Weil Laing ist Beste
So, hab mein System von 8/10 mit Zalmännern auf 13/10 und HK 2.5 bzw. NexXxoS umgebaut
Ausgangssituation:
Dann erstmal alles ausgebaut, Mainboard raus etc. und den Radiator gereinigt. Hab ihn gebraucht bekommen und da mein G48 1:10 bläuliches Wasser immer klarer wurde musste da was im Busch sein... also Tipps befolgt und ca. 1:2 Wasser mit Cillit Bang grün in den Agb... Resultat:
Nicht jeder Tipp scheint wirklich toll zu sein ^^
Sauber ist zwar jetzt alles, aber das ganze hat ~2 Stunden gebraucht, bis ich, nach oftmaligem ausleeren und neubefüllen mit kaltem Leitungswasser (Schaumhemmend), den ganzen Schaum weg hatte...
So sah der "Reinigungskreislauf" aus... das ist die allerletzte Stufe gewesen, bei der ich aus jux und dollerei einfach etwas Cola... ääh Lebensmittelfarbe rein gekippt hab xD
Die nun übrigen Anschlüsse...
Lecker Cola
Und das Endergebniss:
Die Slipstreams müssen sein, ohne werden die FP's >55° heiß, mit zwischen 30° und 40°, CPU mit 35° (idle) ohne etwas über 40°...
Bin soweit ganz zufrieden, der Heatkiller wird aber noch verbessert, bzw. die Anschlüsse.
Zum einen sind die 6 Kant Muttern zu groß, also der 6 Kant muss ab (wird heute abgedreht) und das Gewinde wird gestutzt, weil es doch recht weit in den Kühler reinragt und die Wasserverteilung somit behindert. Vllt. ist noch das ein oder andere Grad drin ^^
Edit: Verschlauchung NB -> GPU würde ich nur allzu gerne verbessern, aber der Abstand ist so winzig... Ich hab echt Keine Ahnung, wie ich das machen soll... Und Knickschutzfedern kommen auch bald
Edit2: Die Braune Farbe ist nur dazu da, um vorhandene Lecks schneller zu sehen
Da im kreislauf eh noch normales Wasser vom Spülen ist, werd ich bald eine ganz neue Mischung ansetzen, dann aber richtig tief dunkelbraun = schwarz
Edit3: Das gesamte System läuft übrigens mit 2 Metern Schlauch ^^ Mehr hätt ich auch nicht da gehabt xD hab noch 4cm über :P