[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

gerade das geld für 2 kleine Xeon MP's überwiesen (31€ inkl versand)

sind zwar nur 1,4er mit 512kb L3, aber MP's...

verbauen werde ich die sicher nie sinnvoll (was ist schon sinnvoll :cool: ) aber ich wollte schon immer MP's haben

evnt laufen mir noch irgendwann 2 weitere über den weg:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir is grad das geld für mein mobo angekommen, steht jetzt noch irgendwas gegen die entscheidung fürs Asus K8N-DL ? sonst bestell ichs heut abend per nachname, dann dürfte das noch do/fr ankommen :d dann noch bis sonntag warten, da gehen meine auktionen bei ebay zu ende und ich krieg mein geld fürn cpu :d
 
Hoi,
Ich hab mal zwei Fragen:
1. gibt es schon Preiseangaben für die neuen Xeon?
2. haben Asus, Tyan, MSI und Co. schon angaben zu ihren Boards gemacht, die mit dem neuen Chipsatz für den Xeon kommen werden?

mfg Andrew
 
hab nur mal ne kurze frage und denke, das es hier am besten aufgehoben ist: was kann ich für meinen momentanen pc verlangen? link siehe sig... ich dachte so an 700-800€? oder ist das zuviel?
 
das mit der graka ist krass.
ich hätte warscheinlich eher im PCIe stecker die hintere wand rausgenommen.
 
Naja, in dem Falle war's vll. die Abschätzung - welches Teil ist teurer. Board kann das in dem Fall ja schon gewesen sein, da hätte ich auch eher an der GraKa rumgesägt. ;)
 
was isn das für ne graka, kann demnach ja nix dolles sein wenn der einfach so das ding zerdremelt^^
 
Kleine Zwischenfrage:

Mit welchem Programm kann ich Videos um 90° drehen ???

( Hab beim Snowboarden 1 GB Videos mit meiner 6 MPix - Kamera gemacht, dummerweise sind die alle Hochkant und ich bekomme schon nen Haltungsschaden vom anschauen :fresse: )

Wenn mgl. Freeware :d

Rechenpower fürs umrechnen ist ja genügend vorhanden ... :rolleyes:

THX

So long

Insane
 
Huhu, weiß keiner weiter??

andrew schrieb:
Hoi,
Ich hab mal zwei Fragen:
1. gibt es schon Preiseangaben für die neuen Xeon?
2. haben Asus, Tyan, MSI und Co. schon angaben zu ihren Boards gemacht, die mit dem neuen Chipsatz für den Xeon kommen werden?

mfg Andrew[
 
hi mal ne ähnliche frage wann komme die so 1337 oder was das immer auch war opterons? hrmm glaub das war 1037 oder s na ja egal würd mich mal interessieren.



mfg
mafri

mist ibn ja immer noch im marktplatz gesperrt . hat wer evlt güsntig ein lian li PC70 abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
andrew schrieb:
Huhu, weiß keiner weiter??



mfg Andrew[

Woodcrest 5130 2.00 GHz 4M SLC 1333 FSB: ca. 300,- HEK
Woodcrest 5120 1.86 GHz 4M SLC 1066 FSB: ca. 250,- HEK
Woodcrest 5110 1.80 GHz 4M SLC 1333 FSB: ca. 210,- HEK
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich werd gan rattig :banana:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6873647292&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

glaub das kauf ich mir und was meint ihr?

mir hängt das ASUS NCT-D zum hals rauas bungs und nochmal bugs.


und was meint ihr?

diese so 47 xeons woher bekomm ich und und woher bekomm ich nen passendes mobo ?

das wäre ja ne alternative.
das mobo müsste nur x8 haben slot aufsägen fertig


kann mir wer links geben wo ich ien passendes mobo kaufen kann un wo ich die CPUs kaufen kann.

ram benütige ich dann DDR2 ECC und reg? weil den hab ich ja tm.


mfg
mafri


mnschn leute soviele on. und keiner schreibt was

hrmm up. so antwortet mal wer. will ne menung zu dem mobo und ob sich nciht alternativ so 479 lohnt? und woher ich diese xeons bekomme.


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein, schlecht isses bestimmt net. Ganz im Gegenteil, Supermicro an sich steht ja schon für ein beachtliches Qualitätsniiveau. Mit Übertakten o.Ä. wird es wohl eher schlecht stehen - aber das weisst du sicher auch.
 
übertackten was solll ich das noch bei 2x3,2ghz it HT?
also im prinzip 4x 3,2ghz da ist doch overclocking völlig sinnlos.

nene
jedefalls geht OC bei meien ASUS NCT-D auch nicht also mcih stöts nicht.
will eben nur kein extrem verguggts board.


mfg
mafri


Edit was kann ich für eine dual P3 mit IDE RAID kontroller 2x800MHZ 512MB DVD LW FDD und 40GB HDD in einem 19" RACK @ebay verlangen?
 
ROFL stimmt. na ja. also so wie cih die zeichnungen von intel verstanden hab ist ein HT cpu ein kern im kern der auch in meinem falle mit 3,2ghz takt aber sogut wie keien befehlssätze hat und auch keien L1 ider L2 cache. oder irre ich?


mfg
mafri
 
danke fürs korigierne. überlege gerade was sinnvoll wäre will wieder PC umrsüten ^^ ihr mekrs sicher.


hrmm behalten will ich die PCI 9250 die x1800xl die wasserkühlung das NT die HDDs den PCI-X raidkoroller die LWs also was kann ich an board CPU und RAM verändern. müsste sich aber fast von selbst finanzienren kann maximal 400E dazulegen.

atm habe ichboard: AUS NCT-D
CPUs: 2x 3,2Ghz xeonx 1MB L2 emt64
RAM: 2x 1GB infeon DDR533 ECC reg


mfg
mafri
 
juhu mein board (asus k8n-dl) is gerade angekommen :]
dann noch bis sonntag warten bis meine auktion bei ebay feddich is, dann hab ich auch das geld fürn prozi zusammen :P
 
das board hab ich mir auch schon angeschaut :)

So.603 ist ja ok, sind meine ja auch. wirklich nix schnelles, nur 13,99€ das stück, da konnte ich nicht nein sagen :(
bei dem board fehlt nur das ramboard.



das 8-fach-board :teufel:
die effizienteste möglichkeit, strom zu verbrennen. wär schon genial (brauchen werd ich den nie im leben, aber ich sammel immer gern und alles ^^) aber ich bezweifel, das ich jeh im leben 6 weitere 1.4er mit 512KB L3 MP's bekommen werde :(


oben.jpg


unten.jpg
 
Nunja, aber wenn du mal welche findest, hast du wenigstens ein Board....

sollte das System jemals vollständig werden, will ich mal CPU Benchmarks sehen, die Multicore unterstützen... muss ja krank sein ^^.... und den Stromverbrauch würde ich auch mal wissen wollen :fresse:
 
Cherubim schrieb:
das board hab ich mir auch schon angeschaut :)

So.603 ist ja ok, sind meine ja auch. wirklich nix schnelles, nur 13,99€ das stück, da konnte ich nicht nein sagen :(
bei dem board fehlt nur das ramboard.

Wenn du nochmal so günstig an ein paar Xeons rankommst und die nicht brauchst, ich würd die dann wohl nehmen ;)

mfg Andrew
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh