[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

ne geht nich, da die übrigen riegel ja nich registered sind kanns des auch garnich gehen ;)

@hostile quäl das board nich so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut aussage der durchaus fachkundigen person (persohn ? wie schriebt man des nu ? oO) würde da der erste riegel die arbeit dafür übernehmen, daher muss er ja auch im ersten slot stecken. schein aber, wie gesagt, leider nicht zu funktionieren. zumindest nicht bei mir. laut seiner aussage hatte er es so aber schon mehrmals lauffähig bekommen...
 
Halte ich für nen Gerücht.
Ich hab noch nirgens gelesen das reg und nonreg Ram zusammen laufen.
auch nicht auf den SockelA Plattformen die ja beides können.
 
er hatte es auf seinem boards ausprobiert (er besitzt nen laden) und es funktionierte - naja was solls, bin jetzt wohl erstmal versorgt, dank in sahne :d
 
hmmm, neues spielzeug :stupid: :rolleyes:

....


:banana:




PIII.jpg
 
von den coppermines hatte ich auch mal 2 , die liefen auf dem 266pro von msi mit 4x256mb pc3700 von Twinmos auf 1,2GHz bei def. Vcore, ging echt ab ;)
 
:)
Gut das die Leute hier noch immer Geschmack haben -
die alten P3's sind einfach göttlich!
 
yo :d aber nur die s370er.. die slot 1 haben auch ne hohe verlustleistung im vergleich mit leistungstärkeren s370ern.

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner bei ebay is aber kein Sockel 771!
Die Opteron F wenn sie sen am 11. kommen wären wohl die bessere Wahl ansonsten kannste auch ein 771´er system mit Dempseys aufbauen die 2666´er haben HT und kosten ca. 160€ das Stück.
 
also:
1option:
de rebay PC
2option: LGA771 ( habe alle aber kein HT sind reine dualcores)
3option: Sockel F wenn er denn käme
4option; sockel 940 was sinnloswäre....

de ebay würde nur sinn mahcen wenn er bis 1400E kosten würden und somit ein schnäppchen wäre, sonst LGA771 oder Sockel F aber ob der kommt k/a.


mfg
mafri
 
okay ist entschieden, da AMD zu teuer und effizent ist, OKCTA Xeon (4xreal 4x HT) hrhr nun muss ich nur noch wieder die Gx2 haben :stupid:
 
wieso ineffizient ?
 
Night<eye> schrieb:
wieso ineffizient ?

ein LGA 771 mit 2x 3,3ghz dualcore macht 8 logische CPUs im winblöd 4x real mit ghz und 4x HT wenn ich das so anguggen.
ein vergleichebars system in der multiCPU leistung mit AMD cpus wäre zu teuer und somit inefizient in der anschaffung. preis leistung ist seidem dem pentium D bei amd fürn anus
 
MAFRI schrieb:
ein LGA 771 mit 2x 3,3ghz dualcore macht 8 logische CPUs im winblöd 4x real mit ghz und 4x HT wenn ich das so anguggen.
ein vergleichebars system in der multiCPU leistung mit AMD cpus wäre zu teuer und somit inefizient in der anschaffung. preis leistung ist seidem dem pentium D bei amd fürn anus

axo jop Pentium D rockt aber Netburst architektur, oder hat der Xeon eine bessere mhz pro watt ? denke ja und P/L is intel zz auch besser finde ich,
aber ich blieb amd treu :) eher aber wegen tcpa aber dass is ne andere geschichte
 
50*0 heizen wie blöde und sind nix anderes als Pentium D ... wenn dann Woodcrest -> 51*0, auch wenn man dann nicht mit einem Pseudo Octa :rolleyes: angeben kann.

Ausserdem sind 3.3GHz für nen Netburst Prozzi schon arg Lahm ...
 
wenn ich 1400Euro für CPUs board und RAM ausgeben kann bekomm ich bei intel mehr geboten als bei AMD baord CPU und RAM technisch,
also wozu AMD?
klar wenn ich das geld hätte würd ich nen hedra system von iwill oder tyan auf AMD basis nehmen da der opteron da wieder günstiger ist. der MP xeon ist weiderum nciht konkurenzfähig 3000Euro für eine CPU ist zuviel da passt 1500E für eine AMD 8XX besser da ist amd wieder im vorteil.
jedenfalls sehe ich das so.

mfg
mafri

und ist es schlimm wenn ich intel HW habe?
außerdem chipsatzt und CPU vom selben hersteller am besten board auch noch dann solte es sogut wie keien ärger geben.
 
1. Du bist der einzige der von AMD redet ...

2. MP Xeon ? Opti 8** ? Ich hoffe du verwendest die Hardware auch mal Produktiv ...
 
Anarchy schrieb:
2. MP Xeon ? Opti 8** ? Ich hoffe du verwendest die Hardware auch mal Produktiv ...
sry ist spät. war noch au die vorseite bezogen das mit AMD.


die MP und 8er optis waren ein beispiel.

atm berechnete das netzwerk chemische Reaktionen :angel: nur das dauert immer so lange..
nachdem der opti mit dem videoripp fertig war.

bin dabei mich zu steiger ^^ was die produktivität betrifft.

weiß das du mich irgendwie nicht sonderlich abkannst
oder irre ich da:hmm:
kommt jedenfalls immer so rüber:(

na ja gute nacht muss pennen sonst komm ich morgen nichtmehr passend zur arbeit aus dem bett.
könnte ja nochmal jemand antworten ;)

wann kommt der woodcest eingendlich? ich hab sowas von august im kopf passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI schrieb:
weiß das du mich irgendwie nicht sonderlich abkannst
oder irre ich da:hmm:
kommt jedenfalls immer so rüber:(
Das glaube ich nicht.

vielleicht ist er höchstens ein wenig genervt,
könnte daran liegen das du wöchentlich mit neuen Hardware-Ideen ankommst :fresse: :cool:
 
Asa schrieb:
könnte daran liegen das du wöchentlich mit neuen Hardware-Ideen ankommst :fresse: :cool:

positiv sehen , ich sätze sie ja auch fast alle 4 wochen um :banana:
müsst mich nur fragen und ich schreibe reviews;)
ist doch vorteilhaft so bekommt ihr testberichte und anhand meins dual opterons und pentium D hab ich immer was vergleichbares. sollte doch jeden freuen immer neue HW zu testen bekommt ihr die infos aus eerster hand.


mfg
mafri

;)

P.S.: dual Dempsey ist bestellt leider hat das board 7 tage leiferzeit:(


Edit: hab ja noch den dual opteron zum arbeiten der hab ich seit einem jahr nichtmerh umgerüstet nur kabelmanagement geändert.

Edit2: Und wieder sagt niemand was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal am we meine stromverbrauch vom server gemessen :)

hab ein 550watt netzteil :)
beim einschalten saugt es kurzzeitig 620watt und dann lauft der server bei 230-270watt. dh ich rechne bei unsern strompreisen mit 80cent pro tag das geht eh noch :)

feichti
 
Feichti schrieb:
hab mal am we meine stromverbrauch vom server gemessen :)

hab ein 550watt netzteil :)
beim einschalten saugt es kurzzeitig 620watt und dann lauft der server bei 230-270watt. dh ich rechne bei unsern strompreisen mit 80cent pro tag das geht eh noch :)

feichti

Du zahlst gerade mal 13cent pro KW, guter Strompreis. Nunja ein paar größere Platten rein und kleinere raus und du sparst einiges an Strom, aber ob das die Anschaffungskosten rechnet ist die andere Frage.

Deine 4x 160 GB im JBOD ziehen wohl ca. 30 Watt. Das sind ca. 35€ im Jahr. Dafür müsstest du schon eine 750GB Platte kaufen und den Stromspareffekt hast du erst nach 12 Jahren raus.... lohnt also nicht ;).
 
13,5 Cent zahle ich ich pro KW/h, nur dann gibts ja auch noch den Arbeitspreis usw. Da blickt doch keiner durch, was das mtl kostet.
 
hostile schrieb:
wenn, dann bitte nicht so wie deine "scsi-faq". die ist grausam.

gruß
hostile

Hehe, er könnte ja auch direkt nach Wikipedia verlinken, der Artikel vom Wiki ist vorallem "richtiger".
 
strauch schrieb:
Du zahlst gerade mal 13cent pro KW, guter Strompreis. Nunja ein paar größere Platten rein und kleinere raus und du sparst einiges an Strom, aber ob das die Anschaffungskosten rechnet ist die andere Frage.

Deine 4x 160 GB im JBOD ziehen wohl ca. 30 Watt. Das sind ca. 35€ im Jahr. Dafür müsstest du schon eine 750GB Platte kaufen und den Stromspareffekt hast du erst nach 12 Jahren raus.... lohnt also nicht ;).

jup in österreich ham wir ziemlich gute strompreise :)
nachts so 8-9 cent und tagsüber so 14-15 cent :)

jup ich weiß das weniger platten was bringen würde aber dafür bekomm ich ja nix mehr :( drum werd ich dann später einfach weite 4 stück rein machen auf die 30 watt kommts auch nicht mehr an :)

feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh