[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das ich wüsste, das einzige was mir da jetz einfällt sind die für dual sockel a, dieu nterstützen zumindest inoffiziell unbuffered ram.
 
SoA ist recht sinnlos. Wenn dann würd ich ein PC-DL kaufen mit passenden Xeons. Kosten auch nicht die Welt bei ebay.
 
Hmm :d

Mal schauen, muss erstmal meine weiterne Hardwarekäufe planen. Sprich auflisten was ich schon habe und was ich noch brauch bzw. wie ich das ganze Kombinieren kann :d
 
mal ne Frage zum K8N-DL :
Wenn ich den Zweiten CPU später ienbauen werde, muss ich die beiden einzelnen Rambänke ebenfalls bestücken ? und wie is das mit Dualchannel geregelt, irgendwie ist mir das Handbuch entweder zu unübersichtlich oder ich war gestern einfach zu müde ( halb 12 als ich den PC zusammenbaute, bis auf den ersten CPU der nochnit da is :motz: ) um das zu begreifen :fresse:
 
Pimok schrieb:
mal ne Frage zum K8N-DL :
Wenn ich den Zweiten CPU später ienbauen werde, muss ich die beiden einzelnen Rambänke ebenfalls bestücken ? und wie is das mit Dualchannel geregelt, irgendwie ist mir das Handbuch entweder zu unübersichtlich oder ich war gestern einfach zu müde ( halb 12 als ich den PC zusammenbaute, bis auf den ersten CPU der nochnit da is :motz: ) um das zu begreifen :fresse:

Du musst nur RAMs für die erste CPU einbauen, aber nur mit 4 RAMS funzt NUMA. Dual Channel funzt, wenn Du 2 Module in die richtigen Slots einbaust.
 
ich mein jetz für dualchannel ;) das das so für NUMA ist, ist mir schon klar. laut handbuch sind die beiden einzelnem dem zweiten cpu zugeordnet, die andren 4 für cpu 1.
nur kann ich dem handbcuh irgendwie nicht entnehmen wie ich die bestücken muss, um dualchannel zu aktivieren. je eines in blau + schwarz oder beide in blau/schwarz ?
 
hab mir jetz nomma das handbuch durchgelesen, entweder bin ich begriffsstutzig oder das is zu komplitückisch o_O
naja werds wohl morgen sehen, mein cpu wurd heute bei MF bestellt :d
 
Wäre die Ein-Kern-Performance von einem solchen System höher, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen - dann könnten X2 und Xeon System auf eines eingedampft werden. Aber ab und an zock ich ja nun doch, da würde mich das schon wurmen ... ;)
 
das waren ncoh die guten alten zeiten :coolblue:


200511121302002341bw.jpg



testaufbau:
8SATA platten agnelschlossen
11SCSI U160
1 IDE
____________
nettokapazität 2.7TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... hab ich was verpasst oder wieso kapier ich heir nich was Gizmo meint ? :fresse:
Und was hat Mafri bestellt ? o_O *nixraff*
naja wie dem auch sei, mein System läuft soweit :d bin grad am windoof druafpacken...
Momentane ausstattung:

Chieftec Mesh Midi
Asus K8N-DL
1x Opteron 265@Wakü, 2x 1,8 GHZ@2x 2 GHZ (geht bestimmt nochmehr, aber ich wollt jetz erstmal an die Performance meines Alten Systems drankommen ;) )
2x 512 MB HP PC3200 ECC Reg. (Ty @ Insane :) )
Geforce 6600
1x Maxtor 120 GB S-ata 1 <- Daten
1x Samsung Spinpoint 160 GB <- Spiele, Grafikdateien, Virtuelle Maschinen
1x 40 GB Seagate <- System + Programme

Bilder gibts bei bedarf später :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Mafri hat versucht von THG n' Bild zu linken. Quote mal sein Posting ...

Und von dir will ich Bilder sehen! Äh nein halt, von deinem System!
 
aaah, jetz hab ichs begriffen :fresse:
u den bildern: mit oder ohne unterwäsche ? :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
Ne wie gesagt, kommen evtl nboch heut abend, ansonsten wohl morgen. muss die kiste jetz erstmal einrichten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh