[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Tests @bundy.

Werde mir wohl mal so n 3m Paketchen holen von dem Neuen. Gibt´s den denn schon bei den einschlägigen Händlern? Gleich mal gucken ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich, oder nimmst meinen :)
 
Jep, geht los :)

img_9347p9qz.jpg


In Natura sieht der Schlauch nicht so milchig aus und ist dunkler...das AT Produktbild ist dahingehend besser gelungen :fresse:

Grün ist gut gelungen, der sieht wirklich so aus :bigok:

img_9320pl4c.jpg


Die UV Kathode habe ich jeweils etwa 15cm über den Boden gehalten, dürfte also den realen Bedingungen im Gehäuse in etwa entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hatte ich mehr erwartet ^^ naja mal auf die anderen Farben warten,.. besonders auf den orangenen bin ich ja gespannt :d
 
Dann kommt als nächstes Orange :)

img_9340qavo.jpg


...und schwarz:

img_9322rz0r.jpg


Die Reaktion auf die UV Kathode hält sich in überschaubaren Grenzen ! :fresse:

und in weiß:

img_9342lzq0.jpg


GELB:

img_93263933.jpg


img_93299637.jpg


img_9334rur6.jpg


img_93360n4p.jpg


img_9351j50a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Effekt bei Orange net wirklich so was ich unter schön verstehe,.. aber UV wird glaube ich net verbaut in meinem Projekt, dann solls mir ja schnuppe sein,..
Wenn der Effekt nun schön wäre, hätt ichs nochmal überlegt :d
 
Das Farbspiel bei dem orangenen hatte ich schon erwartet. Der alte rote MK wurde ja auch Pink unter UV.
Beim schwarzen kann man nicht viel erkennen. Fragt sich ob überhaupt UV-Farbstoff drin ist. Mir wäre es ja ohne am liebsten. Und der weiße scheint zum Glück auch nicht blau zu leuchten. Da muss ich wohl bei der nächsten Bestellung mal ein Testpaket mit bestellen.
 
Die neue Pink Variante ist gut gelungen, magst die nicht mal verwenden ? :)
 
jein, also je nachdem, wie der Lichteinfall ist....ist ein schöner Farbton wie ich finde :)
 
Kann man TFC-Schläuche noch ohne schlechtes Gewissen kaufen?

Ich lese hier meist was von MK oder Primochill.

13/10 wäre das...
 
Primochill sind halt besser...
Aber TFC gehen schon ok.

Bundy: hattest Du schon den Primochill 16/10 weiß uv-aktiv in den Fingern?
Wie kommt der rüber?
 
ziemlich gut im Bezug auf Biegeradius? Oder auch noch andere Vorteile?
Ich habe keine wirklich engen Radien...
Beim 13er kann ich nur sagen hatte Masterkleer und Tygon hier,.. das waren schon welten.. Radien eh,. also beim MK total bescheiden, der war so weich, selbst leichte Radien hinten extern am Case war so bescheiden, das er teils knickte,.. Der Tygon dagegen war sehr gut, fest, guter Radius..
Aber was für Unterschiede soll es sonst geben?
Naja Tygon gefiel mir die Farbechtheit halt besser,.. und von Masterkleer hört man oft das die Weichmacher aus dem Schlauch sich im ganzen Sys festsetzen, kA wies mit den neuen Schläuchen da aussieht...
 
Och.... Ich dachte Primo bringt die auch mal in uv-aktiv.
Was wäre der beste 16/10 in weiss uv-aktiv?
 
Hab enge Biegeradien... Der knickt doch schnell, oder ist der neue anders?
Lies mal etwas weiter hier im Thread, bzw paar Seiten vorher, oder schreib Bundy mal an, der hat den doch grad getestet,..!
Der soll bedeutend besser sein, als der alte, sonst hätt ich mir den nicht auch geordert :d
 
Jau, da kannst den neuen 16/10er MK in weiss nehmen, der bietet gute Radien und leuchtet etwas


sent from my C64 with Datasette 1530
 
ja, kannst mich von sämtlichen Farben ausser rot und orange "erlösen" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh