[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schalter funktionierte bei mir zunächst auch nicht bis mir ein Luxxer den Tip gab den Stecker rauszuziehen und noch einmal etwas schneller mit etwas mehr Kraft reinzustecken. Danach gings. Kurzfristig hatte ich aber auch wieder Probleme (vor drei Monaten oder so), die Maus ließ sich nach dem Umschalten nicht mehr nutzen und musste erst aus- und dann wieder reingesteckt werden. Am nächsten Tag lief alles wieder einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau das Problem mit der Maus hatte ich auch, nur gings bei mir nicht weg und das war mir dann auch zu blöd.
Als beim 3. Modell der Schalter überhaupt nicht funktionierte ises mir dann zu bunt geworden und ich hab das Ding komplett zurückgegeben... Gott sei Dank gabs Geld zurück^^

Gibt es sowas wie WINE (Linux) für Mac? Ich will ein Windows Programm ausführen, jetzt aber keine großen Anstallten über VM wie Parallels oder so machen (das kommt noch, fehlt mir atm die Zeit).

Danke Crossover habe ich gerade installiert. Jetzt hab ich noch ein Problem, die Windows Datei ist ein .rar Archiv. Dachte mir, lädste dir 7 Zip runter, aber der Mac Port ist komisch oder ich bin zu unfähig ihn zu bedienen? Was ist denn das über alles erhabene Archiv/Entpack Tool für Mac OS? :)

Keine Ahnung, was da falsch läuft. War das Ganze denn von Anfang an so, oder erst nachdem irgendwelche Treiber/Software installiert wurde? Ich hab mit meiner MM auch manchmal nen laggen, wenn das mb gerade aus dem Schlaf aufwacht. Das dauert dann aber nie mehr als 20sec.

Ne, das ist einfach immer so.

Wenn man eine Logitech Maus hat bracuht mein kein Steermouse oder ähnliches. Einfach Logitech Treiber installieren, da kann man die Geschwindigkeit auch einstellen.

Bester Tipp überhaupt! Hab noch irgendwo eine MX 518 liegen die ich letztens aus Langeweile repariert habe. Mal schauen ob's damit besser geht als mit meiner Razer.

Edit: Wie sichere ich Programme wie z.B. Mail oder Adium komplett? Würde gerne mein OS-X bereinigen, hab ziemlich viel Crap drauf, da komme ich mit der Systemwiederherstellung über TM nicht weit.
Ich dachte es wäre einfach so, dass man das Mail-Icon aus dem Programmordner vom TM-Backup zurückholt, schon alleine da dieses "Paket" größer geworden ist. Aber meine E-Mails und Einstellungen fehlen dann. Bei Adium das Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Mail-Inhalte findest du z. B. unter /Users/username/Library/Mail, die Daten von Adium müssten sich im Ordner /Users/username/Library/Application Support/Adium 2.0 befinden..

Was willst du leicht bereinigen dass du das alles manuell kopieren musst?

Ich habe z.B. ein paar Packer installiert - alle abgelaufen und ich weiß jetzt, welchen ich gerne dauerhaft behalten würde. Und manche Sachen würde ich einfach gerne löschen, woanders hin installieren etc.
Musste mich eben erst mal in OS X einleben, und jetzt wo ich grob weiß wie der Hase läuft würde ich es gerne mal neu aufsetzen, nur Sachen installieren die auch genutzt werden.

Aber ich kann's ja einfach mal so probieren, notfalls könnte ich mit TM alles wiederherstellen.

Ach und hier mal eine Website: FH-Dortmund. Da komme ich nur auf die Startseite, alles andere fehlt, kann nicht geladen werden oder alle Bilder sind ausgeblendet. Habt ihr das auch? Wodran kann das liegen? Ad-Block? Firefox macht keine Probleme...

Ich habe z.B. ein paar Packer installiert - alle abgelaufen und ich weiß jetzt, welchen ich gerne dauerhaft behalten würde. Und manche Sachen würde ich einfach gerne löschen, woanders hin installieren etc.
Musste mich eben erst mal in OS X einleben, und jetzt wo ich grob weiß wie der Hase läuft würde ich es gerne mal neu aufsetzen, nur Sachen installieren die auch genutzt werden.

Ich denk mir halt, wozu neu aufsetzen, einfach die Programme deinstallieren, dazu ein Programm wie z. B. AppZapper verwenden (es gibt auch eine kostenlose Alternative dazu, weiß jetzt allerdings nicht wie die heißt), und das Programm ist inkl. aller Einstellungen vollständig entfernt.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon OSX verwendest, aber denk doch mal an die ganzen Einstellungen die du schon im System vorgenommen hast, was da wieder alles auf dich zu kommt, und der Nutzen dürfte nicht allzu groß sein. OSX ist nicht so anfällig wie Windows (was das de- und installieren von Programmen betrifft), und wird auch nicht viel langsamer, da es ja keine Registry hat..

Sagmal, kann mir jemand sagen wo es günstig Taschen für das MacBook 13" gibt? Eben mal bei den Appel Händler geguckt und mich hats fast erschlagen was die für Preise haben...

Ach und hier mal eine Website: FH-Dortmund. Da komme ich nur auf die Startseite, alles andere fehlt, kann nicht geladen werden oder alle Bilder sind ausgeblendet. Habt ihr das auch? Wodran kann das liegen? Ad-Block? Firefox macht keine Probleme...
Ich habe mit Safari4 auch auf der FHDo Seite Probleme. Manchmal kommt man 3 Seiten weit, manchmal aber auch nur die Startseite. Keine Ahnung, was da los ist. Ich benutze immer Camino, wenn ich auf der Seite was nachgucke.
Bist du an der FH??
Ich ja, FVT 2.Semester.

Sagmal, kann mir jemand sagen wo es günstig Taschen für das MacBook 13" gibt? Eben mal bei den Appel Händler geguckt und mich hats fast erschlagen was die für Preise haben...
taschenkaufhaus.de

Mfg

Danke für den Link aber wirklich günstiger sind die ja da nicht gerade.

Für alle Safari 4 Nutzer:

Wer gerne den alten Look (Ladebalken und Tabanordnung) von Safari 3 haben will muss nur folgendes ins Terminal eingeben:

Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

und für die Tabs:

Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO

Mal ne Frage, würde gerne bei meiner DiNovo Mini irgendeine Taste ändern, sodass sie die Funktion der Menü Taste der Original Apple Fernbedienung übernimmt, jemand ne Ahnung wie das gehen könnte?

Hi,auch ne frage,kennt jemand ein programm für mac für itunes dass immer im vordegrund ist und ich damit die musik bewerten kann?
Vllt sogar mit der remote?
Danke im voraus :=)

Moin Jungs,

heute ist meine Logitech Cordless S530 Mac Edition gekommen (Maus und Tastatur Kombi). Bin im großen und ganzen sehr zu frieden, allerdings habe ich gerade den Logitech Treiber installiert und kann zwar die Tastatur konfigurieren, aber nicht die Maus, d.h. die 4. und 5. Maus Taste sind ohne Funktion und OVerdrive X erkennt die Maus auch nicht. Jemand ne Idee?

Ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich mir jetzt eine Crumpler Tasche holen. Hab aktuell ein MacBook Pro der vierten Generation und hatte mir jetzt diese Tasche ausgesucht. Size L. Nun steht auf vielen Seiten das ein 15" MacBook Pro reinpasst. Wenn ich mir aber die Maße so auf der Seite angucke wirds glaub ich eng. Hat jemand von euch vtl. sogar diese Tasche?

Ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich mir jetzt eine Crumpler Tasche holen. Hab aktuell ein MacBook Pro der vierten Generation und hatte mir jetzt diese Tasche ausgesucht. Size L. Nun steht auf vielen Seiten das ein 15" MacBook Pro reinpasst. Wenn ich mir aber die Maße so auf der Seite angucke wirds glaub ich eng. Hat jemand von euch vtl. sogar diese Tasche?

Wenn ich das sehe müsste das eigentlich meine Tasche sein und ja da passt mein MBP (unibody) bequemst rein. Ich kann nachher mal schauen ob es wirklich das gleiche Modell ist.

edit: Wie praktisch das man bei Amazon die letzten Einkäufe nachsehen kann. Ja, ist genau diese hier. Ich hab sie auch bei Mymemory für etwas unter 28 € erstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir halt, wozu neu aufsetzen, einfach die Programme deinstallieren, dazu ein Programm wie z. B. AppZapper verwenden (es gibt auch eine kostenlose Alternative dazu, weiß jetzt allerdings nicht wie die heißt), und das Programm ist inkl. aller Einstellungen vollständig entfernt.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon OSX verwendest, aber denk doch mal an die ganzen Einstellungen die du schon im System vorgenommen hast, was da wieder alles auf dich zu kommt, und der Nutzen dürfte nicht allzu groß sein. OSX ist nicht so anfällig wie Windows (was das de- und installieren von Programmen betrifft), und wird auch nicht viel langsamer, da es ja keine Registry hat..

Hmm naja, ist vllt. auch einfach etwas psychologisch. Ich will's einfach neu machen. Dass es anders sicher auch ganz gut ginge mag sein, danke auch für deine Infos, aber ich denke, ich werd's einfach mal probieren.

Wenn das nicht klappt, Kommando zurück, TM-Backup drauf und dann werde ich deine Vorschläge nutzen.

Etwas basteln ist doch immer dabei :p

Ich habe mit Safari4 auch auf der FHDo Seite Probleme. Manchmal kommt man 3 Seiten weit, manchmal aber auch nur die Startseite. Keine Ahnung, was da los ist. Ich benutze immer Camino, wenn ich auf der Seite was nachgucke.
Bist du an der FH??
Ich ja, FVT 2.Semester.

Mfg

PN!

Hmm vllt. liegt's am Adblock von Safari? Ich nutze immer Firefox um auf die Seite zu kommen, mit Aroa z.B. geht's auch nicht.

Ich musste den Mac nochmal neustarten, jetzt kann ich auch die Maus konfigurieren. ^^

Jemand ne Idee, wie ich sowas selbst erstellen kann? Bzw muss ich das ins deutsche Übersetze, die Form und Bilder sollen jedoch erhalten bleiben.

Adobe Acrobat, dann kannst du den Text ändern und die Bilder bleiben erhalten wenn das PDF ordentlich erstellt ist.

Adobe Acrobat, dann kannst du den Text ändern und die Bilder bleiben erhalten wenn das PDF ordentlich erstellt ist.

Habe mir schon ne Testversion von Acrobat runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das nicht sonderlich gut.

Wenn ich den Text löschen will, sagt er mir es sei nicht die entsprechende Schrift auf meinem System gefunden worden, dabei will ich den Text ja einfach nur löschen. Welcher Font der neue Text hat ist völlig egal..

Ich hab vll. ein Glück mit meinem neuen MBP...

Vor 2 Tagen merkte ich beim Display saubermachen, dass die Abdeckung unten links nachgab :hmm: Wieso auch immer, auf jeden Fall löst sich dort der Kleber zwischen Rahmen und der Abdeckung des Displays. Einmal festgedrückt hält die Abdeckung wieder über den Tag, aber jeden Tag frühs das gleiche Spiel und besser hält der Kleber sicher nicht mehr...

Die ersten 14 Tage sind vorbei, zu einem Direktaustausch wird sich Apple wohl also nicht mehr breitschlagen lassen. Grrr...

Hi
Hab mein MBP nun verkauft.. wie würdet ihr es am besten ausliefern? Neuinstallieren ist klar, aber wenn man neu installiert muss man ja zwingend einen Namen eingeben, den der neue User net ändern kann.. wäre ja nicht so pralle. Was also sonst tun=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh