[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hab ja jetzt 13mm tülle nachdem du eh soviel hast sind die arg größer ? weil sonst hab i a problem an der graka kennst ja meine tarnkappenbomber gg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schraubi in der Mitte ist ein 19/13er

ich will ja weg von tülle und hin zu schraubis...muss eh bald zerlegen und werd dann gleich schlauch wechseln. nur is die 13er tülle inkl schlauch schon so dich das da nichts mehr zwischenpasst bei den graka kühlern

Achso...ja dann kannst es wohl vergessen mit den Schraubis

ich bin auf 13/10 umgestiegen :d ich fande es interresant wie groß der unterschied zum 10/8er ist

hoi,
bitte nicht hauen wenn die frage schon eine million mal gestellt wurde, ich hab den thread quergelesen, und mein problem habe ich nicht gefunden!

ich möchte von schraub anschlüssen zu tüllen wechseln, und zwar auf jeden fall die von BP - das mattschwarz ist einfach :love:

ich bin am überlegen ob der 15,9 / 9,5 Tygon schlauch auf 11 tüllen sicher hält OHNE kabelbinder oder ähnliches.

bitte erfahrungsberichte, und/oder alternative tipps, danke :)

nimm 13er Tüllen :d

ich bin mir zu 95% das 10er ID auf 13er tüllen nicht ewig gutgeht!

und in der regel baue ich nicht alle paar wochen an meinem system rum, das soll schon lange halten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

hab jetzt noch mal weitergelesen, und gefunden das 9,5ID auf 11 PB tüllen super hält.

gelesen hab ich das unter anderem von Burgundy, können diese kombi noch ein paar mehr bestätigen?

Ich habe auch die schwarz matten Bitspower Tüllen hier liegen, habe die 11er Tüllen und 16/10er Schlauch. Wurde mir so empfohlen, ausprobieren werde ich es aber erst die Tage.

also i hab tygon 15,9/11,... auf 13er tülle und hab absolut keine probleme :)

aber i will ja auf schraubis wechseln :)

So Leute, hier kommt wieder Nachschub fürs Startposting und euren Einkaufszettel ;)

img_9203lfdv.jpg

img_9216ceb0.jpg

Masterkleer Schlauch wird neuerdings auch im 3m Paket verkauft, das hat den Vorteil, das man den Schlauch besser lagern kann und er nicht einstaubt und obendrein ist er günstiger im Paket

Der Shoregrad wurde offenbar etwas verändert, denn der 13/10er scheint nun knickresistenter zu sein.

und hier ein Vergleich zw. Primochill und Masterkleer in der Größe 16/10 :

img_9197jh25.jpg

Und hier nun die neuen Alphacool 13/10mm Schläuche im Farbvergleich:

http://www.alphacool.com/advanced_s...lauch hf&manufacturers_id=1&categories_id=74&

....und damit es nie langweilig wird, gibt es auch von Masterkleer neue Farben:

img_92309zoh.jpg

img_9242wa4k.jpg

img_9232wxn5.jpg

img_92366bjv.jpg

...und bekannte Farben wurden überarbeitet:

img_9233qzr9.jpg

Im Vergleich hier nochmal der alte rote Masterkleer Schlauch ganz links im Bild:

img_4745kk633.jpg

img_9240ztk3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau man sieht..es hat sich was zum positiven geändert bei den Farben und knickfester isser nun auch etwas der MK Schlauch, kann man also als User happy sein, wenn man diese 3m Pakete kauft :bigok: 16/10er Bilder kommen auch noch :)

Fangen wir mit der Farbe ROT an, zur Erinnerung hier nochmal der 16/10er Masterkleer vom laufenden Meter, den ich damals im Schlauchreview gezeigt hatte:

masterkleer-rot-altevecmmt.jpg

und jetzt die neue Version aus der 3m Retail Schachtel:

img_9247kmnw.jpg

...sieht nun aus, wie der deutlich teurere Primochill Schlauch, gelle ?! :bigok:

Masterkleer 16/10mm in der neuen Farbvariante GELB:

img_9237ymns.jpg

und hier die neue schwarze Version:

img_9239zuj5.jpg

Könnt ihr noch einen Blauschimmer erkennen, wie damals bei der ersten Variante ? Ich jedenfalls nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die farblose transparente Non-UV Variante:

img_924195jl.jpg

Pretty in Pink:

img_9244hnw3.jpg

...bin gespannt, wann man den ersten PC sieht, wo diese Variante zum Einsatz kommt ! :d

img_9245yn4k.jpg

img_9248pnob.jpg

img_9250tpnc.jpg

img_92519rok.jpg

img_92540qff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
super das masterkleer die kritik ernst genommen hat
wenn masterkleer jetzt noch die weichermacher problematik im griff hat ,sind die schläuche eine echte alternative .

Beta tester ein schritt nach vorn ;)

Schön gemacht Andi.
Jetzt noch Bilder unter UV-Licht. Nicht das dort wieder ein ähnlicher Mega-Fail passiert wie beim alten UV-"roten" MK-Schlauch. :d

Jojo, UV Bilder kommen natürlich auch noch ! Im Grunde kann man besonders den Primochill 16/10er Schlauch nun eigentlich erstmal ad akta legen, wenn man sich die Farben, Eigenschaften und den Preis der neuen MK Schläuche ansieht und vergleicht ! Aber uns als User kann es ja nur recht sein :) 11,99 € für 3,30m gegenüber 19 € für 3m Primochill.

Mich würde interessieren, ob der "neue" 13/10 MK-Schlauch dem Koolance 13/10 bezügl. Knickfestigkeit das Wasser reichen kann, oder sogar vielleicht minimal besser ist.

Und diese UV-aktiv Purple Farbe - sieht das in Natura eher dunkelblau oder eher violett aus (kann ich leider hier am PC meines Arbeitsplatzes (Mini-Bildschirm in schlechter Qualität) nur schwer erkennen.

Freue mich schon auf die UV-Bilder!

Vielen Dank, Bundy! :hail:

An den Koolance 13/10er Schlauch kommt auch der neue MK 13/10er nicht ganz ran !

Der lila Schlauch sieht in natura in etwa so aus, wie der Pullover deines Avatars..schon eher violett, aber dunkler :) Also es ist schon recht dunkel, nicht so "grell" wie auf dem AT Produktbild würde ich sagen. Wenn die Sonne mal wieder scheint, bekomme ich vielleicht noch nen besseres Bild zustande.

optische wie technische...ich will komplett umbauen und da will ich einfach weg von die 13mm tfc tüllen.. wenn interesse besteht kannst sie haben ;)

vielleicht kommt noch a 3te karte dazu und ne 2te pumpe nen neuer radi kommt fix da freu i mi jetzt schon drauf :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh