[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundy

kannte ich noch gar nicht :wink:

Aber das DP Ultra gefällt mir richtig gut! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte auf schwarzen Schlauch umsteigen, da mein klarer Tygon 16/10er total milchig geworden ist.

Welcher Schlauch ist "besser":

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black

oder

Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Black

Ist der Primo wirklich richtig schwarz?
 
Der Primo ist schon richtig schwarz. Finde aber das er nicht zu Schraubverschlüssen paßt. Da kriegt man den Verschluss nicht mehr vernümpftig drauf. Bei Tülen hät der Bombe :d
 
@TurricanM3 nimm den Primochill, der ist nicht so teur wie der Tygon.
Ist der Primo wirklich richtig schwarz?
Ja und genauso wie der Tygon ohne UV-Effekt.

Finde aber das er nicht zu Schraubverschlüssen paßt. Da kriegt man den Verschluss nicht mehr vernümpftig drauf.
Klar passt das, man darf sich bloss nicht so anstellen. :fresse:
 
Anstellen ist gut ;) Glaube schon das ich einen erwischt habe der etwas größer ist im Durchmesser :d
 
Danke euch, aber mal den Preis aussen vorgelassen, welchen würdet ihr nehmen? Beim Tygon habe ich die Verschraubungen super draufgekriegt.

Ist der Primochill besser vom Biegeradius? Das Bild bei AT ist ja schon recht beeindruckend.
 
Der Tygon ist weicher als der Primochill. Ich würde den Primochill nehmen, der Aufpreis lohnt hier nicht.
 
Primo 16/10
100_42306mye.jpg



;) !
 
Klasse, ist gekauft! Danke euch.
 
habe auch primochill - sehr zu empfehlen. Toller Biegeradius. Hab auch mal gelesen dass der innen mit antibakteriellen Stoffen beschichtet ist. Kann ja nur gut sein.
 
Uv will ich ja nicht haben, hätte halt nur gerne Schwarzes Wasser gehabt ...
 
Ich persönlich: NIX!

Hinweis:
Da dieses Konzentrat Farbstoffe enthält ist es nicht auszuschließen, dass es z.B. Kleidung oder andere Stoffe bei Kontakt verfärbt. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass Farbstoffe mit der Zeit ausbleichen und daher die Intensität der Farbe abnehmen kann.
Sag ja wohl schon alles. :rolleyes:
 
also wer seine wakü nicht nur als reines show effekt system sondern vorallem aus temp. technischen gründen nutzt ,sollte sich diese eingefärbte plärre nicht ins system kippen
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie klarer UV Aktiver Schlauch mit UV Aktiver blauer Flüssigkeit wirkt?
Gibts da irgendwo Bilder?

Oder dann doch lieber nur klaren Schlauch und uv Flüssigkeit in blau?
 
Hey super,

danke dir.
Welchen Zusatz verwendest du?
Und haste auch bilder von Tagsüber ohne uv licht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als Wakü-Anfänger habe ich ein Problem: der Schlauch (Primochill 16/10) will nur mit (in meinen Augen zu viel) Gewalt auf die Schraubanschlüsse (Enzotech 16/10). Da muss es doch einen Trick geben, dass es irgendwie einfacher geht ;)

Gruß Guyde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als Wakü-Anfänger habe ich ein Problem: der Schlauch (Primochill 16/10) will nur mit (in meinen Augen zu viel) Gewalt auf die Schraubanschlüsse (Enzotech 16/10). Da muss es doch einen Trick geben, dass es irgendwie einfacher geht ;)

Gruß Guyde

Bekommst Du denn den Schlauch nicht auf die Anschlüsse selbst oder bekommst Du die Überwurfmutter (incl. Schlauch) nicht auf den Anschluß?

PT NUKE in water loop! - 16/12/2010

Due to patterns in cracking of reservoir acrylic tube and customers stating using PT NUKE, EK will be thoroughly testing mentioned water additive to find whether PT nuke is causing acrylic to crack.

http://www.watercoolinguk.co.uk/images/product_images/large/ptnuke1.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch wollte auf die Anschlüsse an sich nicht - wollte :) Vielen vielen Dank für den Kochtipp, so läuft die Verschlauchung richtig entspannt....
 
hi ähm i will von tüllen auf schraubis wechseln hat vielleicht jemand a vergleichsbild von 16/10 schraubis im vergleich zu tüllen...damit i mal a vergleich habe bezüglich der dicke bzw größe
 
Hier..das geht sich aus ;)

img_79497mht.jpg


ganz rechts am Bildrand ist ein 16/10er Schraubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh