[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht viel, agb ist ca. halb leer. meinst einfach nur dest. wasser nachfüllen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der wassermenge in deinem system ist nen halber agb ja wahrscheinlich nix (alleine der mora2 schluckt einiges), da würde ich einfach nen schluck hinterher kippen (bis agb 3/4 voll).

stimmt eigentlich, bei 1,5-2l im kreislauft sollte es auf das nicht ankommen :). vielleicht befülle ich dann gleich neu wenn die HD5870 kühler kommen.

Man sollte zwei verschiedene Korrosionschutzmittel nie mischen man weiss nicht wie es sich verträgt.

braucht doch nicht, wenn man das wässerchen geschickt mit trichter + großer flasche auffängt und einmal durchn kaffeefilter jagt :d

naja, weiß nicht ob das so gut ist wenn man das zeug so lang drin lässt. hatte schon mal überall so blaue ablagerungen in den kühlern hängen von dem AT-Protect-Plus.

Das lag aber an AT Protect Plus. Das mit dem kaffefilter mach ich jedesmal wenn die Wakü Wasser lässt. ;)

ok, muss ich halt mal schauen beim nächsten kühlerwechsel. spühlt ihr das system dann noch durch bevor ihr wieder befüllt ? und sieht man in dem kaffeefilter irgendwelche ablagerungen oder filtert ihr nur zur sicherheit ?

ok, muss ich halt mal schauen beim nächsten kühlerwechsel. spühlt ihr das system dann noch durch bevor ihr wieder befüllt ? und sieht man in dem kaffeefilter irgendwelche ablagerungen oder filtert ihr nur zur sicherheit ?
schwebeteilchen halt rausfiltern, extra durchspülen braucht man nicht.

Wenn du schon dabei bist ist es besser alles noch mal zu spülen, weil ein Teil der Schwebeteilchen sich auch an Kühler und Schlauch ablegen. Dann führt das filtern nur zu einem Teilerfolg.

Also ich hab mal geguckt

Den Tygon R-3603 16/10 den alle suchen hat die Artikel Nummer AAC00029 beim Hersteller

Meint ihr den würde ein Shop auftreiben können?

Hi
welchen weisen Schlauch soll ich kaufen?!11/8 Verschraubung.Ist es egal welche Verschraubung(Hersteller) ich wähle.?

Es wird wohl Feser werden......bei den verschraubungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13/10 knickt viel zu schnell... jaja, ich weiss kochen und so... aber wieso soviel Aufwand, wenn man gleich 16/10 kaufen kann? ;)

Mal sehen, ob ich auch noch vernünftige Statements hin kriege:

Der ist gut, sehr gut ist als 11/8er der Tygon.

13/10er ist doch nicht dick ;)

Alles klar Danke dir.:d

Im Gegenteil

13/10 ist perfekt :)

mmh mal überlegen was ich mache.Vllt mal eine Probe anfordern.

13/10 knickt viel zu schnell... jaja, ich weiss kochen und so... aber wieso soviel Aufwand, wenn man gleich 16/10 kaufen kann? ;)

oje nun wird gefacht simbelt........:shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber noch sowas wie Optik...
Nicht jeder will Bratwürste im PC ;)

[tropf-vor-Ironie]

Bratwürst mit Tüllen (!) ^^ wahrscheinlich auch noch die ach so tollen Perfect Seal :kotz: sich verdrehende, undicht werdende O-Ringe (da nichtmal ne Führungsnut dran ist), nur mit Gewalt drauf- (hmm, fein bei schon eingebauten Board- und GraKa-Kühlern) und wieder abzubekommende Schläuche ....

Nä klar, ist viel praktischer als 13/10er Schraubis mit Riesenauswahl an 13/10er Schläuchen von Masterkleer, Feser und Tygon und ja viel weniger aufwändig, als bei den maximal kritischen 1-2 Radien mal eben den Schlauch auszustopfen, 10-15 Sek. in kochendes Wasser zu legen, unter kaltes Wasser zu halten und einzubauen ^^

[/tropf-vor-Ironie]

P.S.: Ja, ich hab´s ausprobiert - sogar 2x ;)

Also doch 13/10 in Verbindung mit Feser Schraubverschlüsse:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh