[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann nicht einfach mal jemand rausbekommen, wo dieser Gummischaum hergestellt wird? Vielleicht kann man den Hersteller ja davon überzeugen, dass er dringend mal eine Sonderedition z. B. in schwarz herstellen muss :shot:
Arbeitet hier keiner bei Obi oder so und kann da mal in der Lieferantendatei stöbern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kätzchen: ist da erst eine Schicht drauf oder schon die zweite? Bei mir decken 1-2 Schichten nicht alles "blickdicht" ab

Das ist die zweite Schicht. Die ist soweit blickdicht. Aber ich hab in den Poren ein par Mini-Stellen übersehen, da geh ich wohl nochmal mitm Pinsel drüber.

Kann nicht einfach mal jemand rausbekommen, wo dieser Gummischaum hergestellt wird? Vielleicht kann man den Hersteller ja davon überzeugen, dass er dringend mal eine Sonderedition z. B. in schwarz herstellen muss :shot:
Arbeitet hier keiner bei Obi oder so und kann da mal in der Lieferantendatei stöbern?

ohh jaaa
smilie_girl_014.gif
 
Muss Dich leider korrigieren. Lux ist nur der Handelsname von Obi. Das Zeugs gibt´s als XYZ in jedem anderen Baumarkt auch ... Der Hersteller wäre interessant, nicht der Handelsname ;)
 
klar, aber da kannste ja anfragen. sowas ist sicher kein betriebsgeheimnis :d

*bildsuch* EK sup LT an scythe ret. kit backplate. repost?
dsc03773eidy.jpg
 
warum baut ihr euch eigentlich nicht aus aluprofilen was ums shoggy sandwitch drum rum? vibrationskillend isses danach doch immer noch.

bin gerade auch dabei. im baumarkt gibts 3mm dicke L-profile (4x4cm). ein normales shoggy sandwitch ist ~3,5cm hoch // abzüglich 3mm profildicke (+pumpenhalterung) passt das ganze recht gut zusammen.

meins wird allerdings mehr Pi*Daumen, da es hinterm case verschraubt wird wo man's eh nicht sieht...

//EDIT:



--> noch nich verklebt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind eigentlich ziemlich schnell.
Sie versenden meistens einen Tag nach Geldeingang und einen Tag später ist es dann da.


Garnicht so einfach, die ganzen Kabel da rein zu bekommen :

bild00133qjt.jpg

was ist das für ein weißes Ding da neben dem Mora? Ich baue grad ne Wak zusammen mit nem Mora 2 Pro + LüfterBlende und weiß nicht wohin mit den Kabeln da der Mora auf die wand wie ein Radiatoren gehängt wird und die Schläuche dann zum Tower gehen. Irgendwer mit Vorschlägen/Ideen?
 
Steckst die einfach durch einen der beiden Schläuche ;)

Nee, da gab's doch solche netten Ideen mit nem Netzwerkkabel und dessen Adern dann für die Lüfter zu benutzen und ins Case zu führen. Das Kabel könntest Du dann zwischen den beiden Schlächen etwas verbergen.
 
Es gibt da viele Möglichkeiten, ich z.B. werde wohl einen D-Sub-Stecker/Kupplung nehmen...genug Querschnitt ist bei 9/15-Adern ja auf jeden Fall vorhanden...
 
Wenn du ne Lueftersteuerung hast, die 9 Luefter an einem Kanal kann, dann brauchst du eigentlich nur 2 Aderen plus 1 Ader pro Tachosignal...

Meine Zuleitung zum Mora ist z.B nur 2 Polig... (hab 4 140er dran...)
 
was ist das für ein weißes Ding da neben dem Mora?


das ist die papprolle in der blackpitty seine geniale lüfterhalterung verschickt

am besten für den mora sind meiner meinung nach immernoch die Lan kabel :) da geht genau noch im PoE standart mit der belastung der andern

ich habe das so

je 3 Lüfter auf 2 Adern ( + und -)
und 1 Ader als Tacho macht zusammen 7 Adern von 8

Buchsen zum löten gibt es beim Conrad für 1,xx€ und ne anleitung hier im forum. Thread von Blackpitty

schaut dann so beim basteln aus, um auch ein bild zu bringen

Buchse.JPG


mfg ;)
 
eine Gummi Waaben Blume :)
jetzt sieht es mal richtig rot aus ! Ist Klasse geworden also werd ich es wagen meins grün zu machen :)
 
..boaah jetzt ne Erdbeer Schaumwaffel und schön Milchshake dabei, wann issen wieder Kirmes ?! :d ;)
 
ja, ist gut geworden...es erinnert mich nur etwas an die "Essensausgabe" an unseren damaligen Hund (Pansen?!) :fresse: Deins riecht bestimmt viel besser :)
 
ente.JPG




Quaaaack Quaaaaack ....
 
...eben noch in der Verpackung und schon auf der Testbühne :)

img_8744hmcp.jpg


img_8752jm7k.jpg
 
bundy darf ich mal fragen, wie du das mit denabstandhaltern für den cpu kühler machst? sind das normale mainboard abstandhalter und wie bekommt man da genügend anpressdruck samt backplate drauf? würde mich mal interessieren.
 
scheinen die vom hk zu sein und wenn die niedriger als die fest auf die cpu gepappte halterung sind, kriegt man auch ausreichend anpressdruck.
 
Ist die Original Befestigung vom Anfi...

Edit: M4 Distanzbolen AG/IG, glaube irgendwas um 10mm lang...

Lassen sich perfekt in Kombination mit der Watercool Backplate verwenden....
 
Moin moin...

Heute eingetroffen :d


hpim11832o3l.jpg



Und noch ein kleines Bilderrätzel :d...


Frage: Was fehlt auf diesem Bild ? Tip: Ein wichtiger Bestandteil einer WaKü ;)


hpim11864psu.jpg



So, viel Spaß beim "suchen" :d

Mahlzeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh