[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodale
Ich baue mir jetzt nen Triple Radi in mein Gehäuse!

Schablone.jpg

Dachbeginn.jpg

Dachfertig.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen Lochbohrer such ich schon ewig war aber immer unfähig einen zu finden. Wo hast du deinen denn her? Gute arbeit hast du da gemacht...

4 1/2" Bi Metal Lochsäge (114mm) nennt sich Diese...
Die findest du, wenn du mal googlest.

Ich frag mich sowieso was das mit dem Katalog sollte... Ist ja schön und gut und der macht sich super in meinem Toilettenlektürenstapel. Aber bei den wechselnden Angebot und Preisschwankungen ist das doch irgendwie sinnfrei. Das Geld hätten die lieber in günstigere Preise stecken sollen.

Weil Du für gute Performance mal eben 500/min mehr brauchst als bei den gängigen anderen. Stichwort: Lamellendichte.

1.dieses halb extern sieht net aus, da hätte ich das teil eher in den boden gebaut (kannst ja noch die rückwand drehen, dann passts wieder)
2.scheiss performance@low rpm

Weil Du für gute Performance mal eben 500/min mehr brauchst als bei den gängigen anderen. Stichwort: Lamellendichte.
Es gibt wesentlich schlechtere!

1.dieses halb extern sieht net aus, da hätte ich das teil eher in den boden gebaut (kannst ja noch die rückwand drehen, dann passts wieder)
2.scheiss performance@low rpm

Die Rückwand drehen... nie im Leben^^

BlackIce GT Extreme 360

Blackice tripple (1).JPG Der mit ca. 95 € teure BlackIce GT Extreme 360 Radiator ist ein alles andere als günstiger Vertreter seiner Zunft, verwöhnt den Käufer allerdings mit einem schmucken Design. Hinzu kommt eine sehr gute Verarbeitung und eine ebenso gute Kühlleistung. Allerdings skaliert der Radiator sehr stark mit dem Luftstrom und ist so weniger prädestiniert für den Betrieb mit langsam drehenden Lüftern. Die passive Kühlleistung ist hingegen wiederum im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut. Somit ist der GT Extreme 360 wohl der richtige Radiator, wenn es um kompromisslose Kühlleistung geht, die außerdem noch sehr ansprechend verpackt ist.

Dann brauch ich ne neue Brille^^

Und:
Auf unserem Teststand bestätigt sich diese Behauptung ansatzweise. Wo die GT Xtreme-Modelle bei 400U/min noch am Ende des Testfelds liegen, sind sie bei 800U/min schon im Spitzenfeld und dominieren bei 1200U/min die restlichen Probanden

800 U/min ist wohl keine störende Drehzahl
Die drei Noctua hatte ich schon vorher in Betrieb bei 1000 U/min in meinem Schallgedämmten Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...=view&id=1177&Itemid=53&limit=1&limitstart=10

Und meine neue Laing DDC drückt fast doppelt so viel wie die HPPS durch

Zitat aus dem Test in dem Bereich wo der BlackIce mithalten kann:

Mit 205 m³/h Luftdurchsatz passen diese zu den zwei Laing DDC 1 Plus Pumpen, welche das Kühlwasser mit Nachdruck durch die 10/8 mm Schläuche befördern.

Das sind die Papst-Lüfter aus der ersten Grafik - dürften so ca. 3000 rpm haben. Dazu 2 Laing (mit 10/8er Schlauch -:shake: :lol:) - OHRENKREBSALARM!

Hier hast Du einen deutlich besseren Test, der auch mal Last auf die Radis packt:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=355&rubrik=Hardware&seite=5

ohne weitere Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh