[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war damals ja aus einer "Not" entstanden, weil es nix vernünftiges in Waküshops zu kaufen gab, das auch nur annähernd rot war :) :fresse: Heutzutage könnte man z.B. Double Protect Ultra von AC nehmen, um ein recht ähnliches rot zu erhalten.
 
1 L Fertiggemisch müssten für kleinen AGB, 13/10 Schlauch, CPU Kühler und 280er Radiator reichen oder??
Später noch GPU Kühler + zusätzl. Schlauch.

btw: Wie macht ihr deas wenn ihr euer System leeren wollt?
Es gibt ja diese Wasserhähne, die will ich aber nicht benutzen.
Sonst hätte ich sone 250ml Spritze genommen und aus dem AGB gepumpt.

btw2: wäre es schlau, normales Wasser zum reinigen zu nehmen? Ersteinbau...
wie wärs am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah Danke für die schnelle Antwort.
den 16/10 wollte ich anfangs ja auch nehmen. Im Baumarkt ließ ich mir mal einen 16/12 und einen 13/9 abschneiden, jeweils 7 cm.
Zuhause vergleichen und schnell festgestellt, wie wurstig der 16/12 außen ist.
Vorallem im MidiTower :/

werden 14,3/9,5 Tygon's mit 13/10er Schraubanschlüssen verbaut?
Mit etwas kraft und fertig.
zumindest finde ich keine 14er Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit dem Dye Bomb UV RED 3ml in Kombination mit Lebensmittelfarbe Erfahrung gesammelt? Giibts da iim laufer der Zeit Fäden? Beeinträchtigt das merklich die CPU Temps?
 
Also ich hatte im Dye Bomb in normalen destilierten Wasser nach 2 Wochen schon Ausflockungen. Bevor ich die ganzen Mittelchen bei mir in die Wakü's gebe hab ich sie einen Klaren Schlauch erstmal ein Monat am Fenster liegen ! - Wenn es keine Ausflockungen oder extremen Verfärbungen vom Schlauch gibt, füll ich die Sauce auch ein.
 
Hatte die lezten Jahre Dye Lite grün (TP3900 von Tracerline) im System war super, keine Fäden oder Flocken. Ist aber wohl nicht das gleiche Zeug, oder?
p.s.: Das mit dem am Fenster testen hatte ich auch hinter mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeug (Dye Bomb UV RED) ist unter UV überhaupt nicht rot ^^ eher gelb orange.
 
So habe den Primochill 16/10er schwarz die Tage verbaut.

Also der Biegeradius ist quasi unschlagbar, aber die Verarbeitung vom Schlauch ist der Horror! Er lässt sich kaum auf die Anschlüsse drücken (habe ihn dann immer mit einer Spitzzange vorgedehnt) und die Überwurfmuttern kriegt man auch nur mit ordentlich Kraft gedreht. Meine Finger schmerzen schon ziemlich von der Montage. Ist auch recht steif der Schlauch.

Mal schauen, ob das Wasser nun klar bleibt.

Mein Tygon sah übrigens nach ca. 10 Monaten so aus:



Links neu, rechts alt.

Wobei diese weiße Verfärbung wohl mein Fehler war, hab die Radis nicht ausreichend gespült und das nun nachgeholt mit dem Wechsel auf den Primochill. Ganz ausschließen ob es nicht doch am Schlauch lag (Weichmacher!), kann man jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu, da ist bereits das AC Fluid beigemixt
 
ich hab mir gedacht: von aquacomputer kann man nix falsch machen^^
ich brauch nämlich irgent ein zusatz der wasser uv-aktiv blau macht :)
 
Ne Frage wegen den Radiatoren...
Ich wollte meinen (wenn er kommt) an der Gehäusedecke montieren.
Kann man den einfach von oben durch die bestehenden löcher befestigen?
Weil eigentlich werden da obendrauf nur Lüfter montiert...

Weiß ja nicht wegen dem Gewicht und so.
 
Die Erfahrung habe ich mit dem Primochill auch gemacht. Ich hatte vorher den XSPC und habe mir dann erst Masterkleer gekauft. Ich dachte schon, der wäre sehr hart und habe mir dann noch den Primochill gekauft. Aber der geht echt nur mit Tricks auf die Tüllen. Ich habe mir einfach eine Thermosflasche mit heißem Wasser voll gemacht. Da halte ich den Schlauch vorher kurz rein, dann geht er ganz leicht auf die Tüllen.

@ Milchbubi
Wenn du eine Flasche Wasser auf dein Gehäuse oben drauf stellen kannst, ohne dass es einknickt, dann kannst du auch einen Radiator da dran befestigen.
 
nee ich meinte eher das Eigengewicht des Radis auf die Schraubbefestigungen.
Ich weiß, es mag doof klingen, doch es gibt ja auch Radiator Halterungen (nicht die 90° Aufstellhalter)
 
Also ich muss auch mal meinen Senf abgeben.
Habe mir den klaren 16/10 von Masterkleer gekauft und bin absolut enttäuschst.
Der Schlauch ist absolut Milchig.

Ist der Primochill genauso?
Möchte nicht umbedingt zu dem teueren Tygon greifen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Ne Frage wegen den Radiatoren...
Ich wollte meinen (wenn er kommt) an der Gehäusedecke montieren.
Kann man den einfach von oben durch die bestehenden löcher befestigen?
Weil eigentlich werden da obendrauf nur Lüfter montiert...

Weiß ja nicht wegen dem Gewicht und so.

Also ich hab meinen Phobya 480 Radi auch oben auf dem Deckel.
Absolut kein Problem.
Wenn du ein Foto willst sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die neue Version in der Retail Packung nehmen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh