[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrmm mal ne gute nachricht :P
hab atm übers wochende die 6.1mp cam von meiner ex freundinn ausgeliehn, damit sollten guten fotos vom systemumbau möglich sein.
also ausnahmsweise keine Handycam pics :P

hier mal nen bild von dem zusammenbau meine aktuellen system. hat meine freundinn gemacht also etwas besser als meine handycam :P

(bild kommt sofort imageshack will nicht)(mist wo kann ich bilder bis 2mb uppen?)
augenblick :P

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
:P :P ???

Machs kleiner (Paint -> Speichern unter JPEG, dann wirds immerhin auf ~300kb komprimiert)
Und dann ImageShack ;)

BTW; statt dauernt das sys umzurüsten solltest du dir echt mal ne digicam kaufen, hehe
 
Asa schrieb:
:P :P ???

Machs kleiner (Paint -> Speichern unter JPEG, dann wirds immerhin auf ~300kb komprimiert)
Und dann ImageShack ;)

BTW; statt dauernt das sys umzurüsten solltest du dir echt mal ne digicam kaufen, hehe


das ist nen .jpg du bist witzig das war vorher ne bmp mit 7MB nun ist es nen jpg mit 1,7 MB.
mien winblöd ist i.A. sobald ihc corel starte bluescreen. egal am WE wird ausgetauscht. länger als ein quartal hat ein OS bei mir es noch nie ausgehalten. doch zu SLI zeite das waren sogar mal 5 1/2 monate bis die 7800GTX kam:wall:

cu
mfg
mafri

so:
m0743lj.gif


ich habs:
foto_neu.jpg


zum großen hier: http://home.arcor.de/profileclips/foto.jpg


cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut echt gut aus


ich bastel gerade am server rum.
da ich nun endlich den deckel draufmachen möchte, brauche ich eine anständige belüftung und die teste ich gerade.
wenn sich diese bewährt, gibts auch davon pix (wie immer eine Cheru-bastel-aktion :fresse: )
 
So, meine kiste läuft ... zumidnest annähernd >_>
jetz erstmal ne beschwerdemail an ASUS geschrieben, daraus könnt ihr auhc schliessen was mein Problem is ^^

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dme Mainbaord "Asus K8N-DL". Und zwar folgendes: Ich verwende, we oben angegeben ein Opteron 265 als Prozessor. Da das Bios des Boardes (1003) allerdings noch keine Dualcore CPUs unterstützt, möchte ich ein Bios Update machen, um später noch einen zweiten Dualcore CPU betreiben zu können. Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich besitze kein Funktionierendes floppy Laufwerk und wollte daher das Bios über Win mithilfe des Asus Update Tools flashen. Dabei tun sich mir folgende Probleme auf:

1.) Wenn ich wähle "Bios übers Internet aktualisieren" meldet der FTP Server ftp.asus.com, vorrausgesetzt er ist mal nciht belegt, dass die benötigte Bios Datei nicht vorhanden ist. (Meldung: Sorry, there is no proper Bios files on the server!)
2.) Der zweite verfügbare Server, ftp.asus.com.tw ist grundsätzlich immer überfüllt.
3.) Wenn ich die Datei über die Asus Downloadseite runterlade (Bios 1008) und über das Tool Flashen will, meldet es mir: "Kann due DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen. Bitte drücken Sie zum erneuten Testen den Schalter [FLASH], oder [EXIT] zum" und dann bricht der Text ab. Das ändert allerdings auchnichts daran das das Flashen nicht funktioniert.

Nun würde ich gerne wissen wieso dies nciht funktioniert und ob es evtl zuviel verlangt wäre, dafür zu sorgen, dass die Server mal weniger ausgelastet sind. Sie müssen verstehen das ich ein wenig erregt bin, denn wenn man sich ein Mainbaord für mehrere hundert Euro kauft erwartet man shcon ein Board bei dem selbst die simple Funktion des Bios updates funktioniert.

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen, MfG
Kai Chmieleffski.

PS: in der Auswahlbox für den Mainboardtyp fehlt mein Mainbaord (K8N-DL)
 
@Pimok:

Wozu brauchst du zum Flashen ein Diskettenlaufwerk :confused:

Ich hab alle Bios-Versionen + AWDFLASH auf einer FAT32-Partition, boote mit W98SE, gehe auf die Partition und flashe dann von dort aus ... ;)


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimok

solltest du ein funktionstüchtiges floppy suchen ich hab mind. 5 stück wo ich eins verschenken würde
 
@nosliv:
das wäre natürlich klasse :) -> pn pls

@sane :-)fresse:):
hmmm, noch umständlicher gehts ja kaum :fresse:
 
Ich hab alle Bios-Versionen + AWDFLASH auf einer FAT32-Partition, boote mit W98SE, gehe auf die Partition und flashe dann von dort aus ...
öhm irgendwie erkenne ich daraus jetz nit das du meinstest ich soll von cd botten o_O
 
Also nochmal:

- Bios + AWDFLASH liegen auf einer FAT32-Partition.
- Boot von W98SE - CD
- auf DOS-Ebene auf die o.g. Partition gehen
- BIOS flashen.

( mit: Gehe auf die Partition ... ist klar, daß ich nicht von dieser gebootet habe, sonst wäre ich ja schon auf der Partition ;) )

So long

Insane
 
Also Pimml, man kann sich's ja auch echt kompliziert machen. Und wie man kein Floppy zur Verfügung haben kann ist mir auch schleierhaft :p
 
ich pack die flash sachen immer aufn rw, boote mit ner win98 cd -> mit cd unterstützung, greife auf den rw zu und flashe, einfach gehts doch kaum :fresse:
 
ach eine CD-RW und mit nero eine bootfähige cd machen - das geht in wenigen minuten und kann man immer wieder das neueste drauf packen
 
eben, ich hab mein bios bisher immer mit nem floppy geflasht also werd ich das auch weiterin so machen :fresse:
 
@ Pimok
hast Du die BIOS Datei auch umbenannt?
Damit das Flashen bei dem Board mit CD funzt, muss die BIOS Datei in BIOS.ROM umbenannt werden - bei mir hat das astrein gefunzt
 
ich suche zurzeit 2 leise cpu kühler für xeons. am besten was mit headpipes aber dürfen net zu groß sein weil der pcie slot direkt nebem 2ten cpu sockel sitzt und dort die graka nicht viel platz über lässt.
hab mich ja schon nach welchen von coolermaster kundig gemacht aber im endkunden handel sind die kühler nicht zubekommen nur für den oem server markt :grrr:

dann lasst mal hören was ihr für mich habt

edit: es sollen lukü kühler sein ;)
und da mir die boxed kühler ein wenig auf die nerven gehen sollte es natürlich auch leise sein und wenn es geht besser kühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N440 Dualbrett (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6874062341&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1) ist heute Morgen gekommen. Alter Schwede, das Teil hat die größte Mainboardschachtel die ich bisher gesehen haben. Mindestens doppelt so dick wie normale Schachteln und eben eATX Größe ...

Und, dann ganz, ganz fieß. Das Ding war noch eingeschweißt. Da haben Sammler und Bastler dreckig in mir gekämpft. Hinten war schon n' Riss drin, da hat der Bastler dann einfach dran gerissen ... und gewonnen. Jetzt überleg ich was ich damit mache. Mit den beiden P2-450ern aus dem Dell könnte man damit schon einen recht leisen (sehr leise) machen ... Vll. dreh ich den meiner Mutter an und nehme dafür ihren ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hrmm dann wil mal hier dei fehlerqualle meines neue systems;

ist inzwichen draußen schade eingednlcih wollte ncoh mher laufwerke einbaun.



mfg
mafri
 
@insane

dnake die oberen beide sehen sehr gut aus aber wuggu hat mir jetzt auch en link geschickt zu nem shop wo ich meine coolermaster bekomme

also die im shop passen nicht weil die nicht verschraubar sind...ich brauch welche wo man auf dem msi board verschrauben kann sonst geht da nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosliv schrieb:
also die im shop passen nicht weil die nicht verschraubar sind...ich brauch welche wo man auf dem msi board verschrauben kann sonst geht da nix :(

Das MSI K8N Master2-FAR hat doch genau die Löcher für S603/S604 ;)

Somit passen doch genau die XEON-Kühler ;)


( Anklicken für große Darstellung )


Die Kühler auf dem Pic sind auch für XEON S603/S604 und direkt auf dem Board verschraubt ;)


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh