[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, nachdem mir meine externe Festplatte abgeraucht ist denk ich ich werd mir ein paar neue Festplatten leisten:

250GB Samsung SpinPoint P120 Ide (externe Platte)
160GB Hitachi Deskstar (T7K250) ... Raid 1 mit der die ich schon habe am nForce4 ... Systemplatte und wichtige Daten
3*250GB Samsung SpinPoint P120 Sata

1 Sata Spinpoint hab ich schon, sollen also 4 in ein Raid 5 verfrachtet werden. Die Frage ist nun ob ichs am Silicon Image vom Motherboard (Asus A8N Sli Deluxe) hänge oder mir einen PCIe oder PCI Raidcontroller hole. (Oder gleich nen Server mit PCI-X)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sindse wieder alle im Storage rausch? :)
 
Naja nicht wirklich Asa, ich komm halt aktuell mit meinen 250Gb für Daten nicht aus und das Raid 1 und das Raid 5 sollen meinen Daten etwas mehr Sicherheit geben (Die wichtigsten Daten werden natürlich so auch gesichert,a ber für den Rest reicht das Raid)
 
Polarcat schrieb:
Ah, die ersten Schritte in Richtung Aufrüstung werden getan :fresse:


Jop.
und ich werd kein internationales abrüstungsabkommen unterschreiben :motz:


mfg
mafri



Asa schrieb:
jetzt sindse wieder alle im Storage rausch? :)


jaaaaaaaa.

ne meine 400GB ist i.A. deswegen komm jezt RAId 5 für daten her muss net schnell angebuden sein muss nur sicher sen. HDDs werden wohl 4x 250 GB SATA 300 Samsungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
36 HDs in einem Rechner???
Oder hab ich mich verzählt/verschätzt?
Mir reichen 1-4 HDs pro Rechner (dafür hab ich aber auch 7 Rechner ;) )


Edit: wo ist das Bild von dem Monsterrechner hin???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab etwa 1TB brutto. rechner hab ich auch nur vier, wobei der eine fast nix wert ist. meine nächsten anschaffungen werden ein backupserver, ein dual cpu rechner und ein notebook sein, muss aber erst einmal sparen. :)


edit: wenn ich richtig sehe, sind das entweder 42 oder 36 festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, Leute, ich wollte hier nicht rumstrunzen - hab nur den Monsterrechner bewundert ;)
 
so jungs da mir mein server eigendlich zu schade is ich allerdings nen pci-x brauche , sowie gbit lan und mit dem server auch arbeiten will

habe ich mir überlegt ddas mainboard +cpu + ram und eventuell einem kühler (eventuell auch eine cpu wakühler ? ) gegen ein dfi 855gme + cpu + speicher zu tauschen, natürlich mit wertausgleich


Server System besteht aus :

Tyan Trinity GC-SL 2x pci-x (davon einer @133mHz und einer @100mHz wegen der onboard gb-lan karte) und 3x pci

cpu ist ein 2,4er p4 'C' den ich modden musste um den Betrieb zustande zu bekommen (läuft ungemoddet nicht mehr, da ein bsel pin entfernt wurde. läuft momentan auf 1,3V bei 1,6GHz bei ~30W , sind allerdings recht einfache pin mods, man benötigt nur einen einzigen (drahtschlaufe im sockel oder löten an der board unterseite) zwingend, die anderen sind nur um die vcore zu senken. auf 200Mhz FSb war kein boot möglich.

ram sind 2x256mb pc2100 ecc reg von Samsung cl2,5

als graka könnte ich euch noch ne stylische g100 dual tv anbieten oder halt die onboard

dazu gäbe es noch ne sil3114 pci sata karte

na , jemand Interesse ?
is aber erstmal unverbindlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das angebot machste jetzt, wo ich grade meinen server fertig gestellt habe. (siehe sig) :(
 
hmm kann ich ja nich ahnen :heul:

aber ich will mit dem rechner in zukunft halt ein wenig mehr machen und er soll wenn möglich noch sparsamer werden, daher der wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob man auf dem K8N Master 2 wirklich nur Reg ram laufen lassen kann? Ich hab gehört dass das mit den neuen Opterons wurscht sei. Aber ich mag einfach mal wissen was ihr dazu sagt!

grüße Langnese
 
ich glaub net,

aber ne andere frage woher bekomm ich ein iwill DN800-SLI das Tyan S2676 ist einfach nicht das ideale.


mfg
mafri
 
@langnese: jap das kommt meines wissens auf den chipsatz udn nicht auf die cpus an was fürn ram darin arbeitet. musst ecc reg verbauen.
@mafri: importieren lassen ?

@all: muss ich bzw wäre es empfehlenswert, windoof neu zu installieren bzw ein neues image zu erstellen, wenn ich meinen zweiten dualcore irgendwann mal bekommen sollte ? eingestellt ist das win schon auf acpi multiprozessor system.
 
Nein dann is es eigentlich egal. Haben aber bei uns in der Firma schon probleme gehabt das windoof mit 2 Dualcores nich rennen wollte.

Grüße Langnese
 
Ich hab es spaßeshalber mal mit normalem RAM bestückt - das funzt nicht
 
m0ep schrieb:
Server System besteht aus :

Tyan Trinity GC-SL 2x pci-x (davon einer @133mHz und einer @100mHz wegen der onboard gb-lan karte) und 3x pci

verkoofste auch? ;)

gruß
hostile

@Zyl
hoffe du hast dem board nen hübsches zuhause gegeben ;D
 
mach doch ne umfrage :fresse:
wäre dann so wie: soll ich den schwarzen oder silbernen tft nehmen?^^

gruß
hostile
 
MAFRI schrieb:
sinnlos -.- das iwill bekomm ichaus china nun zugeschickt das supermico kommt morgen an. :P *freuz*



mfg
mafri


Tja warum sich für eins entscheiden, wenn man auch beide bekommen kann :fresse: .... man man man ^^ ... hier sieht man mal wieder den Leitspruch des Serverfourms: warum einfach und billig, wenns auch teuer und kompliziert geht :fresse: ......

Eingetlich ist es doch soweit egal, welches du nimmst.. sind doch im Grunde genommen ganz ähnlich ....
 
hrmm nö das iwill kann OC :coolblue:
hab jetzt, wie gesagt beide bestellt das iwill für insgsam 251 neu aus china und das supermicro neu für 392+16%MSTW ist schon zu mir unterwegs :P

kommt morgen an :wink:


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimok schrieb:
@langnese: jap das kommt meines wissens auf den chipsatz udn nicht auf die cpus an was fürn ram darin arbeitet.

Das ist so nicht richtig.
Es kommt auf den memorycontroller an, wenn der reg haben will, dann mußt du dem reg geben, ganz einfach. Und wo sitzt bei einem herkömmlichen system der MC? Richtig in der Northbridge. Wo sitzt der MC bei einem A64/opteron system? Richtig in der CPU. Und da der MC eines opterons IMMER reg haben will, mußt du dem auch reg geben. So einfach is die sache.
 
hostile schrieb:
verkoofste auch? ;)

gruß
hostile

@Zyl
hoffe du hast dem board nen hübsches zuhause gegeben ;D


pöh das liegt hier immernoch rum :fresse: aber die cpu müsste bald da sein und dann ist das sys endlich komplett. hab es nur schonmal in meine sig geschrieben.
 
ja mal schaun, wenn ich nich allzu teuer nen 855gme-mgf bekomme dann natürlich ja ;)

und ja ich werde das dann evtl. auch einzeln verkaufen ;) preise stehen noch nich fest aber ich denke ~100€ fürs board und ~50€ für die cpu sind wohl fair, wenn man bedenkt das ich das board für 150€ gekauft hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer interesse an meine Tyan ist nun gut 2 wochen alt das mss da weider raus :P
falls wer will soll er mir schreiben.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6884811078
Angebotsende: 26.05.06 19:26:21 MESZ
Startpreis: EUR 1,00
Sofort-Kaufen Preis: EUR 298,00



mein
Tyan Thunder i7525 S2676ANRF *NEU* fehlerfrei


echt nice. aber kommt raus hab mir ja 2 neue boards bestellt.


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
link funzt net :wink:

könnt mir echt in arsch beissen ... hab mich , weil ich zum Sport wollte, auf nen bietprogramm verlassen , nun ratet was passiert ist .... richtig, das teil is abgeschmiert und ich hab mir grad nen 855mge-mgf für 75€ durch die lappen gehen lassen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh