[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche TV Karte bietet das beste Bild beim analogen Kabelfernsehen bzw. evtl bald auch digitales Kabelfernsehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche TV Karte bietet das beste Bild beim analogen Kabelfernsehen bzw. evtl bald auch digitales Kabelfernsehen?

Einen Vergleich kenne ich nicht.
Solltest Du aber einen EyeTV Hybrid Stick in betracht ziehen, den könnte ich Dir zum Selbskostenpreis überlassen (99€).
Er ist zwei Tage alt ;)
Eigentlich hatte ich gedacht, dass dieser auch gut in Windows integrierbar ist um auf Dienstreisen meinen Windows Notebook damit zu benutzen. Aber die Unterstützung ist leider unter Win zu schlecht.

Solltest Du aber einen EyeTV Hybrid Stick in betracht ziehen, den könnte ich Dir zum Selbskostenpreis überlassen (99€).
Er ist zwei Tage alt ;)
Eigentlich hatte ich gedacht, dass dieser auch gut in Windows integrierbar ist um auf Dienstreisen meinen Windows Notebook damit zu benutzen. Aber die Unterstützung ist leider unter Win zu schlecht.

Sind das nicht die gleichen Sticks, die auch Hauppauge verwendet? Ich kann jedenfalls meinen DVB-T Stick von EyeTV wunderbar auch auf ner Dose nutzen.

Er ist zwei Tage alt ;)

Den hatte ich schonmal, dann aber wieder zurück geschickt, weil ich von der Bildqualität enttäuscht war.

Gibts nicht etwas Besseres?

eye tv 250 hat nen besseres bild. ich habe beide mal ausprobiert. aber nur minimal. mit richtigen fernsehern können beide lösungen nicht mithalten.

Naja würde halt gerne über den Mini fernsehen und das dann an meinen LCD weitergeben, sodass ich Timeshift und ähnliches nutzen kann :/

dann nimm den 250er. gibts bei ebay immer mal wieder günstig. beim timeshifting nimmt der hardware dekoder der cpu auch noch einiges an arbeit ab.

Sind das nicht die gleichen Sticks, die auch Hauppauge verwendet? Ich kann jedenfalls meinen DVB-T Stick von EyeTV wunderbar auch auf ner Dose nutzen.

Jo die sind baugleich.
Ich habe auch nen Treiber dafür, nur ist die Integration in eine vernünftige Software nicht vorhanden. Zumindest ist es mir mit der Software (freeware) die ich getestet haben nicht gelungen.

@Gommora: Naja wenn Du tasächlich analoges Kabel gucken willst, dann wirst Du eh keine gute Bildqualität bekommen ausser vielleicht auf einer Röhre. Analog ist halt immer mies, egal mit welcher Hardware.

EyeTV 310, ist für digitalen Sat. Hab hier bei mir laufen und das Bild ist auch nicht besser oder schlechter als mit meinem Reciever. Ist eben relativ teuer, kanns aber nur empfehlen!

EyeTV 310, ist für digitalen Sat. Hab hier bei mir laufen und das Bild ist auch nicht besser oder schlechter als mit meinem Reciever. Ist eben relativ teuer, kanns aber nur empfehlen!

Hatte ich auch kurz. Allerdings sind die Umschaltzeiten meiner Meinung nach schlecht im Gegensatz zu einem reinen Receiver. Des Weiteren hat mich gestört, dass das Bild komplett vom Mini skaliert wurde, da mein Receiver das auf jeden Fall besser macht. Zumindest in Verbindung mit einem Receiver.

MacMini zum Fernsehen ist auf 52" nicht so der Brüller, kommt natürlich immer auf die eigene Wahrnehmung an ;)
Ich gucke meisst eh nur HD, normales Fernsehen ist eh meist schlecht von der Qualität und vom Inhalt :d

Also bei mir sind die Umschaltzeiten absolut top... gerade im vergleich zu den Recievern im Haushalt. Habe allerdings auch nur ein 32" HDready gerät...
Aber ich denke auch, das es auf die eigene Wahrnehmung ankommt!

ist es möglich das DVD Laufwerk von MP einfach mit einem anderen Laufwerk oder vielleicht auch gegen ein Blu-ray-Laufwerk zu tauschen?
Mit "möglich" meine ich natürlich auch ob das Laufwerk von OSX erkannt und funktionieren wird, und nicht nur das "tauschen" ;)
Danke erstmal ^^

Ja, beides ist möglich. Bluray allerdings nur als ROM-Laufwerk, Filme kannst Du unter MacOS damit nicht abspielen

Ich bedarf eurer Hilfe, bei einem Problem, dass ich mit meinem Mac habe...

Mein TFT hat einen integrierten USB Hub, der am Mac angeschlossen ist. Am TFT hängt die Tastatur und daran die Maus. Wenn ich den Mac jetzt in den Ruhezustand schalte, und danach den TFT ausschalte, geht der Mac wieder an. Registriert also wohl, dass der HUB ausgeschaltet wurde. Kann man dieses "erkennen" im Ruhemodus irgendwie deaktivieren?

Grüße

Ich habe mal eine Frage zur Datenübertragung MAC -> Vista PC.

Ich habe unter Windows Vista eine Nutzeraccount erstellt, diesen "Daten" genannt und damit die Berechtigungen erstellt, auf gewisse Ordner einen Vollzugriff zu haben.

Funktioniet nun alles auch 1a ! Der Mac schiebt langsam seine Daten dort hin, super.

Jedoch wird die Verbindgung immer irgendwann getrennt, mein Macbook findet dann den PC nicht mehr und ich muss extra das Book neustarten. Außerdem weiß ich dann nicht, wie weit ich schon Daten übertragen habe. :(

Hat jemand eine Idee? Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es per W-LAN versuche, oder mit dem klassischen LAN-Kabel.

Welche Platten laufen gut im MacBook Pro early 2008? Die scheiss SSD fliegt nun endgültig raus. -.-

Ich habe mal eine Frage zur Datenübertragung MAC -> Vista PC.

Ich habe unter Windows Vista eine Nutzeraccount erstellt, diesen "Daten" genannt und damit die Berechtigungen erstellt, auf gewisse Ordner einen Vollzugriff zu haben.

Funktioniet nun alles auch 1a ! Der Mac schiebt langsam seine Daten dort hin, super.

Jedoch wird die Verbindgung immer irgendwann getrennt, mein Macbook findet dann den PC nicht mehr und ich muss extra das Book neustarten. Außerdem weiß ich dann nicht, wie weit ich schon Daten übertragen habe. :(

Hat jemand eine Idee? Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es per W-LAN versuche, oder mit dem klassischen LAN-Kabel.

Ich hab dazu einfach einen FTP-Server auf dem Vistapc eingerichtet, geht meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
Hatte von Anfang an Probleme Daten zu tauschen. Jetzt starte ich einfach das FTP-Tool auf dem Book und tausche Daten aus.

Ich bedarf eurer Hilfe, bei einem Problem, dass ich mit meinem Mac habe...

Mein TFT hat einen integrierten USB Hub, der am Mac angeschlossen ist. Am TFT hängt die Tastatur und daran die Maus. Wenn ich den Mac jetzt in den Ruhezustand schalte, und danach den TFT ausschalte, geht der Mac wieder an. Registriert also wohl, dass der HUB ausgeschaltet wurde. Kann man dieses "erkennen" im Ruhemodus irgendwie deaktivieren?

Grüße

Das Problem kenne ich :/ Der Mac merkt wenn er über den USB-Port irgendetwas bekommt, oder eben nicht mehr bekommt. Aus diesem Grund lässt sich der Mac auch per externen Tastatur wieder aufwecken.

Gleiches verhalten zeigte mein PC wenn Geräte aus bestimmten USB-Ports angesteckt oder abgezogen wurden.

Hier ist es schon vorgekommen das mein Vater den Drucker rausgezogen hat und dann ist das MacBook halt aufgewacht... Bin inzwischen fast dazu übergegangen den Mac immer aus zu machen. Dank SSD dauert das Hochfahren ja net so lang.

Eine Lösung kenne ich nicht, aber vielleicht bietet Onyx oder ähnliche Programme die Möglichkeit dies einzustellen.

Wieso was gibts für Probleme?

Samsung, Western Digital, Seagate, Hitachi, Toshiba, Fujitsu ... gibt doch so viele und sollten alle laufen ;)

Abstürze und Hänger ohne ende, die mit der originalen HDD nicht auftreten...

Werde mir dann wohl die WD Caviar Blue holen - wie gross weiss ich noch nicht...

Das Problem kenne ich :/ Der Mac merkt wenn er über den USB-Port irgendetwas bekommt, oder eben nicht mehr bekommt. Aus diesem Grund lässt sich der Mac auch per externen Tastatur wieder aufwecken.

Gleiches verhalten zeigte mein PC wenn Geräte aus bestimmten USB-Ports angesteckt oder abgezogen wurden.

Hier ist es schon vorgekommen das mein Vater den Drucker rausgezogen hat und dann ist das MacBook halt aufgewacht... Bin inzwischen fast dazu übergegangen den Mac immer aus zu machen. Dank SSD dauert das Hochfahren ja net so lang.

Eine Lösung kenne ich nicht, aber vielleicht bietet Onyx oder ähnliche Programme die Möglichkeit dies einzustellen.

Danke für die Antwort :)
Ich werd mir Onyx mal anschauen.

so folgende frage.

gibts es geräte die aus einem FW800 2x FW400 machen...da ich 2 gerät hab die FW400 sind... oder würde folgendes gehen:

FW800 ->RME-Audio Fireface 800 (FW800) ->tc X8 (DSP-Gerät mit FW400)

hineiner ander zuschalten, spricht: erste das audiointerface, dann das dsp gerät....ich hab sowas mal mit einer HDD gemacht...und es gab kl. probleme..darum meine frage an die appe gemeinde...weil ich stehe wieder vor einer planung... Mac mini vs imac vs mac pro:-[

Da bekomm ich wieder Kopfschmerzen ;)

So manche FireWire-Geräte haben ja neben einem FW800-Anschluss (dem Eingang) auch noch einen weiteren "Ausgänge" um weitere FW-Geräte dahinter zu hängen. Ich kenne ja das RME-Audio Fireface 800 nicht.

Aber ob man überhaupt eine Wahl zwischen Mac mini vs. iMac vs. Mac Pro treffen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die doch einfach zu verschieden und die Anwendungsbereiche schon sehr festgelegt.

die problematik ist der anchluss:

bei imac und mac mini gibts nur einen ..beim macpro gibts mehre...und ich
weiß für was der mac pro da ist ..das ist nicht das ding..aber ich wollte mir nicht so ne große kiste hin stellen darum mac mini oder imac :)

Ja dann muss ein FW800-Hub her ...

Das hab ich ihm auch eben gesagt, nur kenne ich seine Hardware halt nicht und weiß daher nicht, ob die auch die entsprechenden Anschlüsse bietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh