[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Noise Desturctor is perfekt meine hör ich auch ned.
Das einzige wa sich hör is meine HDD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich kenn das Shoggysandwich und deinen Noise-Destructur :d
Ich denke ich mach gleich einen extra Thread auf und lad ein Video bei Youtube hoch.
War nicht zufällig auf dem Rotor ne Sicherung? Der sieht nämlich leicht schief sitzend aus.

edit: wäre ein mod so lieb das in meinen Thread zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel Laings hier unterwegs ;)

Nach einem Marathon-Baschtel-Wochenende ist die Entscheidung gefallen. Die Laing @Ultra mit Poweradjust bleibt drin und die Aquastream landet im MP :d

Letztes Setup mit Aquastream XT Ultra (und sie ist nichtmal zu sehen):

 
Nö, das muss noch warten leider. Wenn ich das an einen separaten Strang hängen soll, habe ich gerade ein Problem. Alles andere außer GraKa hängt an genau 1 = einem Strang :(
 
img_6044wyhr.jpg


Feser Fittings fühlen sich wohl auf dem Enzotech Luna :bigok:
 
..das sind die 16er ! :bigok: jo, bin am dransten ;)

img_6048qz4e.jpg
 
Hab wieder so viel gebaschtelt am Wochenende, da hätte ich den doch fast vergessen :fresse:

Superswiffie Rev. 4, langsam nähere ich mich dem Endstadium :asthanos:

 
:lol:
Das Leben ist ein langer, ruhiger Baschtelfluss ...

Da muss ich (z. B.) nochmal dran ...

 
ICh will auch warum kann mir nich jemand ein Lian Li PC07 PlusII mi feritg ein gebauter WaKü schicken. >.< Naja ich denk ich werd das einfach mal Probieren kaufe dann einfach genug Schlauch, falls es nicht past. :fresse:
 
Weil Laing ist Beste :d


So, hab mein System von 8/10 mit Zalmännern auf 13/10 und HK 2.5 bzw. NexXxoS umgebaut ;)

Ausgangssituation:


Dann erstmal alles ausgebaut, Mainboard raus etc. und den Radiator gereinigt. Hab ihn gebraucht bekommen und da mein G48 1:10 bläuliches Wasser immer klarer wurde musste da was im Busch sein... also Tipps befolgt und ca. 1:2 Wasser mit Cillit Bang grün in den Agb... Resultat:

Nicht jeder Tipp scheint wirklich toll zu sein ^^
Sauber ist zwar jetzt alles, aber das ganze hat ~2 Stunden gebraucht, bis ich, nach oftmaligem ausleeren und neubefüllen mit kaltem Leitungswasser (Schaumhemmend), den ganzen Schaum weg hatte...

So sah der "Reinigungskreislauf" aus... das ist die allerletzte Stufe gewesen, bei der ich aus jux und dollerei einfach etwas Cola... ääh Lebensmittelfarbe rein gekippt hab xD

Die nun übrigen Anschlüsse...


Lecker Cola :d


Und das Endergebniss:

Die Slipstreams müssen sein, ohne werden die FP's >55° heiß, mit zwischen 30° und 40°, CPU mit 35° (idle) ohne etwas über 40°...

Bin soweit ganz zufrieden, der Heatkiller wird aber noch verbessert, bzw. die Anschlüsse.
Zum einen sind die 6 Kant Muttern zu groß, also der 6 Kant muss ab (wird heute abgedreht) und das Gewinde wird gestutzt, weil es doch recht weit in den Kühler reinragt und die Wasserverteilung somit behindert. Vllt. ist noch das ein oder andere Grad drin ^^


Edit: Verschlauchung NB -> GPU würde ich nur allzu gerne verbessern, aber der Abstand ist so winzig... Ich hab echt Keine Ahnung, wie ich das machen soll... Und Knickschutzfedern kommen auch bald :shot:

Edit2: Die Braune Farbe ist nur dazu da, um vorhandene Lecks schneller zu sehen ;)
Da im kreislauf eh noch normales Wasser vom Spülen ist, werd ich bald eine ganz neue Mischung ansetzen, dann aber richtig tief dunkelbraun = schwarz ;)

Edit3: Das gesamte System läuft übrigens mit 2 Metern Schlauch ^^ Mehr hätt ich auch nicht da gehabt xD hab noch 4cm über :P
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

Egal xD

grün, orange... pfff

Edit: Den grünen mit Fettlöser kann ich hier im Haushalt eh besser gebrauchen ^^
Schäumt das orangene Zeug denn garnicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie gehört, dass sich jdm. das zeug in eine laufende Wakü kippt.
Hast du schonmal was davon gehört, dass die Dichtungen von dem Zeug kaputt gehen?
 
Dichtungen gehen auch von Luft kaputt... also dramatisiert das ganze bitte nicht so sehr ^^
Ausserdem wars ja verdünnt :P und das nicht zu knapp... dazu das min. 10 malige Nachspülen mit Leitungswasser... da sollte nicht mehr drinnen sein.
Zudem wird, wie schojn geschrieben, der gesamte Kreislauf sehr bald (warsch. heute) nochmal komplett geleert und neues Wasser aufgesetzt.

Ich hab daraus gelernt, bei mir wird nie mehr Reinigungsmittel in ne laufende WaKü kommen :kotz:

Edit: Was soll denn noch alles ausser den Dichtungen kaputt gehen?
 
Darf man fragen warum? :wink:

Ich bilde mir ein, dass ich die Aquastream XT langsam in allen guten und schlechten Details kenne, jetzt muss mal was anderes rein ;)

Fakt ist, dass die Laing aufgrund Ihrer geringen Abmessungen und den verschiedensten Auf- und Anbaudeckeln flexibler zu verbauen ist. Da der Regelbereich mit Poweradjust sogar noch etwas größer als der der AS ist, ist auch das interessant (supersilent bis Highflow).

Die Lüfterregelung ist für mich nicht mehr so interessant, weil ich meinen externen Radi ("Superswiffie") eh über 5 V fest angeschlossen habe und im Bedarfsfall durch Umstecken am Multiport einfachst auf 7 oder 12 V "umbauen" könnte. Allerdings habe ich im Moment im Idle ein dT von 3° und bei Volllast (Prime + Furmark) keine 10°. Sollte wohl reichen :d

Der Haken ist tatsächlich die Temperaturauslesung. Aber da ist schon eine Alternative in Arbeit und die Sensoren schon verlegt :d
 
@L4M4: Von in die Wakü kippen war in der Tat nie die Rede :shot: - dass das schäumt hättest du dir auch denken können.
Ich würde dir raten alles auseinander zu bauen zu spülen und zu trocknen - das durchspülen allein wird nie alles entfernen. Ist zwar beim grünen Cilit-Bang nicht so schlimm, da es sowieso keine große Wirkung hat (nur auf Ziehfettreste in neuen Radiatoren) aber richtig sauber kriegt man ne Wakü nur, wenn man sie in Einzelteile zerlegt und jedes Teil entsprechend der Verschmutzungen mit dem richtigen Reinigungsmittel(n) säubert - dann hat man auch endgültig Ruhe von wegen Ablagerungen etc.
Btw hilft nur das orange Cilit-Bang wirklich gut gegen Oxidschichten auf dem Kupfer (nur nicht zu lang anwenden) - wurde aber im Wakü-Pflege-Thread alles ausführlich beschrieben ;). Wenn man nicht hören will muss man halt selbst die negativen Erfahrungen machen.
 
So heute wird mein A64 in den quasi Ruhestand verabschiedet. Wird wahrscheinlich als Lan PC seine Neugeburt erleben.
Hier 2 schlechte Bilder. Wenn mein S775er kommt steig ich wohl besser auf eine DigiCam um:






schönen Morgen noch!
 
So geil, schade hast du davon kein Video gedreht das hätte ich mir gerne angeschaut und später mal meinen Kinder gesagt, seht ihr, dass passiert wenn man Spühlmittel in ne Wakü Kippt :lol:


Und keine Sorge die DIchtungen halten das aus, ist ja Verdünnt und so lange ist es auch nicht eingeweicht worden.
 
@Vjoe: Meine Kühler baue ich auch auseinander und reinige mit Politur, ist mMn imho das Beste gegen Oxid :d

Dass es schäumt hätte ich wissen können, ja. Hab ich aber nicht :d
Ich war halt gerade beim Einkaufen und stand vor den Cillit Bangs... da erschien mir grün am tollsten :d
Und "gereinigt" wurden damit ja auch nur die 2 Teile, in die uich nicht rein komme, AGB und Radiator, wobei der AGB vorher auch sauber war :P
Is ja egal, Ich bin eine Erfahrung reicher, hab ein paar dümmlich lustige Fotos davon und es ist soweit alles aus meinem Kreislauf draussen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh