[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben und obendrein könnte/müsste man dann noch zig andere Threads/Worklogs schließen - auch im Gehäusebereich :wink:

Anhand der Zugriffszahlen sieht man ja, wie beliebt der Bastelthread mittlerweile ist, wenn ihr euch selber Traffic nehmen wollt...nur zu :fresse:

Das Verwalten und "falsche" Bilder hier rein schieben, ist echt kein so grosser Aufwand, zudem habe ich das damals monatelang alleine gemacht ! :wink:

Ihr seit nun 4 oder 5 Moderatoren, die für den Wakübereich zuständig sind nur wegen der Bequemlichkeit einen Thread zu schließen wäre.......armselig und nicht im Sinne der User :( Das die Sache mit Arbeit verbunden ist, sollte jedem Bewerber vorher klar sein - den "Kollegen" LeFrog habe ich hier bisher nur 1x tätig werden sehen.

img_03603r3l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Blödsinn, diesen Thread zu schließen!! Das grenzt ja schon an Willkür seitens der Mods und Betreiber! Wenn ihr das tut, dann habt ihr das Prinzip eines Forums nicht verstanden!! Bundy, wir vermissen Dich!!!!!!! Wir wollen unseren Bundy wieder!!!!!!!!!!!

wenn der Thread hier geschlossen werden sollte, mache ich ihn halt in anderen Foren wieder auf..so wie ich es mit den Reviews auch getan habe, die "temporär gelöscht" wurden :) Woanders freut man sich darüber :wink:

@Bundy
100% zustimm.Dieser Thread ist,für Einsteiger oder "alte Hasen",wesentlich interessanter als z.B. der reine Bilderfred.

bin auch gegen eine schließung, ist wenigtens eine abgrenzung zwischen basteln und fertigen systemen da...

[x] dagegen

mfg

da ich ja anfangs es ok fand, das er dicht gemacht wird um es auszuprobieren, jetzt aber gegen den strom schwimme (anhand deer Posts gemerkt), drehe ich mich um und schwimme mit dem strom...:d

Bin auch dafür das der offen bleiben soll :bigok:

Thx und ja, sehe ich auch so, bei den Bastelbildern kann man sich manchmal was abgucken und Ideen für neue Dinge aufgreifen. Im normalen Bilderthread sieht man nur das fertige Produkt und dort sind Fragen noch viel weniger als in diesem Thread erwünscht. Hier sieht man wenigstens die "Entstehungsgeschichte" und kann hinter die Kulissen blicken - das würde dann komplett zunichte gemacht :shake:

img_3207553j.jpg

..der Beginn von "Little Devil" :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls der "Worst-Case" eintritt, Bundy verrätst Du uns bitte, in welchem Forum wir uns dann zukünftig Deiner (Bastel)Bilder und Reviews etc. erfreuen können?

AOT: Altes Bild (AGB nicht mehr in Betrieb):

20090124_22338tz.jpg

20090124_224q90t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wird mal wieder was entschieden und die mehrheit, wurde nicht mal gefragt, es wird einfach so gemacht, weil irgend jemand das beschlossen hat.

Euer entscheid finde ich überhaupt nicht:motz:

Bundy, du lässt deine Werbung mal schön stecken, ansonsten kommt der böse Flo und macht die weg.

edit: So, eine halbe Stunde habe ich gewartet, jetzt habe ich die Werbung entfernt.

Ich weiß ja nicht, woher dieser Unmut gegenüber der Moderation kommt, zudem vor allem foxxx als neuer WaKü-Mod noch gar keine "alten" Mod-Entscheidungen hätte, die ihm jetzt zu Lasten gelegt werden könnten. Wir denken uns schon was bei den Entscheidungen, keine Sorge..

Damit das auch nicht falsch verstanden wird: Den neuen S-Mods wurden Zuständigkeitsbereich zugewiesen, in denen sie als Ansprechpartner für User und auch Moderatoren zur Verfügung stehen, sie sind aber nicht als aktive Moderatoren gedacht.

Jetzt das Wichtigste: Wir machen hier im WaKü-Forum einen Diskussions-Thread auf, in dem ihr eure Meinung, Kritik und Feedback zu den drei "Haupt"Thread posten könnt (Bastel-Bilder, Bilder, Quatsch). Ihr könnt uns auch gerne eure Vorschläge per PM zukommen lassen.

Hier geht´s jetzt bitte weiter mit dem Thema, die Diskussion gibts dann in einem anderen Thread. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend :wink:

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht hier dicht machen :(

hab gerade als neuling hier viele ideen gefunden.. hier sieht man wenigstens das halbfertige produkt.. so ist man quasi live dabei und man muss meistens nicht nachher tausend mal fragen "ey xy, wie hast du das oder das gemacht"

hmm..

sorry, hab das zu spät gelesen @ weiter im topic :(

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox
Zumindest meine Reaktion ist keine Kritik an Euch Moderatoren, sondern eine Kritik an Eurer mir inhaltlich völlig schleierhaften Entscheidung. Foxxx macht bislang einen Superjob und auch über alle anderen Mods kann und will ich mich derzeit garnicht beschweren.
Auch aus dem Kleinkrieg mit Bundy halte ich mich weitestmöglich raus und auch wenn er der ursprüngliche Threadersteller ist, hat meine Kritik mit seiner Person erstmal nichts zu tun (auch wenn gerade seine Beiträge hier erhebliche Einflüsse auf ganze Generationen von Wasserkühlungsverrückten haben).
Wenn Ihr Euch mal die Umfrage in einem anderen Thread ansehen würdet, warum "man(n)" sich denn mit Wasserkühlung beschäftigt, dann solltet Ihr schnell feststellen, dass die Optik und damit der Bilder- und Best-Of-Bilder-Thread Motivation nur für einige der User hier ist bzw. nur ein Teil der Motivation. Wenn Ihr alle anderen vergraulen wollt - na bitte :stupid:
Da das hier keine basisdemokratische Veranstaltung ist, werden "wir" das nur bedingt beeinflussen können, aber das ändert nichts dran, dass diese Entscheidung das Forum insgesamt sehr viel uninteressanter machen wird. Habt Ihr schon mal bei Computerbase vorbeigesehen, wo es genau die von Euch geplante Einschränkung gibt? (Ist jetzt zugegebenermaßen eine Vermutung, was Ihr Euch genau vorstellt) Und schon mal die Zugriffe und Treue der User verglichen? Ist total toll, in einem Thread Bilder zu posten und in einem anderen zeitversetzt darüber zu diskutieren :kotz:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Diskussion in dem Thread weiterführe, um den es dabei geht ;) Aber kann man ja löschen, den Post ^^

also ich bin auch dagegen.es haben schon viele leute hier was dazu gesagt.

aber finde es auch besser sich halb fertige anzugucken.klar ist es schön sich auch die fertigen anzugucken.mach ich auch voll gern.

also bin auch dafür das man hier BBT posten und diskutieren kann.

mein altes system :(

Bei computerbase.de mit den seperaten Threads ist das wirklich total bescheuert. Viel zu umständlich dann immer die Threads zu wechseln.... So wie es hier im Moment ist finde ich es super. Man kann sowohl seine Bastelergebnisse präsentieren, als auch sein fertiges Ergebniss.

ontopic:

Damit ihr das nicht falsch versteht:

Wir machen nach interner Absprache einen Diskussions-Thread hier im WaKü-Forum auf, um dann zu entscheiden, wie wir mit den drei Threads weiter verfahren, wir machen keinen neuen Quatsch-Thread auf.

Das ist doch vollkommener Schwachsinn, in einem Thread das abzulagern, was ihr für "Müll" haltet. Das macht das ganze nur extrem unübersichtlich und ordentliche Diskussionen dazu sind nicht mehr möglich. Das Wakü-Forum platzt nicht vor Arbeit, ich sehe keinen Grund dazu.

Scamps möcht ich zustimmen, es geht hier nicht um Personen, sondern Entscheidungen, und die sind unüberlegt und überflüssig.

Und nochmal:

Wir wollen mit euch hier im Unterforum in einem Thread erstmal diskutieren, ob und wenn ja, inwiefern etwas an den drei Hauptthreads geändert werden soll. Uns als Moderations-Team gefällt im Moment die Struktur der drei Threads nicht so ganz, das hat nichts mit Faulheit zu tun, wir machen uns einfach Gedanken.

dann wird halt danochmal weiter diskutiert das die threads so bleiben soll wie sie sind.

also kann nicht verstehen das man das nicht einfach alles so sein lassen kann

ps.das mein 800er beitrag :)

Auch wenn ich hier mehr stiller Mitleser bin, so würde ich es auch begrüßen wenn generell - nicht nur an dieser Stelle - Bilder und Kommentare vereint bleiben könnten.
Ansonsten führt das nur zu Crosspostings, da man um einen gewissen Standpunkt oder eine Idee zu verdeutlichen oft das Bild mitquoten muss um den anderen Usern seine Meinung überhaupt verständlich zu machen.
EIN reiner Bilderthread, in den NUR Bilderpostings kommen sollte pro Unterforum reichen, aber ein Bastel-Bilder-Thread impliziert für mich ein organisches Gebilde, etwas wo man auch eventuell inhaltlich etwas beitragen kann. Und genauso, wie der eine oder andere User sich freut und aus diesem Thread eine Anregung für seine eigenen Basteleien mitnimmt, so freut sich ein anderer, weil er zu seinem Bild (und einer eventuell damit verbundenen Idee/Frage eine Anregung bekommt und diese so umsetzen kann. Ohne für eine Minfrage gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Auch wenn ich hier mehr stiller Mitleser bin, so würde ich es auch begrüßen wenn generell - nicht nur an dieser Stelle - Bilder und Kommentare vereint bleiben könnten.
Ansonsten führt das nur zu Crosspostings, da man um einen gewissen Standpunkt oder eine Idee zu verdeutlichen oft das Bild mitquoten muss um den anderen Usern seine Meinung überhaupt verständlich zu machen.
EIN reiner Bilderthread, in den NUR Bilderpostings kommen sollte pro Unterforum reichen, aber ein Bastel-Bilder-Thread impliziert für mich ein organisches Gebilde, etwas wo man auch eventuell inhaltlich etwas beitragen kann. Und genauso, wie der eine oder andere User sich freut und aus diesem Thread eine Anregung für seine eigenen Basteleien mitnimmt, so freut sich ein anderer, weil er zu seinem Bild (und einer eventuell damit verbundenen Idee/Frage eine Anregung bekommt und diese so umsetzen kann. Ohne für eine Minfrage gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Bastelbilder:

22ks5q.jpg

16wuqz.jpg

(Na, wer findet meinen Artikel, in dem diese Bilder vorkommen? :) )

Da ich noch keinen "Diskussion über die Diskussion über die Threads"-Thread finden kann:

Ich bin aus dagegen, dass dieser Thread geschlossen wird. Ist mein Lieblings-Thread, hier und das Basteln ist das, was mich an der WaKü am meisten interessiert.

...abgesehen vom Testen.

Gruss,
Shane

Bastelbild:

main.php

Bin auch dagegen, dass hier zugemacht wird... poste zwar nicht allzuoft hier, bin aber mitleser und würd es echt schade finden, die ganzen schönen bastelbilder zu missen...

Kinners, nun wartet doch mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods/Admins tatsächlich etwas machen, von dem 99% der betroffenen User sagen, dass sie es nicht gutheißen würden.
Außerdem soll es ja zu Diskussionszwecken einen eigenen Thread geben, also lasst uns doch einfach darauf warten und dann dort über Sinn und Unsinn einer solchen Entscheidung diskutieren und hier einfach wieder aufs Wesentliche zurückkommen: Bastelbilder!

IMG_7455.JPG

IMG_7456.JPG

IMG_7458.JPG

IMG_7465.JPG

IMG_7472.JPG

IMG_7473.JPG

Jetzt macht hier keinen Elefanten aus einer Ameise, Mflox hat doch geschrieben, dass ein Thread eröffnet wird wo JEDER seine Ideen und Meinungen zu den 3 Threads ( Bilder-, Bastelbilder- und WaKü-Quatschthread ) abgeben kann.
Alle können also mitbestimmen ob etwas geändert wird oder nicht !

cimg1246olf8.jpg

das war eine komische radi anordnung die du dort damals vor 3j ausprobiert hattest...

Kinners, nun wartet doch mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods/Admins tatsächlich etwas machen, von dem 99% der betroffenen User sagen, dass sie es nicht gutheißen würden.

Nach gründlicher Überlegung waren wir zwar zu dem Schluss gekommen, das WaKü-Forum auf einen Bilder-Thread zu reduzieren, aber das wird jetzt nicht durchgezogen.
Es macht nun mehr Arbeit, die zwar in gewisser Hinsicht überflüssig wäre/ist, da es z.b. im LuKü-Forum auch mit nur einem Thread funktioniert (einem für alles - Bilder, Basteln, Quatschen), aber es gibt auch Gründe für verschiedene Threads.

Da im WaKü-Forum bisher schon einen neuen Mod (mich :wink: ) hat, und gegebenenfalls noch ein weiterer hinzukommt, sollte die Arbeit bewältigt werden können.

An dieser Stelle bitte keine Diskussion über den Aufwand/die Arbeit, die die Mods hier haben, das war für mich anfangs auch nicht ersichtlich, wieviel das ist.

Ich habe mich bereit erklärt, die Sortierung unterhalb der beiden Bilder-Threads so gut wie möglich zu übernehmen und Rücksprache mit den anderen Mods gehalten.

Daher werden nun beide Threads bestehen bleiben, da das im Sinne des Forums und der User ist.

Und jetzt weiter im Thema ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh