[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

ich denkmal sossman ist so schnell wie ein gleich getakteter Yonah die boards kosten sicher 400-500 euro naja mich stört da der kümmerliche fsb


ich persönlich warte auf die quadcore Opterons ich hoffe so mitte 2007 welche zu akzeptablen Preisen zu bekommen ( so bis 750 das Stück )
L3 Cache ht 2.0 antihyperthreading wären schöne Sachen aber ob es 2007 schon so weit ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boards sollen ja unter 300€ kosten, stand zumindest in dem sossaman thread.
 
danke für den link im Marktplatz link thread ana , genau sowas hab ich gesucht, zwar leider mit so775 aber da finde ich sicherlich auch noch ne passende cpu für , evtl. ja auch nen 805 etwas underclocked und undervoltet
:d
 
m0ep schrieb:
danke für den link im Marktplatz link thread ana , genau sowas hab ich gesucht, zwar leider mit so775 aber da finde ich sicherlich auch noch ne passende cpu für , evtl. ja auch nen 805 etwas underclocked und undervoltet
:d
jAu, ich schau mal das ich auch eins bekomm ... wenn's billig wird ;)
 
He leute mal ne frage. und zwar, ich hab ja mit nen paar kollegen vor einiger zeit ne Webseite über hardware aufgemacht, allerdings ist uns unser großer fehler bei der planung unterlaufen. wir sind zu unspezifisch vorgegangen. daher wollen wir uns nun auf 3 themengebiete spezialisieren, dass wäre zum einen Xtreme Ocing, dann wollen wir nen haufen tuts & Howtos schreiben die sachen übers modden etc erklären, und das dritte thema, das weshalb ich heirreinschreibe soll ein bereich über workstations sein. daher die frage ob jemand von euch lust hat und motiviert ist, nen paar reviews, anleitungen, kauftips etc für diesen bereich und die seite zu erstellen, somit offizieller mitarbeiter werden will. noch sind wir zwar relativ klein aber evtl hat ja wer lust, würd mich freuen :) achja, ist natürlich auch kein zwang dann vorhanden, irgendwelche artikel zu posten, nur solte man ab und zu schon was dazu beitragen :)
 
@ana, den link kannste rausnehmen, ebay hat mir heut geschrieben, das der nichmehr angemeldet is , da lag wohl einiges im Argen ...
 
hab gersten an meine raidkontorlle meien 400GB umgesteck danahc< waren alle daten weg. (eine hdd, kein raid)
habe mir oo dis rekovergeladen, das fidnet alle daten nur recover aknn man nur mit vollversion. hat wer ne idee woher ich ein programm kbekomme was mch keine 80U$ kostet? womit ihc kostenlos meine daten recovern kann?


mfg
mafri
 
ontrack easy recovery hat bei mir ganz gut gefunzt

aber ganz ehrlich, bitte verbesser mal deine Schreibweise, das is ja stellenweise kaum zu entziffern :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
üüüüüüüüüüüüüüübel :eek:

Aba ich hab auch nen Paar OVP Xeons hier rumfliegen ;)
 
aber ganz ehrlich, bitte verbesser mal deine Schreibweise, das is ja stellenweise kaum zu entziffern

du musst das mal in einer ICQ sitzung erleben... -.-

BTT

nett dieser quad xeon sever...!
 
So ich hab jetzt mal ne Frage! ich bin nämlich ein bisschen verwirrt!:stupid:

Also:
Hier steht etwas über den neuen Woodcrest. DAs ist ja im Prinzip ein Yonah, richtig? Also warum steht da das es Netbursttechnologie ist?! Und kennt irrgendwer ein Sockel 771 Mobo? Und bin ich richtig in der annahme das die Plattform schon auf den independend FSB, also für jeden Prozzi einen, setzt?
Wenn ich richtig in der Annahme bin das dies im Prinzip Xeons auf Bassis des Conroes sind, dann werden die in meinem nächsten System arbeiten...es sein denn FBDimms sind zu teuer.

Zyl schrieb:
die neuen lv xeons sind bei geizhals gelistet worden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a198493.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a198507.html

preise stimmen soweit mit den angekündigten preisen überein oder?

und diese Prozis dürften ja die Sossman sein, weil Sockel 479! ich denke die werden eher ein Nischenprodukt bleiben, da sie ja im prinzip eine eigene plattform sind, und diese ist auf Stromsparserver ausgelegt!
 
Oli,

bitte richtig lesen.

Da steht, dass es der Nachfolger vom Bursti ist, auf Core Architektur....

Zitat: In gut einem Monat schickt der Halbleiterriese Intel die neue Xeon-Generation auf Basis der neuen „Core“ Mikroarchitektur ins Rennen. Das Server-Segment profitiert somit als erstes von der neuen Architektur.

Dual independent Bus ist nicht so independent wie der Name sagt, da sich die CPUen im Prinzip den Bus doch teilen und sich synchronisieren müssen. Vor allem was die Cache Zugriffe bzw die Mem Zugriffe anbelangt. Ein einzelner Woodi ist so zum Beispiel sehr viel leistungsfähiger (Latenz, Bandbreite usw.) als im Verhältnis zu 2 Woodies.

Sockel 771 sieht genauso aus wie der 775 bloss mit 4 Federn weniger ;)

Intel halt.....aber noch lange nicht so verrückt wie der Sockel F mit seinen über 1200 Federn..... die spinnen bei AMD....

Und ja, FBDIMMs sind schweineteuer.
 
ICh hatte es darauf bezogen, ZITAT:
"Woodcrest ist der direkte Nachfolger des „Dempsey“-Kerns, welcher der letzte Xeon DP auf Basis der Netburst-Architektur sein wird"
Das ist / war vllt ein bisschen umspändlich vormuliert...
Wie meinst du das mit dem independent FSB? ich dachte das wäre nicht sein ein "durchschleifen" wie bei den alten Xeons. Oder heisst es nur das die Bandbreite nicht mehr geteilt wird?
Gibt es nun eigentlich schon preisvorstellungen von FBdimms oder den 771 Mobos?
 
m0ep schrieb:
sagt mal, verkauft einer von euch gerade nen so775 Supermicro Board bei ebay ? mir kam der nick so bekannt vor ;)

Jo ich, das war wuggus :shake:


Wollte das selbst verwenden, weil absolut geiles Board.
Leider ist mein Bruder vom Kauf meines Systems abgesprungen(Mobo+Ram+CPU zu einem gutem Preis :shot:) und so ists nun bei ebay gelandet.
(Ich hätte mir DDR2-Ram und CPU kaufen neu kaufen müssen)

Wobei ich mich gerade über den Preis wunder, damit hatte ich nicht gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
In wuggus Thread hatten zwar auch viele Interesse, aber keiner das nötige Kleingeld ;)

Und da ich immoment ansonsten nurnoch Geld für die Fahrschule brauch, hat sich das angeboten ;)

PS: Nochn Server? Meine Mutter würde mich umbringen! :fresse:
 
jippi 1,668 TB netto kapazität

brutto 1.538 TB

hab noch eine freien SATA Port. USb und Firewire sind alle zu -.-

mfg
mafri
 
MAFRI schrieb:
jippi 1,668 TB netto kapazität

brutto 1.538 TB

hab noch eine freien SATA Port. USb und Firewire sind alle zu -.-

mfg
mafri


Das ist viel sagste?
Dann sage ich mal gar nichts dazu, sonst rennst heulend ausm Zimmer.

:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh