[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es möglich mein 5.1 system es handelt sich um dieses

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm


an einen imac anzuschließen damit ich richtigen sourrund sound habe ?

und wenn ja was brauche ich alles dazu, am einfachsten wäre es wenn der imac einen optischen eingang hätte

Der optische Eingang, den der iMac auch besitzt, wird Dir nicht helfen , wohl aber der optische Ausgang. Beide optischen Verbindungen findest Du in den Miniklinkenanschlüssen für das Micro und die Kopfhörer. Brauchst dafür nur einen Adapter (hab 2,- € bei meinem Mac-Händler vor Ort bezahlt.)
 
ich werde es eher so machen das 5.1 sys beim TV benutzen und mir ein Z4 holen in weiss für den imac

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Der optische Eingang, den der iMac auch besitzt, wird Dir nicht helfen , wohl aber der optische Ausgang. Beide optischen Verbindungen findest Du in den Miniklinkenanschlüssen für das Micro und die Kopfhörer. Brauchst dafür nur einen Adapter (hab 2,- € bei meinem Mac-Händler vor Ort bezahlt.)



mhh aber das da brauch ich dann doch noch irgendeinen decoder oder ??

und die möglichkeit einfach das 5.1 so anzuschließen ohne Toslink besteht die auch
 
wenn du es ohne decoder einfach über klinke anschließt, hast du nur nen Stereo Upmix
 
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die schraube rauskrieg bei der HDD? Kriefg die schraube ned raus.
 
Ja die haben da auch noch Schraubensicherungslack rein, das ist total übertrieben. Und dann auch noch so mini Schrauben, die man kaum raus bringt. Ich musste es mit einer Zange lockern.
 
@MSAB: Im Macbook (Pro) unibody? Die 4 Torx Halter inkl. Schraube die an der 2,5" Festplatte in den seitlichen Löchern sind?
Hatte ich auch meine Probleme, ich hatte so kleines Torx Werkzeug nicht und mir dann ein Set von Hama gekauft, brauchen bzw. passen tut Torx T6.
 
ich hab mich jetzt schon einigermaßen informiert in sachen mac, hätt da aber trotzdem noch ein paar frage:

1. wie ist das mit dem internet stichwort wlan, ist da was von seitens Apple eingebaut oder brauch ich da nen stick ?

2. haben die meisten von euch Leopard und Windows gemeinsam drauf ?

3. lohnt es sich die externe Time machine HDD zu kaufen ?

4. gibt es eine übersicht wo ich nachsehen kann welche programme alle auf dem MAC laufen

5. was ist Air Port Extrem

6. was ist Air Port Express das geht aus der beschreibung irgendwie nicht so hervor



Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Apple heisst Wlan Airport, und ist bei allen Macs bis auf den Mac Pro standardmässig eingebaut.

2. Ich habe auf dem Macbook Pro eine Windows VM für den Notfall, falls ich mal ein Programm brauche, dass es nicht für den Mac gibt. In meinem Fall ist das ausschliesslich AutoCAD. Auf dem Mini nutze ich gar kein Windows.

3. Für Time Machine Backups kannst du eine beliebige externe Festplatte nutzen. Nur wenn du übers Netzwerk sichern willst, brauchst du die Time Capsule. Backups sollte man natürlich immer machen, ob per Time Machine oder anders, hängt von deinen Bedürfnissen ab.

4. Gibt es z.B. auf Macupdate.com

5/6. Die Airport Extrem und Airport Express Stationen sind Router, die noch einige Zusatzfunktionen haben.
 
1. alle MacBooks, iMacs und Minis haben n-draft WLan
2. außer wenn man ein paar Programme besonders dringend braucht gibt es keinen Grund Windows nebenbei zu installieren. Für meine Anwendungsfälle reicht auch eine VM (Virtualbox -> kostenlos)

€: te late -.-
 
ok

und was haltet ihr von der Garantieverlängerungssoftware für zusätzliche 160€ ?
 
und was haltet ihr von der Garantieverlängerungssoftware für zusätzliche 160€ ?
Je nach Gerät gibt es die bei eBay viel billiger - für meinen iMac habe ich 60 Euro für 3 Jahre original ACPP bezahlt.

Aber direkt mit Software hat es nichts zutun - man bekommt zwar noch Tech Tool Deluxe - aber da kann man auch drauf verzichten.

Für Backups nutze ich aktuell die TimeCapsule 500GB - ein nettes Spielzeug.
 
ist die TimeCapsule eigtl wireless ?

weil dann wäre das schon ein schmackerl :d


aber was ist das ACPP eigtl ganau, für was ist die software, nur zur garantie verlängerung und vor ort Service ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die TC arbeitet wireless und bei mir - sehr gut ;)
 
ist aber auch wieder ne heftige investition, sau teuer das ding
 
Noch eine frage wegen der hdd. Wenn ich die aktuelle hdd ausbaue und im ein externes gehäuse pack, kann ich dann dadrauf zugreifen?
 
@MSAB

Ohne weiteres, ein passendes Case und schon ist die Platte als externe nutzbar.

Zur TC:

Mir wäre die Sicherung meiner Daten auf der TimeCapsule zu unsicher, daher benötige ich ein RAID-System (an WLAN-Router). Meine IcyBox leistet da einen guten Dienst :banana: .

Gruß
sdzhob
 
Wie kann ich unter OS X bei Firefix die Lesezeichen exportieren? Unter Windows wußte ich wie es geht, aber hier find ich irgendwie nichts?
 
Würde hier vermuten ("Backup"):
20090313-bdbtrrnc5ptmxmja75ghdna2j1.jpg
 
Wenn ich jetzt iLife installiere, kann ich da auswählen welche Programme er installieren soll?
 
Ich kann mich an die Installation jetzt nicht mehr erinnern, aber du kannst einfach nachträglich löschen was du nichts brauchst.
 
Man kann auch nur ausgewählte Programme installieren. Bei iLife ist das auf jeden Fall sinnvoller, als hinterher wieder Programme zu löschen, da doch einige Daten auf der Platte verbleiben, wenn man bei Garageband z.B. nur das Programm selbst löscht.
 
Kann ich nur bestätigen, nachdem ich nun meine Library durchforstet habe, habe ich meinen Plattenbedarf um 40 GB auf 35 GB senken können. 64 GB SSD ich komme :fresse:
 
40GB O_O
bei mir ist die unter root : 6,26GB und dann die unter meinem Benutzernamen nochmal ca. 4,5 GB

trotzdem brauch ich bei ner SSD min. 256GB weil ich meine ganze iTunes Library auf der Platte hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh