[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würdet ihr immer noch einen gebrauchten Cinema Display 20 Zoll kaufen ?
es ist ein ips panel mit 16ms.

natürlich wird er gebraucht erworben.

oder würdet ihr nicht mehr auf diesen monitor setzen ?

alternativen mit ips panel ?

das tolle an apple ist auch der wiederverkaufswert *hehe*
diesen moni benutze ich 1 jahr und verkaufe ihn mit bisschen verlust ,oder? :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ja dauern ... :)

Ich habe mir gerade nen mobileme Account zugelegt. Ich nutze u.A auch noch drei weitere Adressen, die ich jetzt so eingerichtet habe, dass die mails direkt an mobileme weitergeleitet werden.

Jetzt hab ich allerdings noch nen paar tausend mails in "Mail", die ich nun auch gerne auf dem mobileme Account haben würde. Fällt euch da irgendwas elegantes ein?

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Habe eine Microsoft (Razer) Habu, die läuft am MacBook allerdings mit einer Verzögerung. Meine Bluetooth-Dell ebenso. Ist das normal? Bei der Bluetooth-Maus kann ich es mir noch erklären, aber bei der mit Kabel nicht. Habe jetzt im Mediamarkt mal eine Apple Mightymaus probiert und die lief so, wie ich es erwarte. Warum macht meine das nicht? 60 Euro für eine Maus am MB ist mir eindeutig zu teuer!

Ich habe mir gerade nen mobileme Account zugelegt. Ich nutze u.A auch noch drei weitere Adressen, die ich jetzt so eingerichtet habe, dass die mails direkt an mobileme weitergeleitet werden.

Jetzt hab ich allerdings noch nen paar tausend mails in "Mail", die ich nun auch gerne auf dem mobileme Account haben würde. Fällt euch da irgendwas elegantes ein?
Einfach die Mails in Mail per Drag&Drop ins entsprechende Postfach schieben. :)

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Habe eine Microsoft (Razer) Habu, die läuft am MacBook allerdings mit einer Verzögerung. Meine Bluetooth-Dell ebenso. Ist das normal? Bei der Bluetooth-Maus kann ich es mir noch erklären, aber bei der mit Kabel nicht. Habe jetzt im Mediamarkt mal eine Apple Mightymaus probiert und die lief so, wie ich es erwarte. Warum macht meine das nicht? 60 Euro für eine Maus am MB ist mir eindeutig zu teuer!

Ja, das Problem habe ich auch, mit meiner Bluetooth Maus :(

Ging ja doch flotter als ich dachte. Samstag wurde mein MacBook Alu 2.4 mit UPS von Apple verschickt und gestern Mittag war es da! Muss mich jetzt erstmal reinfummeln, hatte damals zwar kurzzeitg ein PowerBook G4 12", aber jetzt bin ich ja komplett umgestiegen. ;)

Was ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann, der ab und zu Windows Festplatte bzw. USB Sticks per USB dran hat (z.B. von einem Freund), der sollte sich Blue Harvest besorgen. Die Lizenz kostet auch nur 12€ und verhindert, dass die ganzen _ds. Dateien ect.. auf den jeweiligen Geräten geschrieben werden.

Was mir erstmal etwas, naja "negativ" aufgefallen ist, dass man die Mausbeschleunigung nicht wie unter Windows aussschalten kann... es gibt zwar ein Tools namens USB Overdrive, aber so hundert prozent ausschalten tut es das imo auch nicht und das ist mit meiner 3200 DPI Kone etwas gewöhnungsbedürftig ;) Und was auch schade ist, dass man einen externen TFT (zu Hause dient das MB als "Desktop" an meine 24" HP) nicht alleine als Monitor benutzen kann. Man kann ihn zwar als Hauptmonitor nehmen, aber man kann imemr noch mit der Maus aufs den Montior des MacBooks fahren. Früher ging das ja wenn man das MB in den Standby und dann wieder irgendwie, aber laut google Recherche, wurden mit dem neuensten OS X Update das ausgeschaltet. Schade. Naja ist jetzt nicht großartig störend, aber muss man sich dran gewöhnen. Aber ansonsten ist es technisch und optisch ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Gerät.

das geht immer noch! macbook zuklappen und dann mit der externen tastatur oder maus aufwecken

Was ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann, der ab und zu Windows Festplatte bzw. USB Sticks per USB dran hat (z.B. von einem Freund), der sollte sich Blue Harvest besorgen. Die Lizenz kostet auch nur 12€ und verhindert, dass die ganzen _ds. Dateien ect.. auf den jeweiligen Geräten geschrieben werden.

Was mir erstmal etwas, naja "negativ" aufgefallen ist, dass man die Mausbeschleunigung nicht wie unter Windows aussschalten kann... es gibt zwar ein Tools namens USB Overdrive, aber so hundert prozent ausschalten tut es das imo auch nicht und das ist mit meiner 3200 DPI Kone etwas gewöhnungsbedürftig ;) Und was auch schade ist, dass man einen externen TFT (zu Hause dient das MB als "Desktop" an meine 24" HP) nicht alleine als Monitor benutzen kann. Man kann ihn zwar als Hauptmonitor nehmen, aber man kann imemr noch mit der Maus aufs den Montior des MacBooks fahren. Früher ging das ja wenn man das MB in den Standby und dann wieder irgendwie, aber laut google Recherche, wurden mit dem neuensten OS X Update das ausgeschaltet. Schade. Naja ist jetzt nicht großartig störend, aber muss man sich dran gewöhnen. Aber ansonsten ist es technisch und optisch ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Gerät.

Dein kleines Programm hört sich gut an.

Den Monitor kannste aber als alleinigen Monitor benutzen. Du musst das MB nur zuklappen, Strom anschließen und auf der exteren Tastatur die cmd-Taste bzw. Windows-Taste drücken und schon erwacht das MB.

Was mich an OSX in Verbindung mit externen-Massenspeichern stört ist, wenn man was auf diesen löscht und nicht aus dem Papierkorb löscht, bleibt es auf dem Massenspeicher als Verstecke Datei und man braucht ein anderes OS um es zu löschen.

Mfg

Was mich an OSX in Verbindung mit externen-Massenspeichern stört ist, wenn man was auf diesen löscht und nicht aus dem Papierkorb löscht, bleibt es auf dem Massenspeicher als Verstecke Datei und man braucht ein anderes OS um es zu löschen.

Mfg

Das stört mich auch...

Hab ich ehrlich gesagt keine Probleme mit, ich habs im Workflow drin den Papierkorb zu löschen. Zum Leidwesen so manch ungewollt gelöschter Datei :)

N'abend!
Hab grad nen tierischen Hals, weil ich Daten (ca. 200 GB Film) von einer Externen Platte auf eine andere überspielen will, mir OSX da aber nen Strich durch die Rechnung zieht -.-

Mein MB quasselt immer was von wegen der Kopiervorgang kann nicht beendet werden, da ich evtl. nicht über die notw. Zugriffsrechte verfüge... Komm da grad echt nicht weiter... wieso hab ich keine Rechte auf Filme, die ich selbst auf diese Platte gespielt habe Oo (Laut Info darf ich ja auch "Lesen & Schreiben)

Sei dazu gesagt, dass ich noch mit 10.4.11 rumdümpel und die 2 externen jewls. mit USB verbunden sind...

hab mich hier gemeldet, in der Hoffnung, dass einer Rat weiß...

NTFS? Wenn ja dann würd es mich nicht wundern... Selbst unter Windows hatte ich da schon so meine Problemchen mit der Rechteverwaltung.

Wie groß sind die Dateien? Bei FAT32 ist die Größe pro Datei beschränkt. Von HFS zu FAT32 könnte daher Probleme machen, umgekehrt sollte es gehen.

Hmmmmm. Mehr fällt mir da grad leider nicht ein, sorry :(

Die Richtung des Kopiervorganges könnte aber nichtsdestotrotz wichtig sein.

will von Fat32 auf HFS
Ich formatier jetzt einfach mal die die eine auch noch auf Fat32... mal schauen vlt. klappts ja dann ;o)

Ich dank dir auf jeden Fall für die rasche Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Rechte kontrolliert?

Mein Win hat z.B. die Rechte auf meinen Drobo verbeutelt und iTunes konnte nicht drauf schreiben.

Musste alle Recht wieder anpassen -_-

Hmm, seltsame Firmware-Version die auf der neuen Time Capsule sein soll.

"7.3.2b6auto20080618T1516-7.3.2"

Auf 7.4.1 updaten oder lassen?

heey

was ist das fürn geräusch bei meinem macbook white...

wenn ich 2 fingerscrolle dann hör ich nichts
wenn ich aber ihn jetzt stehen lasse, normal arbeite ,dann höre ich sowas wie eine
"spule" ?
der lüfter ist es nicht.

das geräusch ist genau am netzstecker wahrzunehmen, doch das magsafe ist es nicht

heey

wenn ich aber ihn jetzt stehen lasse, normal arbeite ,dann höre ich sowas wie eine
"spule" ?
der lüfter ist es nicht.

das geräusch ist genau am netzstecker wahrzunehmen, doch das magsafe ist es nicht

Da kannst du dich ja mal mit Sonny C. drüber unterhalten, der hat seins gerade 2 mal deswegen reparieren lassen, gebracht hat's aber nichts.

Mensch, das auf FAT32 Umformatieren hat jetzt auch nix gebracht....
Dachte zuerst- Problem gelöst... aber diesmal kam die dumme Meldung zwecks Zugriffsrechten erst, als schon 40 GB kopiert waren...Zu Anfangs kam die Meldung wenigstens sofort -.-

Ich bin hier grad stärkstens am Verzweifeln...

heey

"spule" ?
der lüfter ist es nicht.

Willkommen im Klub. MacBook 2.16GHz?

Wie joker schon schrieb, habe mein Gerät gerade deswegen zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück. Beide Male wurde das Logic Board getauscht, gebracht hat es nichts. Fehler besteht nachwievor. Sieht fast nach einem "Serienfehler" aus.
Laut meinem letzten Reparatur Beleg liegt das Geräusch innerhalb der Herstellertoleranz.

nein hab das macbook 1.1 mit 1.83ghz

mein macbook ist schon 3 jahre alt - sollte ich mal anrufen ?
heute lass ich mir nämlich meine tastatur usw. ausstauschen lassen ,wegen dem riss // hab erst jetzt zeit dafür gefunden ...

da werde ich das personal auch mal fragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

habi ich schon gesagt, dass des richtig nervt???-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh