[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim alten EK-Top stand da noch nix über.
Ich würde mir nun gerne einen leiseren Deckel wünschen.


Dann wäre der günstige Zern P12 Deckel die erste Wahl für dich - neben dem Koolance Metalldeckel, der leiseste Laingaufsatz, den ich je im Einsatz hatte :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach Scamps Video liebäugle ich eher mit dem XSPC Aufsatz. Aber wieso hatte der im Video ein * hinter XSPC stehen?

mal wieder Alibi:
 
& vonner leistung/durchsatz her? metal & acryl identisch leise & stark?

siehe mein Deckel Review für Ergebnisse.

Den Acryldeckel von Koolance hatte ich nicht im Test, ich gehe aber davon aus, das der ebenso leise ist wie die Metallversion, auch wenn er weniger Masse vorweisen kann.

http://www.highflow.nl/forum/f18/review-laing-top-5-25-bay-res-comparison-13-models-tested-4268/


img_3895i4r8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, der Radiator hat sein zu Hause gefunden:

attachment.php


Und wer den Aquaero findet, kriegt einen Keks...
 

Anhänge

  • DSC02777.JPG
    DSC02777.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 450
rechts, hinter der Laing

*mampf*
 
ned so gierig moo :d



 

hey RomeoJ,

hast du zu viel geld oder warum kaufste alles von Bitspower und nicht von Feser (45°-Winkel, Fillports usw)^^

Und das nächste: hast du da ne Laing DDC-1T verbaut? falls ja, welchen Deckel hast du und warum wechselst du ihn nicht, sodass du den oberen mittigen deckeleingang nehmen kannst und seitlich raus, das würde einen winkel sparen und die laing stünde richtig....;)

Alibi:

img_1005tytw.jpg


Grüße :wink:
 
Und das nächste: hast du da ne Laing DDC-1T verbaut? falls ja, welchen Deckel hast du und warum wechselst du ihn nicht, sodass du den oberen mittigen deckeleingang nehmen kannst und seitlich raus, das würde einen winkel sparen und die laing stünde richtig....;)


Das ist der alte EK Dual DDC Deckel... Da man die Laings aber nicht Kopfüber betreiben darf bleibt nicht mehr viel übrig wie man sie hinstellt ;)
 
jetzt ja :d aber würde ich mir trotzdem nen dual-deckel besorgen, bei dem ein top-eingang ist, das sähe besser aus und wäre leichter zu montieren^^
 
jetzt ja :d aber würde ich mir trotzdem nen dual-deckel besorgen, bei dem ein top-eingang ist, das sähe besser aus und wäre leichter zu montieren^^

Hey,

bitspower ist einfach nur geil... ;=)

Und zu dem Deckel...ja, ich hatte einen anderen, und zwar den aquaconmputer Dual LAING Deckel, aber da war das IN Gewinde defekt, hat also nur durchgedreht. Jetzte ist er seit dem 17.01 in der RMA bei Aquatuning und ich kriege dann einen "XSPC Laing Dual DDC Acryl Aufsatz" als austausch und hoffe das der dann besser ist.

Der EK ist eben nur eine Notlösung, damit ich den endlich nmal befüllen kann... ;=)

ALIBI:



...läuft und dicht....jippie...:bigok:
 
Super Arbeit!
Das ganze gesleevte Gewurschtel ist m.M. nicht so der Hit.
Kabel verstecken rules:banana:
 
Da hast du wirklich was tolles auf die Beine gestellt.


Die Qual der Wahl.
dsc02145c5m6.jpg
 
ISt bloß etwas problematisch etwas zu bauen,wo ich nur Kugelhähne umstellen muß
Werde mir mal etwas einfallen lassen.


Alibi
dsc01987emjk.jpg
 
t-stk an den "einlass" des triples, 2 kugelhähne dran, dann im rücklauf vom mora nochmal das selbe.

123smoa.jpg
 
Ich habe eine Schnelltrennkupplung am Gehäuse,da wird es scher ein T-Stück dranzumachen.
 
Nein, weil da in der Regel kein Durchlass ist, soweit ich weis.
 
Nein, weil da in der Regel kein Durchlass ist, soweit ich weis.
Promillo meint, dass die untere Karte nicht durchströmt wird, weil das Wasser auf ein und derselben Seite unten rein- und oben gleich wieder rausfließt.
Da aber der Einlass auf der linken Seite liegt und der Auslass des Konstrukts rechts, ist der Widerstand bei beiden Richtungen gleich groß - entweder das Wasser umgeht die untere Karte, dann muss es aber durch die obere fließen, oder es fließt durch die untere und kann dafür dann oben gleich wieder austreten, ohne die obere Karte auch durchfließen zu müssen.

Fazit: halber Durchfluss, halber Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Promillo meint, dass die untere Karte nicht durchströmt wird, weil das Wasser auf ein und derselben Seite unten rein- und oben gleich wieder rausfließt.
Da aber der Einlass auf der linken Seite liegt und der Auslass des Konstrukts rechts, ist der Widerstand bei beiden Richtungen gleich groß - entweder das Wasser umgeht die untere Karte, dann muss es aber durch die obere fließen, oder es fließt durch die untere und kann dafür dann oben gleich wieder austreten, ohne die obere Karte auch durchfließen zu müssen.

Fazit: halber Durchfluss, halber Widerstand.
Richtig, hatte mal T-Stück versuche gemacht mit nem Nebenstrom, da ist sogut wie nicht rechts "abgebogen" im T-Stück, 95% Wasser sind gradaus druchgerauscht... Net dass eine Karte abraucht :wink:
 
Richtig, hatte mal T-Stück versuche gemacht mit nem Nebenstrom, da ist sogut wie nicht rechts "abgebogen" im T-Stück, 95% Wasser sind gradaus druchgerauscht... Net dass eine Karte abraucht :wink:

Weil geradeaus weniger Widerstand ist als abbiegen :) Wenn Du allerdings baugleiche Kühler und SLI-Verbinder nimmst, ist der Widerstand auf beiden Wegen (theoretisch) exakt gleich, somit wird sich das Wasser ziemlich genau 50/50 aufteilen.
 
Richtig, hatte mal T-Stück versuche gemacht mit nem Nebenstrom, da ist sogut wie nicht rechts "abgebogen" im T-Stück, 95% Wasser sind gradaus druchgerauscht... Net dass eine Karte abraucht :wink:

Das ist ja auch klar, immerhin ist der Widerstand für den Weg nahezu Null, es staut sich nichts und damit geht die Masse bedingt durch die Trägheit eben einfach nur gerade aus.

Nimm bei deinem Versuch mal 2 Kugelhähne mit rein, drehe beide so weit zu, dass nurnoch ein kleiner Spalt offen ist.
So hast du einen höheren Widerstand als das restliche System und das Wasser staut sich. Resultat wird sein, dass sich das Wasser nun gleichmäßig am T-Stück aufteilt, durch die Kugelhähne fließt und an der anderen Seite wieder sammelt.
 
thx! man lernt doch nie aus :cool:

... und nein ich wars nicht, bin zwar ab und an auch Grobmotoriker, war aber nur auf die Plexitube scharf :fresse: keine Ahnung wie man sowas hinbekommt...

cimg6515.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh