[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

MAFRI schrieb:
hat wer interesse an meine Tyan ist nun gut 2 wochen alt das mss da weider raus :P
falls wer will soll er mir schreiben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6884811078
Angebotsende: 26.05.06 19:26:21 MESZ
Startpreis: EUR 1,00
Sofort-Kaufen Preis: EUR 298,00
mein
Tyan Thunder i7525 S2676ANRF *NEU* fehlerfrei
echt nice. aber kommt raus hab mir ja 2 neue boards bestellt.
mfg
mafri

so hier der richtige link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6884811078

board ist im 1AA zustand. wird gegen ein supermicro und ien iwill ausgetauscht ( as supermicro für rockstabel das iwill für OC :hmm: )
ja ich weiß as ich spinne :eek:

also wer interesse an eine fast neuen S2676 hat mitbieten fals einer auf dem forum SK kafunt 10E rbatt und versand incl.

mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MARFI
der aktuell höchstbietende hat auch auf meinen raid-controller geboten (in den ersten 6 min :fresse: ), der bei ebay rausgeflogen ist wegen verbotener links in der artikelbeschreibung ^^

gruß
hostile
 
Tach auch...

habe gerade ein Asus TRL-DLS Dual Sockel 370 Mainboard bekommen. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

TaZ
 
Jep, hat nen ServerWorks CNB20HE-SL... Hast du vielleicht auch ne URL für mich? ;-)

Edit: Schon gefunden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was willstn da für cpus drauf tun ? tualatins werden wohl kaum "out of the box" funzen soviel steht fest und ecc reg speicher brauchste auch :hmm:

aber laufen wirds wohl wunderbar :d

www.tualatin.de :wink:

edit: hab das board verwechselt, laut handbuch laufen die tualatins auch so drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimok schrieb:
Hab ? oO ich dachte hatte ?^^ oder hatteste 2 davon ?
das, das ich geschrottet hab, hast ja du ^^ hab mir natürlich noch eines gekauft (man hat ja zu viel geld für den sch**** pc ;))

gruß
hostile
 
Pimok schrieb:
apropos, wie kriegt man es hin den sockel so abzureissen ? :fresse:
naja, also da war so ein kleiner widerstand und als ich nen lüfter draufgesetzt hab, hab ich den wohl irgendwie mitgenommen. tja.... und dann war ich sauer... *fg*

gruß
hostile

edit: als ich noch jünger war hab ich mal nen gameboy gegen meinen kopf geschlagen weil ich immer verloren hab. das display hat nachgegeben... *g* und dann war ich sauer weil das display kaputt war *g*

edit2: aber ich bin eigentlich n ganz lieber und friedlicher... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja das sagen sie dann alle :lol:
heute ist das supermicro bei mir angekommen ,leider lässt caseking mit dem wasserkühlungschlauch auf sich warten :mad: und somit kann ich das schöne board leider nocht nicht einbauen

werd mir mal ne 7900GTX Q2 bestellen :eek:
mal guggen das der i7252 so kann, ist ja SLI fähig und von NV dafür freigegeben.


mfg
mafri
 
TaZ schrieb:
Tach auch...

habe gerade ein Asus TRL-DLS Dual Sockel 370 Mainboard bekommen. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

TaZ

Ich hatte mal das TR-DLS und das lies sich sogar OCen.
Man muss nur mal nen bissle mit den FSB Jumpern spielen ;)
160Mhz hab ich gesehen. Aber nur bis etwa 150 wars stable.
 
Also im Moment ist da 1 CPU drauf. Ist nen 1 Ghz mit 2 x 256 MB RAM. Lief bei uns als Server für die Datensicherung. Wollte da eigentlich erstmal nur Linux drauf machen und dann als Server/Router/FTp usw bei mir laufen lassen. Dann kann ich endlich meinen Duron 600 in die Jagdgründe schicken. :d
Interessieren würde mich ob es einwandfrei mit Linux (Debian) läuft.
Habe heute mal ebay geschaut. An CPU´s ist echt schwierig dran zu kommen. Zumindest die 1 Ghz... Speicher ist eigentlich nicht das Problem. Gibts ja satt und reichlich... Ich hoffe das Board passt auch in mein kleines Gehäuse... :d
Noch ne Frage zum Netzteil... Da müßte doch eigentlich nen 350 Watt reichen oder? Sollen erstmal nur 2 IDE Platten dran und sonst eigentlich nicht. Wie gesagt irgendwann mal ne 2. CPU. Karten brauche ich nicht da VGA und Dual LAN onboard.
Ach ja... Falls jemand noch ECC Reg Speicher über hat kann er sich gerne bei mir melden... :d Hätte hier auch noch nen 1 GB Riegel DDR 400 ECC von Infinieon... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte noch nen 1 Ghz... Weiß jetzt gar nicht so genau was da drin ist. Oben auf der CPU steht Pentium III-S SL5L V... Naja sollte doch schon der gleiche sein, oder? Unten steht noch 1133/512/133/1.45
 
jo... ist aber dann ne 1,133 ghz cpu ^^ und keine 1 ghz-cpu. hätte auch eh nur noch ne 1 ghz-cpu gehabt...

gruß
hostile
 
dann ist es aber ein 1.13ghz p3-s, also kein coppermine sondern ein tualatin. es kann auch sein, dass ich mich irre, bin mir aber relativ sicher.
die p3-s sind außerdem etwas teurer als die coppermines. 1ghz p3 coppermines kosten etwa 20€ (gestern ging eine für 10€ und eine andere für 15€ weg :(), p3-s 1.13GHz schon fast das doppelte pro cpu.
 
jo die -s sind die tualatins.. heiss begehrt. hatte auch mal ein exemplar, nen 1,26. ist für 80 euro oder so weggegangen ^^ die 1,4er gehen/gingen ja für über 140 euro weg *g*

gruß
hostile
 
hostile schrieb:
jo die -s sind die tualatins.. heiss begehrt. hatte auch mal ein exemplar, nen 1,26. ist für 80 euro oder so weggegangen ^^ die 1,4er gehen/gingen ja für über 140 euro weg *g*

:love: :love: *kuschel* :love: :love:

Edit;
Sig updated (Feiertag, hab nix besseres zutun :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TaZ schrieb:
Also im Moment ist da 1 CPU drauf. Ist nen 1 Ghz mit 2 x 256 MB RAM. Lief bei uns als Server für die Datensicherung. Wollte da eigentlich erstmal nur Linux drauf machen und dann als Server/Router/FTp usw bei mir laufen lassen. Dann kann ich endlich meinen Duron 600 in die Jagdgründe schicken. :d
Interessieren würde mich ob es einwandfrei mit Linux (Debian) läuft.
Habe heute mal ebay geschaut. An CPU´s ist echt schwierig dran zu kommen. Zumindest die 1 Ghz... Speicher ist eigentlich nicht das Problem. Gibts ja satt und reichlich... Ich hoffe das Board passt auch in mein kleines Gehäuse... :d
Noch ne Frage zum Netzteil... Da müßte doch eigentlich nen 350 Watt reichen oder? Sollen erstmal nur 2 IDE Platten dran und sonst eigentlich nicht. Wie gesagt irgendwann mal ne 2. CPU. Karten brauche ich nicht da VGA und Dual LAN onboard.
Ach ja... Falls jemand noch ECC Reg Speicher über hat kann er sich gerne bei mir melden... :d Hätte hier auch noch nen 1 GB Riegel DDR 400 ECC von Infinieon... ;-)

Suse Linux war bei mir etwas kritisch. Zumindest 9.3 und 10.0.
Gab stabilitätsprobleme warum auch immer.
Fedora Core 4 ging recht gut.
btw meine CPU's waren auch 2 1133er P3-S. die gabs um 40-50 das St.
 
@Asa
Kannst Du mir mal bitte nen Atto-Benchmark und nen HDTach-Benchmark machen und die Screens posten? Ich will mir demnächst auch nen 8506-8 kaufen :d (wenn ich mal wieder Geld hab ;)).

gruß
hostile

edit: Von dem Raid 5 mein ich...
 
hostile schrieb:
@Asa
Kannst Du mir mal bitte nen Atto-Benchmark und nen HDTach-Benchmark machen und die Screens posten? Ich will mir demnächst auch nen 8506-8 kaufen :d (wenn ich mal wieder Geld hab ;)).

Guck OS :cool:
 
Die ollen HDPARM Benchmarks sind meiner Meinung nach 'müll'

RAID5:
hydra ~ # hdparm -tT /dev/sda

/dev/sda:
Timing cached reads: 956 MB in 2.00 seconds = 477.45 MB/sec
Timing buffered disk reads: 116 MB in 3.03 seconds = 38.26 MB/sec

JBOD
hydra ~ # hdparm -tT /dev/sdb

/dev/sdb:
Timing cached reads: 952 MB in 2.00 seconds = 475.98 MB/sec
Timing buffered disk reads: 140 MB in 3.01 seconds = 46.54 MB/sec
 
kennst du denn ein besseres programm? bin nicht so der linux-freak ^^

gruß
hostile
 
hostile schrieb:
kennst du denn ein besseres programm? bin nicht so der linux-freak ^^

gruß
hostile
nicht wirklich, ich verlass mich immoment eher auf die "workflow"-Ergebnisse :)
 
mir is grad nen teil meines servers abgefackelt... wollte das ding in betrieb nehmen nachdem ich n bisschen dran gemoddet hab und was passiert ? neben mir steigt plötzlich ne rauchwolke auf... sind da einfach so nen paar kabel meines selbstgebauten frontpanels (das bisher seit ~6 monaten einwandfrei funzte) abgefackelt. zeitgleich haben die abgefackelten kabel (da wo die isolierung fehlte) 12V aufs case gegeben, wobei aus unerfindlichen gründen das nt nit abgeschaltet hat -.-
 
@pimok: warst du nicht der, der bereits haufen hardware geschrottet hatte? (ich glaub, da gabs ma nen thread im OT) :fresse:

um welches nt handelt es sich? hat es irgendwelche komponenten erwischt oder funzt das teil einwandfrei?
 
jo hatte schon nen ganzen haufen hardware gekillt :fresse: war aber alles so kleinscheiss der durch blöde unachtsamkeit gemeuchelt wurde ^^
das nt ist das, welches auch fast mein dual opti gekillt hätte, nen 420W rhombutech nt mit nem 120er noiseblocker drinne. das ding ging wieder einwandfrei nur schaltet es nun offensichtlich nichtmehr ab wenn das nt unter strom gesetzt wird^^
scheint aber alles noch zu klappen. nur den dvd brenner hats offensichtlich erwischt, da darauf die abisolieren kabel gefallen sind -_- naja warn uraltes ding von daher nit so tragisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh