[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder im Windows -> CD auswerfen
oder beim Booten die linke Maustaste gedrükt halten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Ahnung, wo man das MacPower M9-S2 kaufen kann? Ich finde keinen Shop der es lieferbar hat. :(

Das S2H geht auch, vielen Dank für die Links!!

Ist der Shop in Ordnung?

Ja, nur hat das Einschicken zwei Probleme:

1. Hab ich dann sicher mindestens eine Woche keine Time Capsule hier. Weder für Backups noch für das Routing.
2. Die Backups sind alle weg, weil das Gerät einfach getauscht wird.

externe platte an deinen mac, und direktes backup drauf. dann haste ein backup. und kannst die tc einschicken. das mit dem routing ist blöd, aber so ist es ja auch kein zustand. evtl. leihst dir irgendwo einen router solange aus.

kann man tc backups von der timecapsule direkt runterkopieren? dann mach das doch wenn es geht.

ich hab seit längerem probleme mit meiner rechten maustaste. der rechtsklick erfolgt erst nach mehrmaligem klicken und dann auch nicht sehr genau. es scheint mir, als wäre da eine verzögerung drin. sehr nervig bei der alltäglichen arbeit, da quasi jedes kontextmenü zur qual wird.

die maus ist in ordnung, unter windows geht sie einwandfrei. kann es an usb overdrive liegen?

Das S2H geht auch, vielen Dank für die Links!!

Ist der Shop in Ordnung?

Der Shop ist sehr in Ordung, z. B. geben die auf RAM 10 Jahre Garantie ;)
Hab bis jetzt dort eben dieses HDD-Gehäuse und RAM gekauft, und beides hat ohne Probleme und einwandfrei funktioniert :)

Das wird dir hier keiner sagen können, aber probiers mal hier: steve@me.com

Ich hab schon diesen Freitag damit gerechnet. Jetzt gehe ich einfach mal von Dienstag oder Freitag kommende Woche aus. Kommt darauf an, ob Apple heute noch einen neuen Seed veröffentlicht.

hört mal auf ständig meine beiträge zu löschen. ist doch wahr was ich sage...

@don

was ist ein seed?

Doch, so lange Beleidigungen in deinen Posts sind, werde ich die auch weiter löschen.

Mit "Seed" meinte ich einfach einen weiteren Build einer 10.5.7 Developer Version.

sorry, aber ich habe ihn nicht direkt beleidigt. und recht hab ich trotzdem :P

danke für die erklärung.

Hat er auch, es weiß niemand, wie so oft bei Apple.

Ja, nur hat das Einschicken zwei Probleme:

1. Hab ich dann sicher mindestens eine Woche keine Time Capsule hier. Weder für Backups noch für das Routing.
2. Die Backups sind alle weg, weil das Gerät einfach getauscht wird.

Ich würde bei Apple anrufen und da etwas Druck machen. Die sollen dir gefälligst ein neues zuschicken und dann kannste anschließend das alte zurückschicken. Du bist da ja drauf angewiesen. Man soll bei solchen Preisen schon Qualität erwarten.
So habe ich das bei meinem MBP auch gemacht und auch ein neues bekommen (2mal).

Mfg

Ich werde da heute Mittag auch mal anrufen, heute morgen hing sie schon wieder und bei dem Preis kann das nicht sein. Gestern sagte mir jemand, ich solle doch bis zur 10.5.7 warten, aber das dürfte damit gar nichts zu tun haben.

ist das beste was du machen kannst. ich typ irgendwie auf ein hitzeproblem. klingt zwar blöd, aber geräte die sich einfach so aufhängen haben ja oft in die richtung ein problem.

Ne glaube ich nicht, der Lüfter der Time Capsule dreht auch gar nicht, den hör ich nur wenn ich sie neustarte, was in den letzten Tagen öfters vorgekommen ist. Ich dachte ja es liegt an der Firmware, da es mit der neuen ja zahlreiche Probleme gibt, aber dem scheint nicht so.

hätte zwei fragen:

1. ist das datenvolumen des t-mobile complete s vertrags im ausland nutzbar ohne aufpreis bzw. mehrkosten? sprich, kann ich mit dem iphone im ausland ins internet gehen ohne das ich mich dumm und dämlich zahle?

2. kennt jemand eine bessre expresscard 34 lösung für hsdpa/hsupa als den Novatel Merlin X950D, die auch mac kompatibel ist. ist bisher so das flagschiff, was ich gefunden habe, wenns kein bessres gibt, würd ich den bestellen.

merci

hätte zwei fragen:

1. ist das datenvolumen des t-mobile complete s vertrags im ausland nutzbar ohne aufpreis bzw. mehrkosten? sprich, kann ich mit dem iphone im ausland ins internet gehen ohne das ich mich dumm und dämlich zahle?

2. kennt jemand eine bessre expresscard 34 lösung für hsdpa/hsupa als den Novatel Merlin X950D, die auch mac kompatibel ist. ist bisher so das flagschiff, was ich gefunden habe, wenns kein bessres gibt, würd ich den bestellen.

merci

zu 1: Nein!
zu 2: Wenn Du soviel Geld ausgeben willst passt das schon, aber die Billigen funktionieren genauso gut ;)

1. soweit ich mich erinnere gilt das nur fürs inland. hab schon ein paar horror stories gehört zwecks iphone und ausland

zu 1: Nein!
zu 2: Wenn Du soviel Geld ausgeben willst passt das schon, aber die Billigen funktionieren genauso gut ;)

naja, ich hab halt sonst keinen gefunden, der sowohl hsdpa als auch hsupa unterstützt und mir auch optisch gefällt. :d
und usb-lösungen will ich nicht.

1. soweit ich mich erinnere gilt das nur fürs inland. hab schon ein paar horror stories gehört zwecks iphone und ausland

merci, dann lass ich es lieber daheim und nehm nur mein überaus geniales motofone f3 (aka schäbigstes handy of the world) mit :d

Ich werde da heute Mittag auch mal anrufen, heute morgen hing sie schon wieder und bei dem Preis kann das nicht sein. Gestern sagte mir jemand, ich solle doch bis zur 10.5.7 warten, aber das dürfte damit gar nichts zu tun haben.

So, ich hab heute 45 Minuten mit Apple am Telefon verbracht und ich bekomme jetzt eine neue Time Capsule (Early 2009) im Austausch gegen meine aktuelle.

Hilfe, ich kann mein Airport Express nicht einrichten :-(

Bin wie folgt vorgegangen.

- Verbunden mit dem Airport Express
- Zugangsdaten für mein W-Lan eingegeben
- mich selbst (Also mein MB) mit dem Wlan ebenfalls verbunden
- Im Router geschaut, AE hat eine IP Adresse bekommen (DHCP)
- WAS NUN ??? Dienstprogramm findet AE nicht mehr, Itunes auch nicht …

Hilfe :confused:

Die kann man doch sicher resetten? Schau mal in der Anleitung.

Wenn Sie AirPort Express auf die Originaleinstellungen zurücksetzen müssen und dabei
alle von Ihnen erstellten Profile entfernt werden sollen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zur AirPort Express-Basisstation.
2. Drücken Sie mithilfe einer aufgebogenen Büroklammer die Reset-Taste und halten Sie
diese Taste gedrückt während Sie die AirPort Express-Basisstation wieder an die Netz-
steckdose anschließen.

Warten Sie, bis die Statusanzeige blinkt und setzen Sie die Basisstation dann zurück.

So, ich hab heute 45 Minuten mit Apple am Telefon verbracht und ich bekomme jetzt eine neue Time Capsule (Early 2009) im Austausch gegen meine aktuelle.

du hattest noch eine alte (ohne dualband) und bekommst jetzt eine neue (mit dualband)?? das nenn ich mal service...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh