[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was soll nun daran schlecht sein, das mein agb "zu voll" ist?
Nix.

100_4720uuuls3j.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Laing hab ichschon seit 3-4 Monaten. Und mit dem Aquaero (ich hoffe du hast das Review gelesen) ist sie angenehm.
 
@Scamps
Erwischt :d Also wenn ich was kann, dann fotografieren, wobei ich lieber Analog als Digital knipse.

@Madz
Nur mal so aus neugier, was hat der Spass der da so lieblos rumliegt gekostet?

Alibier:
Grotten hässlicher Entlüftungs- und Entleerungsaufbau
entlueftungby5c.jpg
 
@Madz
Bin mal gespannt, wie lange die Mods sich Deine Werbung für Dein neues Zuhause noch angucken ^^

 
Also mein erster Aldi-Kingcraft-Dremel hielt über 5Jahre härteste Moddingäktschen inkl. div. CS601 Stahlwände durch, eines Tages ging er dann nicht mehr als ich ihn aus dem Koffer holte, hatte wohl doch die Hosen voll.

Dann wieder nen neuen beim Aldi mal mitgenommen und der ist, wie schon berichtet absoluter Bullshit, allein die Wertigkeit liegt Welten auseinander, hier gilt wieder --> WYPIWYG :asthanos:

Ali:
 











Testbilder mit meinem neuen Lichtzelt. :)


img_8161masw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umgang mit einer EOS 500 musst du aber noch lernen :) Da mache ich mit ner uralten 2MP Cam bessere Bilder :drool: :fresse:
 
Mit fehlt das richtige Licht. Habe leider keine vernünftige Lampen. :(
 
Und kauf die ne vernünftige Pappe, die ganzen Wllen stören. Außerdem passe den Weißabgleich an bzw. belichte länger, damit das weiß auch weiß ist;)
Aber die Sachen sind wirklich schick, die du da hast:wink: Viel Spaß beim Basteln.

Der AGB sitzt schonmal:
img_2594gafz.jpg
 
...ich hab mal ein Bild für dich in 5 Sek. bearbeitet :)

madz-beispiel5fdi.jpg
 
Was hast du daran gedreht? Bzw. wie?
 
wie mcp schon richtig bemerkte: mehr Helligkeit und Kontrast + Weissabgleich + Schärfe
 
Helligkeit ist grad sehr schlecht. Drinne ist es sehr dunkel und draußen die Sonne weg. :(
 
Ihh, das rauscht ja bis in jenseitz!
@Madz hast du ne Lampe, die du über dein kleines Studio hängen kannst (Baustrahler) z.B., dann kombiniere das noch mit einem weissen Leinentuch o.ä. Und lass mal das Auto Iso weg, stell das auf 100.Ansonsten sind die Bilder recht gut geworden.
 
Das war Iso 100..... automatische Einstellungen nehme ich nie.
 
@Madz

Das wird sicher mal ein sehr schönes system ! :)

Das Asus Crosshair III und dazu passender Mips Fusion Block würden da
bestimmt optisch auch sehr gut reinpassen.
(diese beiden kommen wahrscheinlich in mein nächstes baschtelprojekt...)
 
@Madz
Braver Junge sehr löblich! Wie siehts mit dem Weisabgleich aus? Die Bilder erscheinen mir ein wenig grau und beim AC Laindeckel hast du den Fokus einen Tick zu weit nach vorne gelegt (nimm ne größere Blende). Aber wie schon gesagt, der Ansatz ist sehr gut!
 
Mit dem Weissabgleich spiele ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie will es nicht. *grml*


img_8184ya9s.jpg


Hab umgebaut und bin rein gegangen. Draußen regnets. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... nimm' 'n paar 500Watt Baustrahler, die wärmen zwar schön, liefern aber genug Licht. Der Weißabgleich hat doch nichts mit dem Graustich zu tun, der entscheidet nur über die Farbigkeit. Ich denke einfach mehr Licht und 'n bissel mit Blendenzahl und Verschlusszeiten 'experimentieren', dann bringt's das neue Lichtzelt :d ! Und natürlich 'ne Weißabgleich mit dem Baustrahlerlicht machen, die machen verdammt gelbes Licht!
 
Wieviel kostet so ein Baustrahler?
 
Im direkten Zusammenhang hat das nichts mit zu tun, das stimmt, kann aber einer der Faktoren sein, die das verursachen (Farbtemperatur). 500W ist viel zu viel bei dem kleinen Ding. 200-300W reichen völlig aus. Wenn du die neuen Strahler verwendest (Energiesparstrahler) wird das Licht sehr blau...
 
Hab' für meine Baustrahler glaub' ich damals 16,-/Stk. gezahlt ...
Naja, für Fotoverhältnisse sind 500 Watt nicht viel, wenn man sieht was so'n StudioBlitz bringt aber bei der Größe, hat cpt.snusnu wohl Recht.
Nur zuviel Licht hatte ich noch nie, ... :d

Nur niemals mischen, also bspw. gelbliche Halogenstrahler und bläuliche Energiesparstrahler! ;)


*EDIT*
sry, ... bin jetzt auch ruhig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zuviel Licht kann man nie haben, nur zu hell solls net sein ;) Wir wissen jedenfalls wovon wir quatschen

Alibier:
agbb91m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpt.snusnu:
Die Qualität deiner Bilder ist echt Spitze. Total klar :daumen: Was ist das für ene CAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh