[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

:hail: ebay

da hab ich ja auch mein 49€ NCCH-DL her :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deutschland wirst du die nicht so einfach bekommen...
hier im forum hatte einer mal dieselben für je 30€ verkauft.
bei ebay gabs auch erst grad eine auktion mit so ähnlichen, gingen für je ~25€ weg, aber der verkäufer war aus österreich, deshalb nochmal 14€ versand drauf.

edit: bei der auktion warens die selben, hab blos schon den link aus meiner beobachten liste gelöscht, weil die auktion schon um war.

edit2: http://obchod.vkt.cz/product.php?productid=31146&cat=185&id_catalog=1& <-- falls du was versteht und versand nach deutschland möglich ist, kannst du es ja mal da probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde es schon reichen wenn mir mir ein shop die nur für mich bestellen würde auch wenn es dann mehr kosten sollte...weil will endlich paar gescheite headpipe kühler auf mein MSI K8N Master 2-FAR draufmachen und da das Board das Lochbild eines Xeonboard hat wären die perfekt
 
hab grad @google gesucht, also gibt da einige ausländische shops, auch wenn ich nicht viel verstehe. kannst ja mal irgendeinen shop aus deutschland fragen, vielleicht machen die es ja.
 
hab mal paar angeschrieben mal schauen was kommt

leider versteh ich in dem shop auch nur bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar: http://tweakers.net/pricewatch/94850 <-- vielleicht liefert ja einer dieser shops nach deutschland, sollte ja eigentlich kein großes problem darstellen. du wirst wohl eher an der sprache scheitern, aber man versteht immerhin mehr als bei dem tscheschischen (schreibt man das so?)
 
bei dem holländer würde der versand nach deutschland zwischen 14-18€ kosten kommt aufs gewicht vom paket an
 
werden die wieder hergestellt?




weiss einer, ob die Xeon MP's (Foster 512kb L3) HT haben oder nicht.
ist irgendwie nicht so kla. einige seiten sagen ja, andere nein.
 
astrein :drool:

thx für die page
 
Neue Links
Erster Systemaufbau etc
Dual P3-Server (Aufbau & Test) *BIG*
Dual P3-Server (Aufbau & Test) *SMALL*

Die HDD(s) im Testaufbau:
HDD's (Testaufbau / Alter Controller) *BIG*
HDD's (Testaufbau / Alter Controller) *SMALL*

Neuer Controller + Alle Platten / Finale Konfiguration
HDD's (Finaler Aufbau / Neuer Controller) *BIG*
HDD's (Finaler Aufbau / Neuer Controller) *SMALL*

---

Infos
Neu hinzugekommen sind noch 2 baugleiche Revoltec 92er Lüfter, so das jetzt alle Platten einen ordentlichen Luftstrom abkriegen (sollten).
Festplatten siehe Signatur.
Als Controller kommt nun ein 3ware 8506 8port SATA zum Einsatz.
Betriebssystem Gentoo 2006.0 - Aufgaben: (daily)-Backups, VPN, Fileserver im lokalem Netz

---

Todo
- Gigabit 64bit PCI-X Netzwerkkarte
- Neues Netzteil, das LC-Power stört da noch etwas in der Optik) :haha:

---

Achja...
hydra ~ # df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/sdb1 149G 12G 137G 8% /
/dev/sda1 688G 342G 312G 53% /home/share
/dev/sdc1 147G 73G 67G 53% /home/data2

PS: Signatur pass ich morgen nochmal an :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@asa: fein fein, da wird man ja richtig neidisch, aber die pics sind z.T. ziemlich unscharf geworden.

@gizmo: und was machst du jetzt damit? :fresse:
 
Tja, gute Frage. Gehäuse nehmen, die beiden P2-450er aus dem ausgeschlachteten Dell rein, SD Ram ... tja, und dann in die Ecke stellen.

Oder gleich ins Regal ;)
 
hehe jo ist schon was feines, ich hab aber leider nicht das geld für schmuck übe ;) auch wenns nicht wirklich viel kostet.


edit: ich geh dann mal schlafen, damit ich die ebay auktionen nicht verpenne, läuft um 13.37 (lol) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
damn ... also wenn ich mir den Itanium ansehe ... GENAU SO sollte ein rechner mit brutal power aussehen :love:
 
schaut ja mal echt genial aus...

nur wie schnell sind die jetzt genau? mit 32Bit können die ja nicht wirklich was anfangen. wie schnell sind die also unter 64Bit?
hat da einer nen bench zur hand?
 
eine hp-itanium-workstation würde mich auch extremst reizen. leider gottes spricht da jegliche logik dagegen, aber so ein zx6000 wäre wirklich der hammer. nur: was damit machen? für alles, was im homeoffice anfallen kann, tut es auch ein p4 bzw xeon bzw a64.
 
naja außer boinc im hintergrund und ein bisschen mausgeschubse auf dem monitor wird so ein maschinchen wenig leisten, wenn nicht gerade produktiv eingesetzt ;)
 
Beim Itanium bleibt einem ja nix anderes über als Linux, FreeBSD oder Unix einzusezten. Windows XP für Itanium wurde doch eingestellt oder?

mfg Andrew
 
Es gab zumindest für kurze Zeit ein IA64 Windows XP. Windows Server 2003 soll IA64 wohl auch unterstützen (unterstützt haben?)
 
richtig, die itamiums sind doch IA64

Ich glaube Windows 2003 gibts sogar als IA64 version *nachguckt*
 
Ja, gibt es - aber ich habe keine Ahnung, was es dafür an Software gibt
 
wenn man nicht wirklich was in der richtung macht, dann ist es unfug sowas zu kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh