[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege momentan, ob ich nicht mein jetziges System verkaufen sollte (Baord + CPU + Ram). Ich erhoffe mir davon einen erlös von ca 500€. 150€ hab ich schon so. Davon würde ich dann folgendes kaufen:

Asus K8N-DL (~230€)
1x Opteron 265 (~320€)
Als Ram würd ich dann wohl den von Insane nehmen (Seite 44, post #1724)
macht dann insgesammt 550€ für CPU + Board + 50€ für den Ram.
Graka werd ich weiterhin meine 6600 verwenden, NT komm auch mein treues Rhombutech 420W zum einsatz. Dazu müsst ich dann nurnoch nen Adapter kaufen für den 8 Poligen Stecker (EPS oder wie das ding hies).Dann wär ich bei ~600€ und hätte noch ca 50€ übrig. Davon würd ich mir dann nen neuen NB Kühler kaufen und evtl (falls nötig) einen für den CPU, oder kann mir jemand 100% sagen das Sockel 939 Kühler mit 4 Löchern auf den Sockel 940 passen ?
Denn ich weiss das ich sowieso immer nur ein system am laufen haben werde und wozu brauch ich dann 2 highend pcs ? ... da kauf ich mir lieber noch nen zweiten monitor dazu ^^
 
wie schaut denn dein momentanes system aus? meinst du das mit der x2 cpu?
 
jep. bevor jetz wer sagt, das es unrentabel ist: aus meiner sciht ist es das ganz und garnicht. ich habe die möglichkeit, 4 weitere riegel ram hinzuzufügen, einen weiteren dualcore cpu reinzustecken, somit 4 cores. ebenfalls kann ich neue gute grafikkarten reinstecken, da das board ja über PCI-e verfügt. somit hab ich eine gute workstation, die zukunftssicher ist und woran man auch evtl ganz gutz spielen kannst. (bisher kam ich mit meinem system super aus, nur bei c4d dauerte es mir wesentlich zu lange mit 2 cores^^)
 
Das Asus K8N-DL hat ganz normale Retention Module wie bei So 940 und So 939 üblich - da passt z.B. jeder Boxed Kühler

P.S. bei Interesse könnte ich Dir meine beiden 248er Opterons anbieten - sind ordentliche Exemplare (90 nm), die bei default VCore 2,6 GHz schaffen. Kosten zusammen weniger, als ein neuer 265er
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke kein bedarf ;) ich möchte ja gerade einen dualcore haben, damit ich eben reserven für später habe.
 
Schade ;)
meine 265er würd ich nur im Doppelpack abgeben - das wird dann wohl auch nichts.

Das Asus K8N-DL ist übrigens ne relativ gute Wahl, das verträgt auch 2 unterschiedliche CPUs - im Gegensatz zum MSI K8N Master2-FAR
Ich hatte es mal mit nem 265er und nem 275er in Betrieb. Jetzt sind meine beiden 265er drin.
 
ich bin sowieso von dem msi (obwohl ich es besitze nicht überzeugt) ich ärgere mich heute noch warum ich es mir geholt habe schon alleine aus dem grund weil ich sli nicht nutze da ich eine ati karte drin hab und die kühler wo dabei sind eine zumutung sind und andere kühler zu finden ist fast unmöglich dank msi spezial halterungen im sockel 604 design. aber ich freue mich schon wenn ich mein tyan thunder k8we habe ;)
 
Auf dem MSI kann man sehr gut So 478 Kühler verwenden - ich hab da welche für nen 3 GHz Prescott drauf.
Ansonsten steckt das Board aber leider voller Bugs - und ATI Karten (probiert: X300Se und X550) funzen bei mir damit nicht :(
 
meine x850 xt lauft ganz gut auf dem board. bin ja mit de stabilität usw. auch zufrieden. aber die kühler und das was es für sockel 478 bzw. 604 an lukü kühler gibt überzeugt mich net und da die sockel zuweit beisammen sind passen große kühler wie der sonictower nicht. deshalb will ich endlich ein board wo ich schöne leise kühler drauf bekomme
 
@kullberg: wie viel möchtest du für die beiden 248er und wie viel für beide 265er haben? :P
 
Kullberg schrieb:
Auf dem MSI kann man sehr gut So 478 Kühler verwenden - ich hab da welche für nen 3 GHz Prescott drauf.
Ansonsten steckt das Board aber leider voller Bugs - und ATI Karten (probiert: X300Se und X550) funzen bei mir damit nicht :(

1. Sind S478 und S603/604 identisch :confused:
Ich hatte testweise 2 Xeon ( S603/604 ) Kühler drauf, da hat die Verschraubung 100% gepasst.

2. Bei mir läuft das MSI sowohl mit ner X600 Pro als auch mit meiner X800XL ohne Probleme.

btw: Das Board stand auf SLI-Betrieb als es ankam, mußte erst die Platine umdrehen. :eek:


So long

Insane
 
jo das kann sein das die karte zum sli mod switchen auf sli steht und deshalb die karten net laufen
 
@ Insane
zumindest passen die boxed Kühler perfekt auf das Retention Modul

Am SLI Modus lag es nicht, ich hab es bei beiden Stellungen versucht - die Karte schaltet ja auch nur die Anzahl der PCI-e Leitungen um. Bevorzugt tu ich die Graka in den 2. Slot, um mehr Platz für den Kühler zu haben. Ich hab es aber auch mit dem ersten ausprobiert.


@Zyl
für die 248er 300 incl., für die 265er 550 incl.
 
@kullberg

also im slot 2 will meine x850xt auch net laufen aber im slot 1 wunderbar
 
Xeon in Dualcore-Games

Hallo zusammen,
mich würde folgendes interessieren: Profitiert ein Dual-Xeon-System in einem Dualcore optimierten Game (z.B. Fear) oder läuft nur ein Prozessor ?

Greez Simon
 
Insane schrieb:
1. Sind S478 und S603/604 identisch :confused:
Ich hatte testweise 2 Xeon ( S603/604 ) Kühler drauf, da hat die Verschraubung 100% gepasst.

2. Bei mir läuft das MSI sowohl mit ner X600 Pro als auch mit meiner X800XL ohne Probleme.

btw: Das Board stand auf SLI-Betrieb als es ankam, mußte erst die Platine umdrehen. :eek:


So long

Insane
Nein, 603/604 haben die gleichen lochabstände wie der S423 (Willamette Sockel ) ... wenn da auch normale S478er Kühler passen würden hätte man ja net die altbekannten probs gute Xeon Kühlers zu bekommen :(
 
Pentium Pro CPUs gehen doch bis 200 oder 233 Mhz oder so glaub ich zumindest. Wäre gut wenn du sagen könntest viel Mhz die beiden haben. Mit Windows 2003 Server kann schwer werden Mindestvorrausetzung liegt bei 300 Mhz. Wenn du genug RAM reinhaust und ein paar unötige Dienste beendest kanns laufen, nur dann halt etwas langsamer.

mfg Andrew
 
Also dein Ebay Link da hat aber kein PCI-X bzw PCI64. Das schwarze sind imho ISA Slots.
Wie groß soll denn der NAS werden? Und was soll der Server alles machen?
 
So, 3ware controller ist endlich(!!!) da - gleich mal einbauen :)
 
Wie son kleines Kind unterm Weihnachtsbaume ;-)

Aber das kennen wir ja alle
 
dnek ich auch ^^
dann hinterher noch das maximale an ram (24 GB) und ne schicke graka.... und dann bin ich pleite xD

achja nen NT hab ich jetz auch bereits, ist heute angekommen ^^ Offiziell gibts die noch garnicht, ich hab das ding als Testmsuter bekommen ;)
Raptoxx Exxtreme 700W.
erster eindruck: echt nen verdammt geiles dingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh