[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,


so heute Nachmittag ist dann mal ne Lieferung gekommen.




Ich glaube vom A-C Shop^^. Mein Gehäuse ist nur gerade am trocknen vom lackieren


mfg ntr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Teile :bigok:
 
So, möcht mich mal wieder zu Wort melden. Hab die Düsenplatte für den Supreme wiedergefunden :fresse:
Und hab sie gleich mal mit nem Diamantfräser bearbeitet und die 2 langen mittlersten "Verstrebungen" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll :d) herausgetrennt zwecksbesserem Durchfluß und weniger "Siebwirkung". Und was soll ich sagen: der Durchfluß ist signifikant gestiegen; die Kühlleistung wird nicht merklich abnehmen - glaub ich jedenfalls. Hier mal die Düsenplatte:

dsenplattesupreme4prh.jpg


Und hier mal im eingebauten Zustand:

dsenplattesupremeeingeukpx.jpg
 
Das Wasser wird wohl durch die äusseren Schlitze fliessen, nur geht natürlich mehr durch die grössere Öffnung (weg des geringsten Widerstandes), weshalb der Düseneffekt verloren geht. Zumal so natürlich nicht zuerst die Punkte auf der Bodenplatten angeströmt werden wo es wichtig ist für die optimale Kühlleistung.


Ich bin mir dabei eine eigene Düsenplatte für den neuen HK 3.0 zu konstruieren, wenn sie fertig ist mache ich natürlich ein paar Test die ich euch hier dann vorlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei xs hat im HK 3.0-Thread sogar jemand behauptet, er habe beim Supreme durch die beiden herausgetrennten Streben besseren Durchfluß UND bessere Temps ...
 
Nolte das ist aber bestimmt so eine billig Imitation von einer Originalen Laing oder? :fresse:
 
Das is ne Swiftech (siehe Aufkleber) die lassen von LAING bauen und kleben einfach nen anderen Kleber druff ;)


Zu der Mittelsteben entferung: Hab das auch bei meinem HK 2.5 gemacht bei mir brachte es mehr Durchfluss aber an der Temp hat es nicht geändert.
 
Das Wasser wird wohl durch die äusseren Schlitze fliessen, nur geht natürlich mehr durch die grössere Öffnung (weg des geringsten Widerstandes), weshalb der Düseneffekt verloren geht. Zumal so natürlich nicht zuerst die Punkte auf der Bodenplatten angeströmt werden wo es wichtig ist für die optimale Kühlleistung.

Also: bei ner Laing Ultra geht der Düseneffekt auf keinen Fall vollständig verloren. Und wieso sollen so nicht erst die Punkte angeströmt werden, wo es wichtig ist? Wer mich kennt, weiß, daß ich AMD-User bin - ergo setz ich ausschließlich native DC- und QC-CPUs ein (welch ein geiler Halbsatz :fresse:). Und das Wasser kommt direkt über dem Die an. ;)
 
@All

Das ist mir schon klar, sollte ironisch sein, weil wir ja vor einigen Tagen hier eine Unterhaltung hatten diesbezüglich :) Habe selber Laing und swiftech Pumpen hier ;)

@Sonnyboy

Ja gut ich bin kein AMDler mehr deswegen kann ich das so nicht ganz bestätigen. Ich werde meine Düsenplatte ausschliesslich für Intelboys machen :fresse:
 
hast du den heatspreader von der cpu aufgeschnitten und ne kupferplatte direkt auf dem die liegen, die in den wakü-kreislauf eingebunden wird? gibts davon auch komplette bilder?

sry for OT....aber das interessiert mich ja doch sehr :p
 
Ja hat er und wie, er sagte ja, wenns soweit ist neue Bilder...und haste echt gut hinbekommen

PS: der schöne Athlon 64..:d:d

@psahgks
 
hab auch mal endlich weitergebaschtelt :d
Die Perfect Seal Tüllen sind einfach göttlich die halten einfach bombenfest :love:

 
zu krass :d
Woher hast du gewusst, wie tief du bohren kannst? :eek:

Ich hab mir von Leuten, die baugleiche Prozzis geköpft hatten, den Heatspreader ausmessen lassen. Also die Dicke. Ist übrigens 2,35-2,38mm.

Schön dass es allen so gefällt. Wenn ihr wollt kann ich ja hier auch noch einen Thread zu dem Thema aufmachen.
Ist sonst auch bei meisterkuehler.de, exclaim.de und aquainfos.net zu finden. (Ohne Werbung machen zu wollen. )
 
hey psahgks, coole sache aber wie willst du die gegenplatte mit den anschlüssen festmachen? verkleben !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh