[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Passiv kannste vergessen ... klappt mit so nem einfachen Teil im leben nicht, wenn scho dann muss nen Heatpipe Tower her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, naja dann hol ich mir eben noch 2 leise lüfter dazu. heatpipe tower kostet einiges und platzprobleme könnte es da auch geben.
dachte halt, dass die LV wegen dem geringen verbrauch weniger abwärme produzieren und dadurch evtl. passiv realisierbar wäre. im dual bilder thread gab es ja auch einiges passiv lösungen.
 
Passiv ist möglich aber eben nur mit entsprechendem Equipment ;)

Aber du musst schau das bei den Kühlern das Montagezubehör dabei ist - die Blöcke allein sind zu inetw nix nutze ...

6023PC-DL-HSF1.jpg


So schaun die Teile dann montiert aus ...



PS : Das is mein altes PC-DL, leider verkauft ... aba mein Jetziges sys Passt mir besser und kost einiges wniger ...
 
meine beiden 2GHZ LV Xeons verbrauchen inkl. dem restlichen System im idle um die 80 watt
 
ddchiller schrieb:
meine beiden 2GHZ LV Xeons verbrauchen inkl. dem restlichen System im idle um die 80 watt
Das er vorhat die CPUs zu übertakten haste aber überlesen ?

Weiterhin ist es net wirklich interesannt wie kühl se im idle sind wenn man se unter last eben nicht passiv gehühlt bekommt mit den standard Kühlers ...
 
ok danke. also montagezubehör ist auch dabei. übertakten werde ich wohl auch ein bisschen.
@anarchy: welches sys hast du denn jetzt? ist das pc-dl zum oc geeignet? kann ich auch normalen speicher bei dem board verwenden? ein standard atx nt geht aber bei dem board oder?
 
fast ;)
guckst du @ google dann siehste folgendes: 24 pol. ATX stecker brauch man und nen EPS stecker.
 
@pimok
HWL Test schrieb:
Zudem finden wir unter "Power Requirement" im Handbuch den Eintrag : ATX Power Supply with 4pin 12V-Plug. Das bedeutet, das man auch normale ATX-Netzteile mit dem ASUS PC-DL verwenden kann.

aus dem hardwareluxx pc-dl review

:confused:

oder ist damit gemeint, dass man atx netzteile mit adapter verwenden kann?!
 
Anarchy schrieb:
Das er vorhat die CPUs zu übertakten haste aber überlesen ?

Weiterhin ist es net wirklich interesannt wie kühl se im idle sind wenn man se unter last eben nicht passiv gehühlt bekommt mit den standard Kühlers ...

oh hab ich wirklich überlesen..naja war früh am Morgen :fresse:

war auch nur die Antwort auf die Frage (eine seite weiter vorne) wieviel so ein Xeon an Strom zieht
 
Zyl schrieb:
@pimok


aus dem hardwareluxx pc-dl review

:confused:

oder ist damit gemeint, dass man atx netzteile mit adapter verwenden kann?!

klar nen normales NT kanste verwenden, ich verwendem ien k8n diamond sli mit nem a64 x12 3800+ auch mit nem noname 400W NT das nen 20pin stecker hat, aber das baord brauch nen 24 pin. passt mechanisch wie technisch einwandfrei. nur halt den eps stecker, dafür wirste dir nen adapter kaufen müssen^^
 
jo das weiß ich ja, blos im review kam es so rüber, als ob man ohne adapter nen atx standard nt verwenden könnte.
 
shit shit,
hab gerade den dual p3 vom zoll abgeholt,
alles zusammengebaut und beim "kabel Managment betreiben"
- kabelbinder kürzen mir den EPS Adapter durchgekniffen *arghs!*
 
Asa schrieb:
alles zusammengebaut und beim "kabel Managment betreiben"
- kabelbinder kürzen mir den EPS Adapter durchgekniffen *arghs!*

kenne ich. ich hab mir letztens beim aufräumen mein PowerSwich kabel abgeknipst :(

ok, nicht so tragisch wie ein EPS adapter, aber du bist nicht alleine...
 
Anarchy schrieb:
a bissi löten + schrumpfschlauch oder Isoband und gut is ;)
ne, das kabel is so dünn ... und ich hab kein Lötzinn hier :-[

edit;
Außerdem will ich das Board net beim ersten start grillen :/
 
Deine Frage, ob du es darfst ist wohl eher Spam als die Wertanfrage selbst :fresse:

@Asa: also Löten könnte man, aber von dem Geld kann man sich einen neuen Adapter statt Lötzinn holen. Zwar net ganz so günstig, dafür muss man sich keine Arbeit machen und bekommt einen neuen Adapter. Den alten kann man ja immernoch reparieren und verwenden.
 
aber lötzinn hat den vorteil das man es für spätere lötaktionen wieder verwenden kann... und so teuer isses auch net :d
ausserdem erhöht es den persönlichen bezug zum gerät/kabel/etc. und befriedigt die Bastellust :fresse:
 
ddchiller schrieb:
aber lötzinn hat den vorteil das man es für spätere lötaktionen wieder verwenden kann... und so teuer isses auch net :d
das stimmt schon.
ddchiller schrieb:
ausserdem erhöht es den persönlichen bezug zum gerät/kabel/etc. und befriedigt die Bastellust :fresse:
:haha: ich bastel net so gern.
 
@asa:
kanst mir dann den adapter verkaufen wenne dir nen neuen holst ? :bigok:

bzw woher bekomm ich sowas für billig ?
brauch ich ja wohl für den betrieb eines pch-dl + 2,66GHZ xeon oder ?
 
hat hier wer ahnung von scsi + sca-adaptern?
Bräuchte gerade mal ein wenig hilfe beim jumpern
 
grml:

Code:
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 0
Buffer I/O error on device sda, logical block 0
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 8
Buffer I/O error on device sda, logical block 1
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 16
Buffer I/O error on device sda, logical block 2
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 24
Buffer I/O error on device sda, logical block 3
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 32
Buffer I/O error on device sda, logical block 4
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 40
Buffer I/O error on device sda, logical block 5
SCSI error : <0 0 12 0> return code = 0x10000
end_request: I/O error, dev sda, sector 48
Buffer I/O error on device sda, logical block 6
 
Hat da wohl einer Probleme mit seinen Platten :P
 
Zyl schrieb:
Deine Frage, ob du es darfst ist wohl eher Spam als die Wertanfrage selbst :fresse:

:angel: na gut, dann mal los:

sind

100 € für 2x 1,6 xeon lv

120 für ein asus pch-dl

und je 30 für die coolermaster heatpipe cooler realistisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh