[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha, meiner ist 0,7 Jahre alt, und hat sehr bald 200 zyklen :d

Ich kauf nunmal einen Laptop um ihn mobil zu benutzen, sonst hätt ich auch gleich nen desktop kaufen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne ähnlich Frage hab ich auch :d

Ich hab da so nen Tick und zwar sollen allen Fenster von bspw. Firefox oder Candybar etc. die gleich Größe und Position haben.

Kann man das iwie einstellen, dasses global gilt?

Wie gesagt ein Tick aber gut ^^ Wenn nicht isses auch egal:(

Da bin ich mit meinen 600+ Zyklen garnicht schlecht dabei ! :d

Ich hab mein Time Capsule Problem gelöst ... Firmware Downgrade auf die 7.3.2

Ich hoffe da passiert noch was!

Na das Ding hängt sich in unregelmäßigen Abständen einfach auf.

kann man die fensterposition irgendwie speichern?

Also bei mir wird die automatisch gespeichert :hmm: Hatte das MB gestern runtergefahren, heute wieder hoch und die Fenster sind alle an den gleichen Stellen auf gegangen, zumindest meine ich das.

Health-Status sieht bei mir so aus:
http://skitch.com/fischoderaal/bcnfr/coconutbattery-2.6.4

Find es sehr amüsant wie mich Freunde und Verwandte regelmäßig fragen ob es nicht schädlich sei, den Akku drin zu lassen. Dieser Akku wurde in den zwei Jahren NIE entfernt und seit einigen Monaten nutze ich das MacBook als Produktivgerät (PC ist größtenteils verkauft). Akkus sind noch immer Problematisch, aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem weil es bei nem Macbook absolut keinen Sinn macht den Akku zu entfernen, da sonst ja die Cpugeschwindigkeit halbiert wird.

20090417-1nqet2q22hcqes3tmu61n773xg.jpg

Wobei ich glaub ich den Akku mal kalibrieren sollte, weil mir ja eine höhere "Current Battery Capacaty" angezeigt wird als die Originale ist ;)

Aja genau, irgendwie ist mir Skitch noch immer sympathischer als LittleSnapper..

Weis hier jemand was brauchbares um ein Sony Ericsson Handy am Mac per USB zu verbinden um auf die Speicherkarte zu kommen?

Ich hab nur "PhoneAgent" gefunden, aber da kann ich auch nur über BT verbinden und das Übertragen von einzelnen Bildern dauert schon mehrere Minuten.

Weil der Kartenleser alles nur nicht den MMC Slot hat ... :rolleyes:
Jetzt hab ich Windows auf dem MacBook gestartet, weils damit ganz einfach geht!!
Also langsam gehts mir echt auf'n Keks, dass einiges einfach nicht geht.

Es ist nicht mein Handy und nicht mein MacBook.

ich hab mal 2 fragen zu mobileme.

wenn ich mir jetzt über ebay.com billig ne lizenz für 1 jahr hole und das in einem jahr abläuft, muss ich dann für die lizenz für den offiziellen preis verlängern oder kann ich wieder bei ebay zuschlagen?

wie funktioniert die spam funktion bei mobileme? so gut wie die von googlemail? hat mobileme überhaupt eine?

@z1erer: Wieso nicht via Bluetooth?

Ich hab hier auch nen Adapter von Sone von diesen kleinen Minikärtchen in den Handys auf USB :)

Hi!

Seit ich hauptsächlich mit meinem MBP arbeite, habe ich stets einen 52-in-1 Kartenleser -> USB dabei oder nutze die Reader meiner anderen NBs. Für's Handy brauch ich die Gerätschaft zum Glück nicht mehr... :xmas:

Gruß
sdzhob

Ok, das Firmware Downgrade an der Time Capsule hat nichts gebracht, also muss sie doch zum Apple Care ...

Hab n kleines Problem, wollte gestern mal über Boot Camp Windows installieren.

Leider hat die Installation nicht geklappt, sodass er n Fehler beim Booten gibt.

Jetzt wollte ich mit gedrückter "ALT"-Taste das Booten von OSX einstellen, leider reagiert der Mini auf die Eingabe mit der USB Tastatur nicht.

Was mach ich denn nun?

wenn ich mir jetzt über ebay.com billig ne lizenz für 1 jahr hole und das in einem jahr abläuft, muss ich dann für die lizenz für den offiziellen preis verlängern oder kann ich wieder bei ebay zuschlagen?

kannst wieder zuschlagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Ok, das Firmware Downgrade an der Time Capsule hat nichts gebracht, also muss sie doch zum Apple Care ...

kannst du dein problem ein wenig genauer beschreiben?

Hatte ich schon einmal hier, aber ist schon etwas her.

Naja, sie hängt sich einfach auf. Das WLAN und Ethernet reagiert nicht mehr, die Internet-Verbindung besteht nicht mehr. Sie hat einfach einen Freeze und kann nur wieder durch Stecker ziehen erweckt werden.

Ist das wirklich so? Und wenn ja wieso das?

Also ich habs jetzt extra nochmal gegooglet und da wurde es auch in mehreren Macforen berichtet. Anscheinend tacktet allerdings nur MacOS den Prozessor runter. Unter Bootcamp soll die volle Prozessorgeschwindigkeit verfügbar sein.

@Gommora hast du mal mit der MacOs Dvd gebootet. Ich hatte auch mehrere Probeleme bei der Bootcampinstallation und ich glaube ich habe dieses Problem mit einem Dvdboot gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie hängt sich einfach auf. Das WLAN und Ethernet reagiert nicht mehr, die Internet-Verbindung besteht nicht mehr. Sie hat einfach einen Freeze und kann nur wieder durch Stecker ziehen erweckt werden.

oh man, solche fehler liebe ich. zum verrückt werden sowas. schick sie gleich ein. weil so ein gerät (vor allem in der preisklasse) muss auch mit aktueller firmware einwandfrei funktionieren.

Ja, nur hat das Einschicken zwei Probleme:

1. Hab ich dann sicher mindestens eine Woche keine Time Capsule hier. Weder für Backups noch für das Routing.
2. Die Backups sind alle weg, weil das Gerät einfach getauscht wird.

Also ich habs jetzt extra nochmal gegooglet und da wurde es auch in mehreren Macforen berichtet. Anscheinend tacktet allerdings nur MacOS den Prozessor runter. Unter Bootcamp soll die volle Prozessorgeschwindigkeit verfügbar sein.

@Gommora hast du mal mit der MacOs Dvd gebootet. Ich hatte auch mehrere Probeleme bei der Bootcampinstallation und ich glaube ich habe dieses Problem mit einem Dvdboot gelöst.

Hi,

das Problem ist, ich kriege die Windows CD nicht ausm Laufwerk, weil ich keine Apple Tastatur habe, sodass ich keine Taste zum Auswerfen der CD habe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh