[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich schon 512er SSDs?
20090314-j3rxj22xqtmace5dfin56epq34.jpg

:P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, wenn du das nötige Kleingeld hast schon.

Edit: Lonks neben dem Papierkorb gibt es ja die 2 Stapeldokumente, Download und Dokumente. Kann ich da auch andere Ordner anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alle in AAC gespeichert oder was? :hmm:

ne, gemischt mp3 und AAC, aber jeweils immer min. 192kbit
sind ca. 98GB dazu kommt noch mein Podcast Verzeichnis, und da lad ich mir wenn verfügbar immer die HD Version einer Sendung. Und hab auch gerne die letzten beiden Sendungen auf Platte, da hab ich dann auh immer ca. 12GB

und somit wär ne 128 SSD schon zu klein
 
512GB-SSDs habe ich bis jetzt noch in keinem Shop gesehen - ich werde auf jeden Fall noch warten, bis die SSDs ein besseres Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Im Moment sind die Kosten dafür einfach noch zu hoch (gehe davon aus, dass die Preise in den nächsten Monaten weiter sinken werden).

Gruß
sdzhob
 
Irgendwie verstehe ich das mit den Tastaturbefehlen in den Einstellungen noch nicht ganz.
Angenommen ich möchte mir die F6-Taste zum Öffnen für iTunes belegen. In den Einstellungen habe ich das folgendermaßen eingetragen, aber es funktioniert leider nicht:

 
Nein, da hast du recht, du hast das noch nicht ganz verstanden ;)
Das was du probierst funktioniert nicht, du kannst dir bei diesen Einstellungen nur Shortcuts für "Menüleistenoptionen" machen. Also wenn iTunes gerade das aktive Fenster ist, und dann klickst du in der Menüleiste z. B. auf "Ablage", dann kommt bei mir folgendes Menü:

itunesimg001mply.jpg


Und einem dieser Menüpunkte kannst du jetzt Shortcuts zuweisen. Also z. B. "Duplikate anzeigen" oder "Neuer Wiedergabeliste-Ordner" oder so..

Ein Programm starten lassen geht mit den Shortcuts auch nicht. Ich glaube du verstehst jetzt wie das funktioniert, oder?
 
Rechtsklick auf den Ordner und dann bei "Inhalt zeigen als" die entsprechende Option wählen.
 
welches 2.1 soundsystem würdet ihr mir denn für einen Imac empfehlen sollte optisch dazupassen und schon guten sound liefern, ich hätte da jetzt an Logitech's Z4 gedacht, habt ihr noch andere vorschläge ??
 
würde gehen ja

wenn ich meine DC3 und mein CEM PE verkaufe
 
Benutz wer von euch schon den Safari 4 Beta standardmäßig als Browser? Würde gerne mal Meinung hören
 
Ja ich verwende ihn und bin auch vom Vorgänger darauf gewechselt, also nicht von Firefox.

Tjo, da wurde eigentlich schon alles gesagt. An die Geschwindigkeit hat man sich sehr schnell gewöhnt. Die "Top Sites" finde ich gut, ebenso die in die Titelleiste integrierte Taskleiste.

Einfach ausprobieren ;)
 
kennt ihr noch ein gutes soundsystem für Imac sollte eine 2.1 sein oder ist da das Motiv 2 von Teufel schon die referenz, was ich aber schon denke der preis ist ja stolze 300€
 
naja, kommt ja echt drauf an, was man ausgeben will und was man erwartet. zu hause verwende ich ein Concept E Magnum und in meiner Studentenbude ein Logitech 2.1 für 50€, das eigentlich auch recht ordentlich ist. Ist halt schwarz und passt somit net zum iMac.
Aber beim Boxensystem handelt es sich ja nun nicht wirklich um nen Mac-spezifisches Thema. Schau dir doch einfach mal ein paar Systeme bzw.Reviews dazu an und schau welche davon es in weiß gibt.
 
ja werd ich machen ich ...


nun nochwas und zwar thema studentenrabatt.

ich habe gesehen das man da ca 100€ rausholen kann, ich bin zwar keiner aber ich kenne einige, wie läuft das dann was muss man da angeben, und kann den rabatt wircklich nur ein student bekommen ?
 
interessantes gerät....

da würden 4x SSD auch was bringen^^

EDI:T

der grund für die frage ist einfach: ne RAID0 oder ne 0/1 fahren und performence haben...im high end audio bereich ist sowas sehr von nutze...(stichwort: HD audio datein bearbeitung mit div programmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, der Mac Pro kommt noch auf meinen Schreibtisch :xmas:
 
Das ist aber nicht erst mit dem aktuellen Mac Pro so oder?
 
Das ist aber nicht erst mit dem aktuellen Mac Pro so oder?

Du meinst den inneren Aufbau oder? Nein modular war es bisher schon immer. Im Grunde wurde halt am Mainboard das meiste geändert. Die HDD Käfige fahren nun direkt an die SATA Anschlüsse des MBs, die CPU- und Ramplätze sind auf der Risercard und es wurden eben einige Kabel besser verlegt.
 
Du meinst den inneren Aufbau oder? Nein modular war es bisher schon immer. Im Grunde wurde halt am Mainboard das meiste geändert. Die HDD Käfige fahren nun direkt an die SATA Anschlüsse des MBs, die CPU- und Ramplätze sind auf der Risercard und es wurden eben einige Kabel besser verlegt.

Die einzige Änderung sind die CPUs auf der Risercard. Die Festplatten haben auch schon bei der letzten Generation die SATA-Anschlüsse des Boards belegt. Das RAM war auch schon auf Risercards.
 
Oha, hab ich nicht bemerkt. Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh