[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wieder mal was baschtliges von mir:

401k0wm.jpg
 
Was das da unten?
DurchlauferhitzR?
 
Mann, was dir nicht alles auffällt! ^^

Ja, am anderen Anschluss hängt ein Digmesa FHKCU70 oder wie das Ding schon wieder heisst, dran. War aber im trockenen. Ist beides für die Testsation. Rein theoretisch könnte ich inzwischen glaub Radiatoren und CPU-Kühler gleichzeitig testen. :d

Aber das wäre Overkill. Ich brauchte den GMR einfach wegen der blöden, fixen Schlauchgrösse am Digmesa.
 
@HES
Wasn das eigentlich fürn Untergrund? Nen weißes Brett?
Auf meinem Fotountergrund würd ich nich unbedingt nen Wakükreislauf laufen lassen^^
 
Wegen?
Zudem... wo siehste da Wasser? :d

Edit: Da ist der Betrieb einer WaKü im PC wohl deutlich gefährlicher als auf nem Holzbrett :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja super aus dein Aufbau! :) Hab mir die Heizer ganz anders vorgestellt ^^ sind ja echt super zum testen!
Gruß

ALIBEE: Kommt in 48 Stunden, bin in NY ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke bilde hes
aber warum sind diese blöden delrin würfel ausverkauft?
will so einen haben
 
@HES
Wasn das eigentlich fürn Untergrund? Nen weißes Brett?
Auf meinem Fotountergrund würd ich nich unbedingt nen Wakükreislauf laufen lassen^^

Ja, bald wird (innerhalb meiner Wohnung) umgezogen. Dann hab ich ein extra Zimmer für den ganzen Computer-Kram und auch genug Platz für ein kleines Foto-Studio. Momentan ist das alles auf einem Haufen, deshalb läuft tatsächlich des öfteren ein Testkreislauf auf dem Foto-Hintergrund.
Spielt aber keine Rolle, wenn ich da etwas klecker, denn ich verwende Tischpappe als Hintergrund. Das gibts in Rollen von ca. 50m ziemlich günstig. Da der Hintergrund eh früher oder später versaut wird (falten, Staub, Abrieb von den Teilen drauf etc.) wechsel ich den immer mal wieder.

schicke bilde hes
aber warum sind diese blöden delrin würfel ausverkauft?
will so einen haben

Weiss auch nicht, was mit den Delrin-Dingern ist. Vielleicht haben die auch einfach eine sehr lange Lieferfrist, bis wieder neue kommen, dann verschwinden sie aus dem Sortiment des Shops, bis wieder neue da sind. Weiss aber nix genaueres.

Topic:
40235ip.jpg
 
Wozu den Winkel?
 
Der Winkel dient einfach der besseren Schlauchführung. Die beiden Sensoren-Dinger werden direkt an Ein- und Auslass des Radi gehängt und vom oberen Anschluss geht der Schlauch dann seitlich weg, da die beiden Heizer ja neben einander liegen.

Die Heizer sind von Ebay. Igend ein asiatischer Hersteller. Aber scheinen (zumindest für meine Zwecke) äusserst gut geeignet zu sein, denn sie liefern sehr Konstant Leistung und beide haben tatsächlich fast 300W Abwärme. Gibt da auch Heizer, bei denen zwar 300W drauf steht, man aber Glück hat, wenn es im Endeffekt gut 250W sind.

Dass ihr solche Freude an meinen Heizerlein habt, versteh ich allerdings nicht ganz. Ist doch quasi ein WaKü-Alptraum, oder nicht? :fresse:

Bastelbilder hab ich grad keine mehr, aber der Thermochill auf diesem Alibi-Bild sieht dafür recht verbastelt aus:
 
Apropop Delrin Würfel,ich hab mir vorhin auch mal paar T-Stücke gebastelt(wo gibts denn eigentlich diese Würfel?hab irgendwie nur die Bitspower Acryl Teile und welche aus Metall gefunden :confused: ).

 
Sowas ist ja auch relativ einfach zu machen... im Grunde braucht man nur ein Delrin Vierkant"Rohr" und fräst/Bohrt da von einer Seite en 11,8mm Loch rein, fettig :P

Oder einen normalen Delrin Vierkantstab in den man mit ner Drehbank en 11,8mm Loch bohrt und dann eben nochmal von einer Seite aus eines, fettig...
 
Dankeschön Case_Modder :) .Naja soviel Arbeit habe ich mir jetzt nicht gemacht :d .Hab hier noch nen Plattensägerestabfallstück POM "natur" einfach fix abgelängt,zwei Bohrungen rein und fertig :) .
 
Das es einfach ist, das dachte ich mir, wie man das selbst macht weiß ich auch, aber ich finds trotzdem cool, da es SELFMADE ist....:)
 
So, heute auch mal gebastelt (first time) :d
und gleichmal nach dem Motto, was es nicht gibt das baut man sich einfach selber. AquaXtreme MP-05 Pro go´s BTX.
Kühlt dann mal einen X2 5600+.

01.jpg


Dreckig.. und noch nicht fertig xD
 
Aber so wirklich fest is das ja nicht, klemmt ja sogesehen nur drunter, oder?

Aber trotzdem, Pfusch ftw :d
 
Nein, da ist unter jeder Ecke ein Stück Antirutschmatte. Das Teil sitzt bombenfest.
Ich wollte halt "klein" mal neu definieren, das Gehäuse ist grademal 175x290x360mm, hat aber normales ATX Netzteil. Wakü kommt komplett intern rein.
Am schluss ist dann nen 5600+ drinnen, ne 3870, zwei 3,5" Platten und der ganze Wakü Kram (240er Radi). Platz ist da dann keiner mehr :d
Deshalb auch die ganzen Winkel, man kommt sonst mit der Höhe net hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpha
Nö, meinen Ausschnitt ja wenigstens nicht jeder :fresse:
Babypopo habe ich in den letzten Jahren oft genug gesehen :lol:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh