[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Pimok schrieb:
jo hatte schon nen ganzen haufen hardware gekillt :fresse: war aber alles so kleinscheiss der durch blöde unachtsamkeit gemeuchelt wurde ^^
das nt ist das, welches auch fast mein dual opti gekillt hätte, nen 420W rhombutech nt mit nem 120er noiseblocker drinne. das ding ging wieder einwandfrei nur schaltet es nun offensichtlich nichtmehr ab wenn das nt unter strom gesetzt wird^^
scheint aber alles noch zu klappen. nur den dvd brenner hats offensichtlich erwischt, da darauf die abisolieren kabel gefallen sind -_- naja warn uraltes ding von daher nit so tragisch.
hehe , mit welcher gelassenheit du das doch hin nimmst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plus NT und Frontpannel??
Ich würde mir schon Gedanken machen wenn mir das öfters passiert! Und mal etwas Vorsichtiger und Bedächtiger ans Werk gehen.
 
@werwolf: das nt geht immernoch :fresse: nur schaltets nit ab wenn das gehäuse unter strom steht, frag mich nich wieso ^^
das frontpanel ... naja, sind halt 90% der kabel abgefackelt, hab heut aber schonwieder dran rumgeschraubt mit dem ergebniss: geht wieder ^^ das glcd hats ebenso wie alle LEDs und schalter überstanden.

also bisher is mir etwas in der größe allerdings nochnie passiert, das einzige was war is, das halt der lüfter in diesem blöden nt ma ausgefallen is und das ding überhitzte. nach ner abkühlphase gings wieder einwandfrei. kommt aber trotzdem nichmehr in nen höherwertigen rechner. dann halt noch son kleinkram wie alte hdds die mal vom tisch gehüpft sind oder pci grakas die plötzlich aufm stuhl lagen, falsch montierte kühler die den DIE abgerundet haben etc, das übliche halt was jedem ab und zu passiert ;)
war aber das meiste aus der anfangszeit meiner "pc karriere" ^^

@buyman: die kiste lief ne zeit lang ohne gehäuse aufm schriebtisch und da wollt ich dann halt das ganze mal in nen gescheites gehäuse packen, woran ich vorher noch n bisschen dran rumgeschraubt hab.
 
Pimok schrieb:
also bisher is mir etwas in der größe allerdings nochnie passiert, das einzige was war is, das halt der lüfter in diesem blöden nt ma ausgefallen is und das ding überhitzte. nach ner abkühlphase gings wieder einwandfrei. kommt aber trotzdem nichmehr in nen höherwertigen rechner. dann halt noch son kleinkram wie alte hdds die mal vom tisch gehüpft sind oder pci grakas die plötzlich aufm stuhl lagen, falsch montierte kühler die den DIE abgerundet haben etc, das übliche halt was jedem ab und zu passiert ;)
war aber das meiste aus der anfangszeit meiner "pc karriere" ^^

Komisch, dann hab ich die "Anfangszeit" wohl gleich übersprungen was? :fresse:
 
http://cgi.ebay.at/Adaptec-2810SA-8...817251910QQcategoryZ78762QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von der Auktion?

Denkt ihr die Karte ist abwärtskompitabel?


Mal selber quoten damit man weiß worums geht:
buyman schrieb:
Hmm, nachdem mir meine externe Festplatte abgeraucht ist denk ich ich werd mir ein paar neue Festplatten leisten:

250GB Samsung SpinPoint P120 Ide (externe Platte)
160GB Hitachi Deskstar (T7K250) ... Raid 1 mit der die ich schon habe am nForce4 ... Systemplatte und wichtige Daten
3*250GB Samsung SpinPoint P120 Sata

1 Sata Spinpoint hab ich schon, sollen also 4 in ein Raid 5 verfrachtet werden. Die Frage ist nun ob ichs am Silicon Image vom Motherboard (Asus A8N Sli Deluxe) hänge oder mir einen PCIe oder PCI Raidcontroller hole. (Oder gleich nen Server mit PCI-X)
 
mit samsungs im raid hab ich keine guten erfahrungen gemacht ;)

würde lieber die seagates nl-series nehmen, will ich mir in absehbarer Zeit auch holen ...
 
joa war ein raid5 mit 4 disks, alle frisch aus der rma (sp1614C) sind dann teilweise nicht richtig angelaufen oder mitten im redundanz check ausgestiegen, usw. ...
 
Asa schrieb:
Komisch, dann hab ich die "Anfangszeit" wohl gleich übersprungen was? :fresse:


Dem muss ich mich auch anschliessen.
Ich würde mich zus cheisse ärgern, wenn ich was kaputt machen würde, was ich dann neu kaufen müsste. Bringt einen ja nicht nach vorne.

Aber beim PC bau bin ich immer 150 Prozentig.
Selbst wenn man etwas nicht seht, muss es dennoch ordentlich drinen sein.
Detailverliebtheit usw. Modden muss nich sein, aber der Rest schon
 
m0ep schrieb:
joa war ein raid5 mit 4 disks, alle frisch aus der rma (sp1614C) sind dann teilweise nicht richtig angelaufen oder mitten im redundanz check ausgestiegen, usw. ...
^^ die ata-platten warn bei mir eig. recht ok. zumal ich die teilweise echt quäle (hitze). die nächsten werden hitachi-platten sein *lechz* T7K250.... (wenn ich mal wieder geld hab, also kaufen leute -> signatur :bigok: )

gruß
hostile
 
Pimok schrieb:
@werwolf: das nt geht immernoch :fresse: nur schaltets nit ab wenn das gehäuse unter strom steht, frag mich nich wieso.

Dan läuft es nicht richtig und sollte schon aus Gesundheitsgründen ersetzt werden. Du solltes wirklich vorsichtiger werden.
 
Ach sach blos -_-' So schlau bin ich auch, wie gesagt das war nur nen test-pc/server der als übergangsmaschine gedacht war bis mein neuer fertig ist. Und dazu fehlen mir nurnoch 2 92er Lüfter:motz:
 
hrmm ich warte immer noch auf den wakü schlauch dann kommt endlich bei mir das Supermicro X6DAE-G2
rein. das iwill DN800SLI kommt erst in 4 wochen an :( per schiff auf china :stupid:

ich seheh gerade das Supermicro X6DAE-G2 hat 12 phasen spannungsumwandler a CPU :stupid: und 4 für den RAM
wozu soll das gut sein?
das Tyan i7535 S2676 ( hab ich ja atm verbaut) hat nur 8 pro CPU das ich ja schon massig. sowie 2 für den RAM
aber 12 o_O kann mir das mal erklären:wink:


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
*vomstaubbefrei*

so alle knallharten vertreter der serverliga bitte mal vorbieschauen und eine meinung zu meine neuen main PC äußern, also was ich nun einkaufen soll.


mfg
mafri
 
Ouch, gerade mal son Strommessgerät in die Finger gekriegt...
227 Watt idle - gemessen hinter der USV - :(
 
Hinter der USV?
Heisst also an der USV ne Steckdose dran gefriemelt und dann gemessen? Oder vor der USV also zwischen USV und Steckdose?

Aber sage mal, misst dass nur den Server mit den 227 Watt?
 
Steckdose <> Messgerät <> USV <> Server
(Ja, nur der Server in der Sig ist dran)

Edit; Jetzt sinds nurnoch 198 Watt
könnte daran liegen das sich die USV noch wieder regenerieren musste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tröste dich mein logitech Z5500 hat bei voller läutstärke schon 150watt. meine 3 TFTs idel ca 60watt.:stupid:


mfg
mafri

p.s.: bin main PC los :(
 
MAFRI schrieb:
tröste dich mein logitech Z5500 hat bei voller läutstärke schon 150watt. meine 3 TFTs idel ca 60watt.:stupid:

hahaha
Mein Teufel Concept E wird auch so um den dreh liegen.
Hinzu kommt noch mein 22" CRT :fresse: :asthanos:
 
Asa schrieb:
hahaha
Mein Teufel Concept E wird auch so um den dreh liegen.
Hinzu kommt noch mein 22" CRT :fresse: :asthanos:

das doch eh nix :wall: man gugge sich den 8way serer meine vaters an o_O 732watt idle. oder den wasserkoche in der küche 1572watt load:stupid:
also da find ich unsesre PC harmlos. meiner ist eh der best hat 0watt ( gibts ja nimmer den main PC) der dual opteron k/a kann ja mal messen:cool:

mfg
mafri
 
den wasserkocher hat man aber nicht 24/7 laufen ;)
 
Mal ne Frage in den Raum:

1. Kennt sich jemand mit DC-Opteron HE ( 55 Watt ) aus ??
- Haben die einfach nur ne geringere VCore oder ist da sonst noch was geändert ?
- Meint Ihr die gehen gut OC ( 270er mit 2 Ghz auf 2,5 Ghz ) ??

2. Besteht generelles Interesse an 2x265er Optis ( ggf. auch noch 2x2GB Apacer PC3200 ecc reg ).

THX

So long

Insane
 
@insane

was willst den für deine 2 265iger weil ich grad eh welche kaufen wollte
 
Nosliv schrieb:
@insane

was willst den für deine 2 265iger weil ich grad eh welche kaufen wollte

Boxed, mit Rechnungskopie ( MF ).
Aktueller neupreis lt. Geizhals 640€,
meine 590€ incl. versichertem Versand.

So long

Insane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh