[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel sind schneller zu tauschen als das ganze Mainboard.

Die Frage ist wie viel die Kabel bzw. eher Stecker gekostet haben, also wenn man selbstverschuldet die abgebrochen hat. Definitiv günstiger als das ganze Logicboard wechseln zu müssen, aber da man bei Apple Ersatzteilen meistens "Pakete" kaufen muss, war es dennoch nicht so günstig mutmaße ich mal :)

Hier gibt es auch noch paar interessante Bilder zum neuen Mac Pro:
http://www.flickr.com/photos/32610697@N08/
 
Es gibt auch viele Leute die auf Tweetdeck schwören. NatsuLion könnte auch einen Blick wert sein. 100% überzeugen konnte mich auf dem Mac aber auch noch kein Twitter Client. Ich werde nun wohl mal Eventbox testen, aber das kostet 15$ nach Ablauf der Demo. Safari Nutzern sei noch Safari140 ans Herz gelegt.

Auf dem iPhone ist das Angebot da schon besser, insbesondere TwitterFon und Tweetie sind wirklich gut.
 
Wenn die entsprechende Version mal draußen ist sicher einen Blick wert.
 
Hat schonmal jemand mitm MacMini (alte Version) Cinema4D/Maya/etc ausprobiert?
Mich juckts in den Fingern =/
 
nun nochwas und zwar thema studentenrabatt.

ich habe gesehen das man da ca 100€ rausholen kann, ich bin zwar keiner aber ich kenne einige, wie läuft das dann was muss man da angeben, und kann den rabatt wircklich nur ein student bekommen ?

Der Student muss sich über einen Link auf der Hochschulseite einlogen und wird dann in den Apple Online Store geleitet, wo die Preise für Macs günstiger sind 6 bzw. 12%.
Wenn jetzt bestellt wird, ist es egal auf welchen Namen.
Somit kann die Rechnung also deinen Namen haben.

Mfg
 
Mac sucht Laserdrucker

so meine leutz :)

ich suche ne laserdrucker (S/W) weil ich es satt habe für jedes dokument zum windows rechner zu dackeln...und da in zukunft ein "stationäres" system da ist soll ein guter drucker hin...mein vater benutzt diese da:

-Kyocera Mita FS-1300D-

er ist toal zufrieden..nur...weiß einer ob diese drucker apple fähig sind, auf der DVD hab ich kein treiber hinweis gefunden...und bei den treiber beim drucker auch nicht...darum, weenn er es nicht ist, apple supported dann bitte ich um eine empfehung die gleichwertig oder besser ist...da ein relatic hohes druck aufkommen besteht, KEINE multifunktion geräte, da kopier vorhanden ist und KEINE tintenstrah geräte
 
den drucker hatte ich auch mal (bis meine schwester ihn zerstört hat)! der hat doch auf der treiber cd einen treiber für osx dabei ... bei mir waren es 2 cds! eine graue und eine schwarze glaube ich, da musst du mal genau gucken
 
Und hier kannste ihn dir laden.

Ich habe eine externe 160GB HDD(149GB real). Diese habe ich auch 100GB für TM und den Rest für Daten. Jetzt will ich die Partitionen zusammenführen, damit TM mehr Platz hat.
Wie mache ich das??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in Safari die Möglichkeit Downloads direkt zu öffnen, anstatt zu speichern?
Sieht nicht so aus, oder?
 
kann ich jetzt nicht sagen, benutze safari nicht, aber selbst wenn er es könnte, was würde es bringen? er würde die datei ja sowieso irgendwo zwischenspeichern und wenn du pech hast, dann auch noch da liegen lassen, wenn du sie wieder schließt. und wenn du dann nicht weißt, wo das war und wie er sie genannt hat, viel spaß beim suchen.
 
Wie kann ich eine SSD unter OS X auf Fehler überprüfen?
Finde keine Alternative zum Festplatten-Dienstprogramm...
 
Inwiefern auf Fehler überprüfen? Was hast du denn für Probleme? Datenkorruption?
 
Erst hatte ich das Problem dass Windows ständig den MBR abgeknallt hat (das Problem habe ich auch hier gepostet, jedoch ohne Hilfe :( ) und jetzt kann ich nicht mal mehr partitionieren.

Habe schon von der Installations-DVD gestartet und die Rechte repariert - bringt alles zusammen nichts...
 
Erst hatte ich das Problem dass Windows ständig den MBR abgeknallt hat (das Problem habe ich auch hier gepostet, jedoch ohne Hilfe :( ) und jetzt kann ich nicht mal mehr partitionieren.

Habe schon von der Installations-DVD gestartet und die Rechte repariert - bringt alles zusammen nichts...

Mir sind auch unter Windows keine Programme bekannt mit denen man die Funktionsfähigkeit von SSDs testen kann, zumindest nicht für SuperTalents :/ Sorry!

Für Mobis kenn ich ein Programm mit dem man sich die Lösch-Zyklen und die Gesundheit des Drive angucken kann.

Vielleicht fragste besser mal im SSD-Sammelthread nach?
 
Es geht ja jetzt nicht nur um die SSD, sondern um das allgemeine - Apple weigert sich das Gerät überhaupt anzuschauen, da es unter OS X Fehlerfrei läuft. :(

Was kann ich denn tun? Ich brauch ein Windows für die Schule...
 
Windows macht Probleme aber OS-X läuft einwandfrei?! Hmmm. Reicht für deine Win-Zwecke vielleicht eine VM? Gibt auch kostenlose -> virtualbox.org
 
Reichen würde es, aber es dauert so lange, bis das ganze fertig ist...
Mich kotzt das auf gut deutsch gesagt einfach an, denn ich kann die SSD nicht auf Fehler prüfen...
Das Festplatten-Dienstprogramm von der Installations-DVD sagt das Volume ist fehlerfrei.
Das Festplatten-Dienstprogramm unter OS X sagt ebenfalls das Volume ist fehlerfrei - auch wenn ich es als root ausführe.:fire:

Jedoch findet er jedesmal, wenn ich versuche mit Boot Camp die Partitionen zu ändern, die selben Zugriffsrechte die Fehlerhaft sind - das ist doch nicht normal.

Ich bin kurz davor wider die HDD einzupacken. :grrr:
 
Ehrlich gesagt würde ich eher die Zeit investieren und die VM fertig machen anstatt wieder ne HDD reinzupacken :hmm: Dann müsstest du auch nicht neustarten um zwischen Win und OS-X zu wechseln...

Hast du mal im SSD-Thread nachgefragt? Wenn deine SSD nen jMicron hat könnte es doch sein das es da ein Win-Programm gibt.
 
Nun, wenn Windows mal gebootet ist, kann ich alles in Windows machen - da muss ich dann nicht mehr umbooten. ;)

Werde dann mal im SSD-Thread nachfragen...
 
hast du mal die ssd komplett formatiert? also richtig genullt, auch die partitionstabellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh