[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allround Workstation + Spiele PC (in jeder Lage genügend Leistung)

- MSI K8N Master2-FAR
- 1* AMD Opteron 265 boxed, 2x 1.80GHz (ein zweiter folgt später)
- EVGA 7800gt oder beliebige 7800GTX
- temporär 2* 256Mb Samsung DDR333-ECC-Reg. Ram

Das stell ich mir atm vor, irgendwelche Einwände? So im groben und ganzen? :rolleyes:

Kriege meine jetztigen Teile (Graka,Ram,Board,CPU) noch ganz gut verkauft.
Welche Kühler (silent!) gibts denn zu empfehlen?
Das MSI braucht ja auchnoch spezielle Halterungen/ Retention Module?

Mfg Asa
 
Ich hab mal a bissi am Supermicro Dual P3 gebastelt ... bessergesagt mit dem Strommesser auf den verbrauch geschaut ...

700@933, Radiallüfter und CPU Lüfter -> 56-57W

700, mit lüftern -> 55W
700, ohne Lüfter -> 49-51W

nochmal runtergehen auf 466MHz hat fast nix gebracht und SCSI per jumper aussalten ebenfalls net ...

Wenn ich noch die 3.5" gegen eine 2.5" tausche könnt das auf unter 50W im Idle sinken mit CPU Lüftern ... passiv geht net wirklich lang, für nen paar minuten wars aba OK
 
Asa schrieb:
Allround Workstation + Spiele PC (in jeder Lage genügend Leistung)



Das stell ich mir atm vor, irgendwelche Einwände? So im groben und ganzen? :rolleyes:

Kriege meine jetztigen Teile (Graka,Ram,Board,CPU) noch ganz gut verkauft.
Welche Kühler (silent!) gibts denn zu empfehlen?
Das MSI braucht ja auchnoch spezielle Halterungen/ Retention Module?

Mfg Asa

Ich hatte die Thermaltake Cool Tower 102. Die 112 gehen aber auch.
Mann muss nur die Blechhaube entfernen und schon passen die.
 
*alle Dualer aufweck* :wink:

Mal ne Frage in die Runde... besteht hier bei einem das Interesse an dem Kauf von einem dualsystem bestehend aus
MSI K7D-Master L
2x Athlon XP 1700+ @MP (L5 Brücken Mod)
2x256 MB non ECC non Reg Speicher (glaube 266er von Kingston)
und wenn gewünscht 2 Arctic Cooling TC2 RC2 mit Temperatursensor Mod (sprich ich habe den Temperatursensor an die Kupferplatte gebracht)
??
das is kein Verkauf sondern erstmal nur eine unverbindliche anfrage

Preis wäre bei mir zwischen 200-250€ .. is das zu hoch?
 
Preis ist ok, für Ebay jedenfalls denke ich, hier im Forum wirst du so ca. 200 dafür bekommen. Denke ich jedenfalls.
 
meine kleine USV is die Tage gekommen und funktioniert einwandfrei ... jetzt fehlt mir nur noch nen passendes 19" gehäuse und ich kann in mein neues (unfertiges) Arbeitszimmer umziehen ;)
 
USV kann ich in der neuen Wohnung echt gut gebrauchten :wall:

Wenn cih die Steckdosenleiste mit den zwei TFTs und der Workstation anschalte verabschiedet sich bei 1 von 4 versuchen die sicherung :rolleyes:

Und nen kapitalen Stromausfall (ca. 70% vom Haus + Haus nebenan auch) mit einsatz vom Stromanbieter Notfalldienst um 11Uhr nachts @ WE hatten mer auch scho ...
 
aua :fresse:

arbeite gerade an einer lowcost wakü für meinen server so aus spass ^^

wird aber trotzdem qualitativ hochwertig und kein gefrickel :d
 
muss mal schaun wann die teile hier eintrudeln,
bisher hab ich bei ebay nen pasenden kühler für die cpu , einen nb kühler von zern ( da such ich grad nochn 2. für die pci-x bridge) , einen zern ab und nen 50x30cm radi gekauft ... mir fehlt halt nur noch ne pumpe und wenn der radi scheisse is, noch was besseres und los :d
 
Würdet ihr jetzt lieber 2 x Xeon @3,2 (1mb Cache) kaufen oder später 2 x Xeon @2,66Ghz?

Das Asus NCC...xx Board ist vorhanden und 4GB Ram würde ich auch noch bekommen...
 
ThErmalTakE schrieb:
Würdet ihr jetzt lieber 2 x Xeon @3,2 (1mb Cache) kaufen oder später 2 x Xeon @2,66Ghz?

Das Asus NCC...xx Board ist vorhanden und 4GB Ram würde ich auch noch bekommen...

Die Frage macht andersrum irgendwie mehr Sinn, finde ich. Also jetzt 2x2,66 oder später 3,20 ... :confused:
 
Render Programme usw... die Dual Processor untersützen bzw. für einen Server.
Ich kenne mich mit den Xeons nicht gut aus.. Preisabhängig auch nicht da ein Xeon 3,2 nur 150€ kostet (Druckfehler? :fresse:) bzw der 2,66 auch so günstig ist... (Sossaman,LV)
 
hey ma was anderes:

kennt jemand ein günstiges case, dass, wenn möglich zum seitlich liegen konzipiert ist? so wie ein desktop case, nur nicht so teuer. es sollte ein µatx mb fassen können, daraus besteht nämlich mein fileserver. und mindestens 3 interne 3,5" schächte besitzen. danke.
 
ThErmalTakE schrieb:
Render Programme usw... die Dual Processor untersützen bzw. für einen Server.
Ich kenne mich mit den Xeons nicht gut aus.. Preisabhängig auch nicht da ein Xeon 3,2 nur 150€ kostet (Druckfehler? :fresse:) bzw der 2,66 auch so günstig ist... (Sossaman,LV)
Xeons bekommt man hinterhergeworfen ... die Noconas Heizen extrem und die Plattform ansich ist mit AGP und dem S604 nemmer weiter ausbaubar - bei 3.6GHz ist schluss, Dual Core geht net.

Die Sossaman laufen auch nicht in dem Board und mit DDR1 scho garnet - muss also neues Board und neuer RAM her ...

@Downunder - sowas hier ?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3388
 
In vielen belangen sind die Optis besser ... nur leider auch sehr viel teurer :(
 
und einen 2,66ghz sossaman gibts schon 3x nicht - du meinst wohl 1,66ghz :rolleyes:

bei opterons find ich aber, dass es kaum gute mainboards gibt.
 
ich hab zwar jetzt noch ein msi (bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem board) liebäugle aber doch sehr mit dem Tyan Thunder K8WE. Ich finde das Tyan doch sehr gute Opteron Boards herstellt ist halt nur die frage wa sman unter einem guten Board versteht und im Server bzw. Workstationbereich zählt Stabilität und nicht unbedingt leistung.

aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen das wisst ihr ja.

@z1ere

was passt dir an den verfügbaren opti boards nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 7€ cpu wasserkühler is heute eingetrudelt (cpulex verschnitt mit 2,5mm v2a deckel) , aussen top, aber innen flop :kotz: sowas keimiges hab ich lange nich gesehen :(

naja metallpolisch und ne reinigungsbürste fürn dremel uns los gings ^^ 10min später glänzt er wieder wie neu :d velleicht poliere ich den deckel auch noch mal ;)

war gestern noch bei ebay erfolgreich und habe 2 nb kühler von zern für zussamen ~23€ , nen zern pq für 2,5€ , nen zern ab für 8€ und den kupfer single radi für 23€ ersteigert wobei es sich um neuware handelt ! oO

dazu noch nen kleinen kupferkühler für den raid5 controller :d (overkill, aber naja ^^ ) fürn 10er , den grossen raddi für 16€ und ne pumpe für 17€

insgesamt ~ 133€ inkl. versand , wobei ich den zern pq und evtl. einen der radis wieder verkaufen will also wird sich das ganze wohl bei ~100€ einpendeln und das sind größtenteils neuteile und kaum irgendwelcher billigscheiss


bilder mach ich wenn alle teile hier liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh