[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst den Service ja mal darauf ansprechen und dann bitte mitteilen, was sie dir sagen.

Jep, mich nervt es mittlerweile auch, aber Apple stellt sich quer - muss ich wohl mit Leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Problem was sehr viele Notebooks haben, unabhängig des Herstellers der draufsteht. Guckt mal ob es weggeht wenn ihr eine künstliche Hintergrundlast erzeugt, bspw via Photo Booth.

Wenn es dann weg geht dann herzlichen Glückwunsch, die Spulen pfeifen wenn der zweite Prozessorkern in den tiefsten Stromsparmodus geht.

Keine Ahnung ob ShhMBP auch mit Leo funktioniert, aber das könnte helfen (es deaktiviert diesen Stromsparmodus schlicht und einfach).

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub. MacBook 2.16GHz?

Wie joker schon schrieb, habe mein Gerät gerade deswegen zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück. Beide Male wurde das Logic Board getauscht, gebracht hat es nichts. Fehler besteht nachwievor. Sieht fast nach einem "Serienfehler" aus.
Laut meinem letzten Reparatur Beleg liegt das Geräusch innerhalb der Herstellertoleranz.

mein macbook hatte das auch (das letzte bevor die 45nm cpus dirn waren.)
nachts hat mans halt extrem gehört.. das geräusch kam etwa von links oben bis mitte vom macbook.

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Habe eine Microsoft (Razer) Habu, die läuft am MacBook allerdings mit einer Verzögerung. Meine Bluetooth-Dell ebenso. Ist das normal? Bei der Bluetooth-Maus kann ich es mir noch erklären, aber bei der mit Kabel nicht. Habe jetzt im Mediamarkt mal eine Apple Mightymaus probiert und die lief so, wie ich es erwarte. Warum macht meine das nicht? 60 Euro für eine Maus am MB ist mir eindeutig zu teuer!

Ja, das Problem habe ich auch, mit meiner Bluetooth Maus :(

Hmm ja, aber die Bluetooth-Maus hat bei mir auch am Windows-PC eine Verzögerung, die Habu dagegen nicht. Warum das am MB so ist weiß ich nicht, aber es macht keinen Spaß mit der Maus unter OS-X zu arbeiten. Aber ohne Maus ist der 24" TFT sinnlos.

Hat denn niemand von euch einen Tipp was man machen kann? USB Overdrive habe ich mal installiert, aber bis auf dass das Scrollen nun total komisch ist hat's keine Änderung mit sich gebraucht.

Kann's doch nicht sein dass ich mit einer normalen Maus kein normales Mausgefühl habe. Bestätigen übriegens alle die's mal getestet haben - die Maus hinkt unter OS-X hinterher!

Hab mir da was schönes in's MacBook Air gebaut :)

attachment.php

Ich hoffe die hält was ich mir erhoffe.
Wird nicht an die Mtron ran kommen, das ist klar.

attachment.php

Bei kleinen Dateine langsam, wie üblich bei einfachen MLC.
Aber macht das System schon noch deutlich schneller. Beim Booten und laden von Programmen usw. Und darum ging's ja hauptsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

bin grad am überlegen mir für mein macbook einen ständer zu kaufen und eben einen kvm switch mit dvi und usb damit ich mein macbook an meinem 24" tft betreiben kann und gleichzeitig eben meinen win pc den ich noch brauche. Hab die zwei sachen mal gefunden hat die wer im einsatz und was würdet ihr sonst dazu sagen

Ständer

KVM_Switch

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Was einen Notebookständer angeht kann ich nur den M-Stand von Raindesign empfehlen, natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld besitzt ;)
Bin aber absolut zufrieden mit dem Teil!

Den Logitech hab ich auch, ist nichts besonderes, erfüllt aber seinen Zweck.
Steht auch sicher.

Hallo zusammen. Ich habe seit Nov./Dez. letzten Jahres das neue MBP Unibody. Damals gab es noch extreme Lieferengpässe und ich stand ca. 5 Wochen ohne Mac da. In dem Laden wo ich es eigentlich bestellt hatte, wurde ich ständig auf die nächste Woche vertröstet, irgendwann wurde mir das aber zu blöd. So rief ich bei einem anderen Laden hier in Ulm an. Dieser hatte noch genau ein MBP auf Lager, genau in der Konfiguration die ich haben wollte. Lange Rede kurzer Sinn ... ich bin hin und hab mir das Teil geholt. Habe beim Kauf auch direkt mal geschaut, wie es mit schiefen Tasten usw. aussieht. Leider hatte dieser dann auch die besagten schiefen F-Tasten, schiefe Pfeiltasten sowie eine etwas wackelige Tab-Taste. Damals war mir das irgendwie egal, weil ich ewig auf das Teil gewartet habe und ja auch ein Stück weit darauf angewiesen bin.
Mittlerweile geht mir die Sache aber immer mehr auf die Nerven, denn bei der Tab-Taste habe ich das Gefühl, dass diese immer lockerer wird. Das Tipp-Geräusch ist hier ebenfalls grauenvoll und der Druckpunkt total schwammig. Ebenfalls ist es komisch die schiefen Tasten zu betätigen, weil man es einfach merkt wenn man drauf drückt.
Nun will ich mit dem Ding mal zu dem Laden wo ich es gekauft habe und fragen was man denn so machen kann, schließlich habe ich ja noch Garantie... Was meint ihr, bekomme ich eine komplett neue Tastatur, oder die aktuelle repariert, oder kann hier gar nichts unternommen werden ? Ich werde natürlich so argumentieren, dass der Zustand sich in den letzten Monaten immer weiter verschlechtert hat, was ja auch der Realität entspricht.
Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Tasten ein Stück weit "höher" liegen als bei "normalen" MBPs. Das MBP von einem Freund sieht super aus, er hat keine schiefen Tasten, überall denselben Druckpunkt und keine ausgeleierten Tasten. Wenn ich sein und mein MBP vergleiche, indem ich frontal in einem ~45° Winkel draufschaue, sieht seine Tastatur viel "gleichmäßiger" aus.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Problem beseitigt werden kann. Ich hätte im Grunde schon beim Kauf reklamieren sollen, jedoch wollte ich einfach nicht länger warten ...

Bin gespannt was ihr zu dem Thema meint...
Gruß k0rben

Hallo zusammen. Ich habe seit Nov./Dez. letzten Jahres das neue MBP Unibody. Damals gab es noch extreme Lieferengpässe und ich stand ca. 5 Wochen ohne Mac da. In dem Laden wo ich es eigentlich bestellt hatte, wurde ich ständig auf die nächste Woche vertröstet, irgendwann wurde mir das aber zu blöd. So rief ich bei einem anderen Laden hier in Ulm an. Dieser hatte noch genau ein MBP auf Lager, genau in der Konfiguration die ich haben wollte. Lange Rede kurzer Sinn ... ich bin hin und hab mir das Teil geholt. Habe beim Kauf auch direkt mal geschaut, wie es mit schiefen Tasten usw. aussieht. Leider hatte dieser dann auch die besagten schiefen F-Tasten, schiefe Pfeiltasten sowie eine etwas wackelige Tab-Taste. Damals war mir das irgendwie egal, weil ich ewig auf das Teil gewartet habe und ja auch ein Stück weit darauf angewiesen bin.
Mittlerweile geht mir die Sache aber immer mehr auf die Nerven, denn bei der Tab-Taste habe ich das Gefühl, dass diese immer lockerer wird. Das Tipp-Geräusch ist hier ebenfalls grauenvoll und der Druckpunkt total schwammig. Ebenfalls ist es komisch die schiefen Tasten zu betätigen, weil man es einfach merkt wenn man drauf drückt.
Nun will ich mit dem Ding mal zu dem Laden wo ich es gekauft habe und fragen was man denn so machen kann, schließlich habe ich ja noch Garantie... Was meint ihr, bekomme ich eine komplett neue Tastatur, oder die aktuelle repariert, oder kann hier gar nichts unternommen werden ? Ich werde natürlich so argumentieren, dass der Zustand sich in den letzten Monaten immer weiter verschlechtert hat, was ja auch der Realität entspricht.
Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Tasten ein Stück weit "höher" liegen als bei "normalen" MBPs. Das MBP von einem Freund sieht super aus, er hat keine schiefen Tasten, überall denselben Druckpunkt und keine ausgeleierten Tasten. Wenn ich sein und mein MBP vergleiche, indem ich frontal in einem ~45° Winkel draufschaue, sieht seine Tastatur viel "gleichmäßiger" aus.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Problem beseitigt werden kann. Ich hätte im Grunde schon beim Kauf reklamieren sollen, jedoch wollte ich einfach nicht länger warten ...

Bin gespannt was ihr zu dem Thema meint...
Gruß k0rben

reklamieren wird repariert.

also der kvm switch ist bestellt von belkin den z1erer auch hat und als notebookständer hab ich mir einen Logitech Alto Connect bestellt mal schauen wie der funzt :)

werde dann bilder präsentieren wenn alles verbaut ist

Was einen Notebookständer angeht kann ich nur den M-Stand von Raindesign empfehlen, natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld besitzt ;)
Bin aber absolut zufrieden mit dem Teil!

der mstand ist zwar teuer sieht aber sehr gut aus! Ich hab mich damals allerdings fürden 20€ teuren "Notebook Elevator" von Griffin entschieden, da man den zum Transport auseinanderbauen kann. Also wenn du zwischen 2 Orten pendelst kannst du ihn mitnehmen (falls du mal für ne woche nach hause fliegst/fährst als student zb.). Ok, die 30€ weniger sind auch ein Argument gewesen ;)

Wenn ihr alle eure Books am Monitor nutzt - könnt ihr dann nicht mal was zu meiner Maus-Frage schreiben? Das nervt mich echt.

Wenn ihr alle eure Books am Monitor nutzt - könnt ihr dann nicht mal was zu meiner Maus-Frage schreiben? Das nervt mich echt.

Keine Ahnung, was da falsch läuft. War das Ganze denn von Anfang an so, oder erst nachdem irgendwelche Treiber/Software installiert wurde? Ich hab mit meiner MM auch manchmal nen laggen, wenn das mb gerade aus dem Schlaf aufwacht. Das dauert dann aber nie mehr als 20sec.

also der kvm switch ist bestellt von belkin den z1erer auch hat und als notebookständer hab ich mir einen Logitech Alto Connect bestellt mal schauen wie der funzt :)

werde dann bilder präsentieren wenn alles verbaut ist

Ich hatte auch mal den KVM... Hat bei mir hinten und vorne nicht funktioniert. Hab das Teil 2 mal reklamiert (hatte also insgesamt 3 Stück von denen im Einsatz) und keiner hat passabel funktioniert, alle hatten sie nen Schaden beim Umschalten und bei einem war der "Umschaltknopf" von vorn herein hinüber...

naja, vlt. hat ich ja auch nur pech...

Wenn man eine Logitech Maus hat bracuht mein kein Steermouse oder ähnliches. Einfach Logitech Treiber installieren, da kann man die Geschwindigkeit auch einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh