[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe danke, aber bei Ebay hab ich auch schon geguckt. Irgendwie bin ich da aber spektisch das ding aus USA oder Hong Kong zu bestellen...

Also einen HDMI-DVI adapter habe ich ja hier, nur wäre dieser minidisplayport-hdmi einfacher und theoretisch günstiger. Naja, muss ich wohl das Apple Kabel kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in dem MacBook Pro auch die ICH7-M? Müsste eigentlich im System Profiler stehen.
Wenn ja, hast auch nur SATA 150.

ganz genau, danke! hab auch zufällig gerade gefunden ^^ also ein SSD mit leistung mehr als 150mb/s wär übertrieben für mein mbp oder?

Das macht schon früher dicht, aber die Herstellerangaben der sequentiellen Lese/Schreib-Geschwindigkeit ist ohnehin ziemlich nichtssagend.

Btw. die SuperTalent Ultradrive ist etwas günstiger und technisch das gleiche. (Bis auf die Firmware)
Aber gabs da nicht schon Probleme mit diesen SSDs??

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt sie immer noch ;) leistungsverlust, verzögerung, es gibt auch paar leute deren SSDs nach einiger zeit den geist aufgeben :)
trotzdem möchte ich ein SSD holen, es ist schnell und vor allem leise, meine ohren sind sehr empfindlich ;)

Schon klar... Meine Mtron läuft ohne Mucken.
Aber die gibts halt auch nur mit 64GB.

Also ich werde erst wieder auf eine SSD umsatteln wenn ich auch ein neues MacBook habe (mit SATAII). Möchte die mögliche Bandbreite dann wenn auch fast komplett ausnutzen können.
Glaube nämlich nicht, dass SATA150 auch Garantiert 150MB/s schafft, glaube die Schnittstelle selbst macht da auch schon etwas früher dicht...

Hat jemand am Drobo den Firefly Media Server am rennen ?

Bei mir kann ich die Config nicht speichern im Webinterface. Bzw. wird sie nicht angenommen.

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Mal zwei Fragen.

Mein neuer Mini ist heute endlich gekommen :), nun möchte ich zum einen Meine iTunes Musik an den Mini senden, da dieser mit der Anlage verbunden ist. Geht das direkt über iTunes irgendwie, oder brauche ich dazu Airfoil? Hab bei iTunes irgendwie nix gefunden.

Des Weiteren, habe ich den Mini an meinen 42" Sony Full HD angeschlossen, nun habe ich die entsprechende Auflösung eingestellt. Kriege aber entweder wenn ich Overscan aktiviere, n Bild wo ich die obere Menüleiste nicht sehe oder wenn ich es deaktivere n etwa 2 cm breiten Rand um das komplette Bild.

Hab von SwtichResX gehört, aber damit nicht viel anfangen können.

Könnte mir bitte eben jemand helfen?

Zu iTunes: du musst iTunes an Mac laufen haben auf dem sich die Bibliothek befindet und diese freigeben (Einstellungen/Freigabe). Dann kannst du mit dem iTunes auf dem Mac mini darauf zugreifen.

Zur Auflösung: Full-HD am TV heißt 1920x1080 und nicht 1920x1200, daher der nicht sichtbare Bereich. Ich konnte einfach 1920x1080 auswählen und hatte den alles auf dem TV.

Das ist leider beides nicht das, was ich suche :(

Ich hatte vor den Mac Mini als entfernten Lautsprecher zu benutzen, sodass ich am MacBook die Lieder auswähle und die Musik über den Mini wiedergegeben wird.

Als Auflösung habe ich 1920x1080 ausgewählt, funktioniert trotzdem nicht richtig :(

Dann schau mal oben in der Menüleiste, ob du 1920x1080 'interlaced' ausgewählt hast, also nur 1080i statt 1080p, könnte eventuell der Fehler sein.

Mein MBP kam gerade und es ist der Wahnsinn :)

Ich wills nach diesen 10 Minuten schon nicht mehr hergeben :)

Beste Entscheidung ever auch wenn nicht wenig Geld drauf ging :)

Hier mal ein Screen von meinen Monitor-Einstellungen.

So gerade mein MacBook Alu 2.4GHz bestellt. Hoffe ich muss nicht zu lange warten. :d

Hänge grad in der Hotline... Die Kulanz-Abteilung ist überlastet :fresse:

http://www.abload.de/img/img_0605pilz.jpg

Hier mal ein Screen von meinen Monitor-Einstellungen.

Die Niederländer können anscheinend nichtmal "FTW" richtig schreiben...

€dith: So, hab meine Service-Nummer :) Jetzt nur noch Bense anrufen und die Tage hin um das Topcase auszutauschen. Das MacBook ist mehr als ein Jahr über die Garantie. Prima :)

€dith^2: Phack. 18:32 -> "Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 08:00 - 18:30" xD Zwei Minuten zu spät :d

€dith^3: Achja. Netter Kontakt wars, nix Inder oder so (wobei ich nicht sagen möchte das Inder nicht nett wären!!) ;) Alle paar Minuten kam er wieder ran und hat mir gesagt das die andere Abteilung eine riesige Warteschleife hätte und das ich mich bitte noch ein wenig gedulden solle. Um diese Uhrzeit sei immer "die Hölle los" weil dann alle nach der Arbeit anrufen :d In der Mittagszeit sei hingegen aber so gut wie nix los.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also mehr als die Tips die dir hier schon gegeben wurden fällt mir leider auch nicht ein.

Ich hab hier noch was schönes: http://www.cinemaview.com

$299 1440 x 900 19-inch
$399 1650 x 1050 20-inch
$499 1920 x 1080 24-inch

Hmm, also mehr als die Tips die dir hier schon gegeben wurden fällt mir leider auch nicht ein.

Ich hab hier noch was schönes: http://www.cinemaview.com

$299 1440 x 900 19-inch
$399 1650 x 1050 20-inch
$499 1920 x 1080 24-inch

Die sehen echt chic aus und die Preise sind im Vergleich auf jeden Fall besser, mal sehen, was die Panel so hergeben.

An sich nicht schlecht, aber für mich keine echte Alternative, denn...

... das Kabel bringt zwar DP, USB und Sound zusammen zum Monitor, aber der Hauptvorteil (für mich), das Laden des angeschlossenen MacBooks über den Monitor, ist hier nicht verwirklicht.

... das Design gefällt mir kein bisschen, sehr unproportional und klobig. Es fehlt einfach am letzten Schliff, finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh