[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint, 100€ für beide sind zu billig...

aber 100€ pro cpu sind wiederrum zuviel

edit; falsch gelesen
 
joa bei ebay gingen damals die 1,6er für glaube 85€ pro CPU raus..die 2 GHZ Variante kam 120€ pro CPU
 
so,
morgen gehts zu Mindfactory, da warten 4 brandneue Platten auf mich :d

Die Signatur hab ich schonmal `geupdated` ;-)
 
Bald ist es geschafft. Nicht mehr nur ein Dualcore-, sondern bald auch wieder ein richtiges Dual-CPU-System bei mir. *händerubbel*

Für Board und CPUs habe ich gesorgt (PCH-DL, 2x Xeon 2,66), jetzt muss ich noch nach ner Quadro-moddbaren Geforce schauen.

*freu*
 
hm, ich glaub ich habe leichte stromprobleme...was mich bei dem LC-Power auch nicht wundern würde:lol:

Beim kopieren von externen Datenquellen aufs große raid - keine probleme
beim internen kopieren im raid (160er platte auf das große 4x250gb raid) - E/A Gerätefehler :rolleyes:

Windows hab ich schon neu installiert, komisch...

Welche Stecker musste man bei nem ATX netzteil noch kurzschließen damits startet?
Dann häng ich die hdds mal an nen 2. Netzteil...

hdtune hab ich gerade mal auf dem großem array durchlaufen lassen, 198Mb max. , 149Mb min.

Muss ich dann nochmal genauer analysieren wenn wirklich alles läuft
 
-> Des Grüne kabel auf ein schwarzes


PS : Ein NT nie ohne verbraucher starten, ich nehm immer irgendein altes CD-ROM

Versu das erstmal devor du die Disks riskierst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
-> Des Grüne kabel auf ein schwarzes


PS : Ein NT nie ohne verbraucher starten, ich nehm immer irgendein altes CD-ROM

Versu das erstmal devor du die Disks riskierst ...
Jo, wird schon passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
-> Des Grüne kabel auf ein schwarzes


PS : Ein NT nie ohne verbraucher starten, ich nehm immer irgendein altes CD-ROM

Versu das erstmal devor du die Disks riskierst ...

Was ich mich da schon immer gefragt habe ... jedes NT mit Lüfter hat doch automatisch schon einen Verbraucher, warum muss ich also noch extra was anschließen?
 
hm, hat nicht geholfen

Dabei fällt mir gerade auf, das das auch nur bei immer denselben dateien passiert
 
McGizmo schrieb:
Was ich mich da schon immer gefragt habe ... jedes NT mit Lüfter hat doch automatisch schon einen Verbraucher, warum muss ich also noch extra was anschließen?
aber nicht auf der 5V schiene ;)

@Asa - des hört sich net prickelnd an :hmm:
 
danke das ihr mir so mut macht :d

Ich probier gerad ma nen anderen PCI-X Steckplatz
 
rofl, ich hab mals für meines inkl. 2x256mb ecc reg noch 150€ gezahlt ^^

ausserdem heisst der spruch : " ...in den arsch beissen..." :asthanos: :wink:
 
nixmehr los hier im thread oder was?

kleiner Tipp, im 2cpu forum gibts atm nicht gerade teure komponente-bundles zu verkaufen..(meist board+ram only)
 
verdammt !
edit;
VIA Chipset? T800? naja
 
Meine AMD Welt geht zu Bruch ... wie um alles in der Welt kann es sein, dass zwei alte 2,66 Ghz Xeons schneller rendern als mein X2 ... Nicht das ich es wirklich schlimm fände, damit erfüllt die Maschine ja ihren Zweck ... trotzdem ist's krass ...
 
aeh,
seh ich das richtig, das ich in schnellen opteron boards durchaus auch langsamen DDR-Ram verwenden kann, nur das dann halt mit Teiler gearbeitet wird und das dann entsprechend "langsam" ist, ja?

Auf dem MSI nforce4 board sollten auch 2x265er passen, nicht?
 
McGizmo schrieb:
Meine AMD Welt geht zu Bruch ... wie um alles in der Welt kann es sein, dass zwei alte 2,66 Ghz Xeons schneller rendern als mein X2 ... Nicht das ich es wirklich schlimm fände, damit erfüllt die Maschine ja ihren Zweck ... trotzdem ist's krass ...


komisch isses schon :haha:
meine 2.66er @ 3.2 sind etwas schneller als mein 4200er in cinema4D.
ansonsten ist der X2 überall schneller (was ich benutze)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh