[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir mal was extravagantes geholt ;)

12_1_b.JPG


wahrscheinlich kommt die in server , ich sag euch die is echt gross :d

läuft super, auch der tv-tuner funzt einwandfrei

jetzt seit ihr dran mit rätseln was das denn ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox G100 Dual TV würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das wussten wir vorher auch schon :d

@Moep: Kekse??? Naja wer drauf steht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab nen problem. hab ja nun neus system sofwiet so gut alles in stalliert. okay. nun starte ich den püc mit einer anderne PM IDE weil ich die daten ovn der IDE retten will. seit dem will der mein OS ncihtmerh laden nur noch das server 2003 was auf einer anderen platte als backup ist. selbst veränderungen in der boot .ini ändern nix. wie kann ihc mein lates OS weiderbekommen?

mfg
mafri
 
ich würd sagen noch ne gleichgroße hdd ranhängen, partitionmagic von dos aus starten und die daten auf die andre hdd schieben
 
lasse nur die HD mit dem Sys vom neuen PC drin.
Starte Windows von CD und dann in die Reparaturkonsole.
Fixboot sollte das wieder richten.
 
so habs bei mir wieder.
nun hab ich nen nadere problem hab hier nen ASUS P5DL2
aber irgendwie komm ich partou nicht in das sata kontroller bios
:(
 
MAFRI schrieb:
hrmm dann wil mal hier dei fehlerqualle meines neue systems;

ist inzwichen draußen schade eingednlcih wollte ncoh mher laufwerke einbaun.



mfg
mafri

OT: Sag mal, willst du den Rekord im vertippen in einem 2 Zeilen Post toppen? :hmm: :d

Im Interesse der Lesbarkeit an alle hiermit nochmal die bitte die Posts nach dem Tippen noch einmal durchzulesen und zu korrigieren, was hier, im Gegensatz zu einem Chat, problemlos möglich ist. thx!
 
Pimok schrieb:
:fresse:
wer isn der Rekordhalter ? Ich ?

mist, dann muss ich mich ja anstrengen damit ich den mistervertippavard bekomme :wink:


cu
mfg
mafri

so und einmal für den avard:
mist dan musss ihcv mihc ja anstrngne damti ich den mistertiopavard bekomem
 
So habs nu hinbekommen das bios zu flashen :banana:
jetz erkennt er auch den cpu richtig, allerdings auch die temps -> der chipsatzlüfter dreht nimmer ganz so weit runter wie vorher :fresse:
 
mal ne frag zu NF4 Pro. der chipsatz kann SLI - klar aber nun wenn ich so ein boad habe mit einem NF4 pro chipsatzt und einem x16 slot könnte icha eine dual 7800GT oder dual 7900GTX verbauen?


mfg
mafri
 
ja. das kanste meines wissens auch auf boards die garnicht SLI können, aber über 16x PCI-e verfügen. denn die beiden grafikchips werden ja über nen chip auf der karte zur kooperation überredet, das board hat sogesehen nciht viel damit zu tun.
 
Hat jemand von euch ne kleine ( <20 GB ) SCSI Platte über, die er abgeben möchte

Ich hab hier noch nen Dell Poweredge 2300 ( dual PII - PIII ) rumstehen, kann das Teil aber mangles HDD nicht in Betrieb nehmen.

Verbaut ist ein Ultra2/LVD SCSI-Controller mit 68Pin - Anschluß
und ein Ultra/Narrow SCSI-Controller mit 50Pin - Anschluß.

Außerdem suche ich noch nen leisen 50x50x10 Lüfter mit 3Pin - Anschluß und Tachosignal.

Falls ihr was über habt bitte Preisvorstellung posten :)


THX

So long

Insane
 
trotzdem ganz schön heftig die preise für die guten modelle weil ich wollte mir so eine vll. holen das muss ich mir jetzt 2 mal überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage passend dazu: was ist schneller, nen Opti 265 mit 2x 1,8 GHZ oder nen DUalcore Xeon mit 2x 2 GHZ ?
 
würde mich auch mal interesieren weil ich wollte mir 2 265iger holen ob sich das überhaupt lohnt. net das nachher ein xeon mit 2x 1,66 ghz schneller ist
 
ich würde gerne mal wissen, wie gut der 1.66er einzuordnen ist. ich such mal nach ein paar benches.


wenn man bedenkt: ein core duo t2300 kostet 230€ und man bekommt einen xeon lv 1,66ghz für 200€. verbrauchen tun sie gleich und der takt ist auch gleich. ob xeon boards teurer sein werden? ich denke mal, aber für nen yonah kostet das aopen knapp 300€. den xeon könnte man außerdem als dual cpu laufen lassen :d

was meint ihr, könnte man die lv xeons wieder so gut übertakten wie die alten lv xeons oder eher nicht?


der opti 265 kostet aber ca. 80€ weniger als der 2.0ghz xeon lv. bei 2 cpus macht das immerhin einen preisunterschied von 160€. dafür verbraucht der lv xeon nur ein drittel wie der opti. bei 2 cpus macht das einen unterschied von 120W unter last.


aber ob sich der sossaman überhaupt lohnt oder doch eher auf den woodcrest warten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann nur die mit 1,66 ghz weil die preispanne zwischen dem 1,66 und dem 2,0 is mir zu groß
 
die 1,66er sind preislich doch ganz attraktiv... mal schaun was die Boards kosten, 2 von denen auf nem schönen board geht bstimmt ordentlich ab :d
 
Pimok schrieb:
Frage passend dazu: was ist schneller, nen Opti 265 mit 2x 1,8 GHZ oder nen DUalcore Xeon mit 2x 2 GHZ ?

Ich hab den Vergleich nur mit dem Core Duo 2300 mit 1,66 GHz, der befindet sich in meinem neuen Notebook. Bei 32 Bit ist der fast so schnell wie ein Opteron 275 - also schneller als ein Opteron 265. Aber der Nachteil ist, dass er keine 64 Bit kann. Also sollte man wohl noch auf den Merom oder Conroe warten.
 
Kullberg schrieb:
Ich hab den Vergleich nur mit dem Core Duo 2300 mit 1,66 GHz, der befindet sich in meinem neuen Notebook. Bei 32 Bit ist der fast so schnell wie ein Opteron 275 - also schneller als ein Opteron 265. Aber der Nachteil ist, dass er keine 64 Bit kann. Also sollte man wohl noch auf den Merom oder Conroe warten.

yeah bei mir werkelt demnächst einer in meinem hauptrechner. aber schneller als der x2 3800+ soll der gar nicht sein. also hab mir da paar benches angeschaut und mal ist der yonah besser und mal der x2. der x2 wird aber nicht an einen opti 275 ranreichen :hmm:
naja egal, ich hab nen t2300 in meinem rechner und der bleibt da erstmal, bis der merom kommt.

ob ich mir den sossman kaufe, weiß ich noch nicht. bald kommen die woodcrest und da wird es dann wieder xeon lv geben. der sossaman ist ja nur ein übergangsstadium wie die yonah beim core duo...
demnächst sind ja sommerferien, da werd ich erstmal nix mit pc's zu tun haben. wenn ich wieder am werkeln bin, sind die preise ordentlich gefallen und ich freu mirn keks :d hab letztes jahr mein komplettes sys vor den sommerferien verkauft und nach den sommerferien ein besseres neues zusammengestellt und noch geld in die tasche gesteckt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh