[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war heut mal einkaufen. das wird mein zukünftiger lan-rechner :d




und der von mir modifizierte alte zalman kühler ;D
 
@ feichti: :love: :hail:

da ist doch unten links einfach noch ein zweites Board drin :eek:

:bigok: Du bist und bleibst der Master :xmas:
 
das Topower NT hab ich auch, 1a Teil und ohne Konkurrenz für den Preis, da es sogar Kabelmanagement bietet f. ca. 40 € :bigok: Wie biste auf das NT
gekommen ?

img_4923gert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt auch mal ein bisschen neues von mir ;)
wird natürlich noch viel kommen und gemacht werden so muss das ja schließlich auch sein!

sry für staub und alte schläuche aber ist nur testweise verschlaucht!

img_2167v5gk.jpg

img_2168ie3b.jpg

img_2175kf4g.jpg

img_217631wl.jpg

img_21775g13.jpg

img_2178ph52.jpg

img_2179i71v.jpg

img_2180j4tx.jpg

img_2181f8vs.jpg


Würde mich freuen wenn die beteiligung mit tipps usw in meinem projektfred zunehmen würde ;) ( link ist in der sig )
da gibbet auch mehr pix!
 
Idee iss gut und die beleuchtete Plexi Zwischenplatte gefällt mir auch ! Es gab mal nen LL PC70 extreme Doppeldecker von nem Holländer...Ediejoe, daran musste ich eben denken :)
 
Geile Idee !!!
Bin auf die Umsetzung gespannt :bigok:
 
@bundymania durch dich :) ich brauchte ein neues für den lan-rechner, und ich hatte mal vor langer zeit in Madz tread gelesen das du das empfiellst, da hatte ich nen lesezeichen gesetzt und dir heute mal vertraut. :d
genau so wie die watercoolkühler, (von Madz ständig empfohlen) vollkupfer is normal nich so mein fall, aber das passte perfekt zu dem board.

hier noch die liefereung der letzten tage. AT hat nur die falschen Schläuche geliefert. (tygon 15,9/12,7) die lassen sich nicht biegen ohne sofort zu knicken :wall:

morgen kommen die richtigen (tygon 15,9/11,1)
 
ah..cool, wirst sicher zufrieden sein mit dem NT ! Ich hab mittlerweile in "Fremdrechnern" auch schon wieder 2 Stück verbaut, aber die 350er Versionen (Office PC´s) Das NT iss echt nen Geheimtipp und leider ziemlich unbekannt bei uns :(

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5562&Itemid=85

Den Tygon kannste ja wieder verkaufen @ebay...hol dir lieber den Danger Den 16/10er, der ist besser und günstiger ! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich fertig mit meinem kleinen Projekt.


So sah es noch am Samstag aus (Sorry für das schlechte Bild. Leider keine Digicam am Samstag gehabt.)



So sah es dann gestern Abend aus.
Musste erstmal überlegen, wo ich das NT hinbaue.
Da ich den Radi oben im Gehäuse verbaut haben wollte, passte natürlich das NT nicht an seinen Platz.
Die Lüfter wurden auch gegen blaue Loonies getauscht.



Und so heute Mittag.





Sind noch ein paar Feinarbeiten nötig. Aber die Kiste läuft erstmal.
 
@Mods: Gibts ein Grund warum ihr einfach einen Post löscht?!? So dann grad nochmal...

Erste Anprobe:


Ich liebe diese Manga-like Verpackungen:
 

Klasse;)
den Staub mal wegdenken, wird eh alles nochmals demontiert, geputzt und dann zusammen geschraubt.
 
Das olle Delrin Teil sieht ja echt tuck aus :drool:
Bald hab ich ja 2 von den schnuckligen Teilen ^^
Nur warum ist bei der Blende unten so ein komischer ovaler Ausschnitt?
 
Das olle Delrin Teil sieht ja echt tuck aus :drool:
Bald hab ich ja 2 von den schnuckligen Teilen ^^
Nur warum ist bei der Blende unten so ein komischer ovaler Ausschnitt?

Meinst Du mich?

Siehst Du hier:shot:


€: jetzt weiß ich was Du meinst, der ist dafür da, damit man den Plexideckel leichter entfernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy

das stimmt, die DD Schläuche sind richtig nice, gefallen mir auch sehr gut ;)
 
olum2k die pum pe hängt am onboard lüfteranschluss? die geht kaputt :d glaubs mir
 
olum2k die pum pe hängt am onboard lüfteranschluss? die geht kaputt :d glaubs mir

Wahrscheinlich eher der Board-Anschluß... :fresse: Würde aber auch lieber direkt an´s NT gehen. Am besten mit einer Zalman Fanmate 2, damit kannst Du Deine Pumpe gleich runterregeln (ging bei mir seinerzeit bis ca. 7 V!!!).
 
war heute bei AT und hab mir mal wieder schön was mitgenommen, morgen gehts ans basteln:
- WC Silentstar dual
- neuen 16er masterkleer (der alte war trübe)
- n paar 1/4er winkel zum drehen
- Durchflusssensor
- Schnellkuplungen fürn mora
 
olum2k die pumpe hängt am onboard lüfteranschluss? die geht kaputt :d glaubs mir

Wahrscheinlich eher der Board-Anschluß... :fresse: Würde aber auch lieber direkt an´s NT gehen. Am besten mit einer Zalman Fanmate 2, damit kannst Du Deine Pumpe gleich runterregeln (ging bei mir seinerzeit bis ca. 7 V!!!).

Aha, danke für die Info.
Und wieso? Hat die Pumpe zuviel Leistung für den Onboard-Anschluss?

EDIT: Wieviel Leistung hat denn so eine Pumpe?
Bei der Zalman Fanmate 2 steht:" .... ist der Betrieb von Lüftern mit maximal 6 Watt Aufnahmeleistung möglich. Lüfter mit einer höherne Leistungsaufnahme, können mit dieser Steuerung nicht betrieben werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der Pumpe wird irgendwo zwischen 5 und 8 Watt liegen. Nicht unbedingt zu viel, aber ich würde auch eher die Fanmate riskieren als das Board :fresse:

Mit der Fanmate funzt es auf jeden Fall, habe ich selbst ausprobiert.

...War aber "nur" das Netzteil. Mein brandneues Enermax mag nicht mehr mitspielen, bin mir keiner Schuld bewußt. Ist heute wirklich nicht mein Tag :wall:

Habe erstmal mein Seasonic wieder eingebaut und mich aus der Modderzunft zurückgezogen - mangels modularem Kabelmanagement. Ist mir gerade sch...egal, Hauptsache, die Kiste läuft wieder :d Morgen mal einschicken, das Teilchen...

Bald darf ich wieder Modder sein :d

Habe am Montag mein defektes Enermax zu Mindfactory zurückgeschickt. Wohl wegen dem "Goldstatus" der ursprünglichen Bestellung ist gerade schon der Ersatz gekommen :banana:

Super (wenn auch kostenpflichtiger) Service, danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh