[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

na ja , also die NB teile mag ich net - sind mal das uneffektivste was es gibt ...


PS :

Schau aml @ Tualatin / CPU forum ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die bodenplatte is geschlitzt und außerdem brauch ich die beweglichen arme, da die befestigung auf dem tyan etwas tricky is ;) und günstig sind sie auch noch :d

edit.: grad entdeckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ömmm ... OK, ich nehms widda zurück, hatte net runtergescrolled :fresse:

Vorher war'n die ja nur ne blanke Kupferplatte ...
 
ertappt :fresse: ja ich kannte die bisher auch nur blank

soo der raddi is heut noch gekommen .. 4-5kg reines kupfer :d und bei 50x30cm noch mit netztstruktur (wie blackice usw.) dazu noch mal ~3kg lüfter blende mit 6x 4,5W lüftern 12V

zustand auf den ersten blick top, heut abend mach ich noch nen dichtigkeitstest , aber ein wenig frabe brauch er wohl teilweise ,

pics vom kühler und raddi gibs heut abend, die wakü wird wohl erst nächste woche komplett werden :wink:
 

Anhänge

  • luefterblende.JPG
    luefterblende.JPG
    59 KB · Aufrufe: 234
  • raddi1.JPG
    raddi1.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 223
  • raddi2.JPG
    raddi2.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
hier mal neue pics : (siehe anhänge)

der is von unten spiegelblank, trotz der mini kerben ;)
´verlinken geht nimmer :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • cpu kuehler 1.JPG
    cpu kuehler 1.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 216
  • cpu kuehler 2.JPG
    cpu kuehler 2.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Häng die Pics doch an den Post an -> bis zu 200kB, max 5 pro post



Etwa so :
 

Anhänge

  • icon-100.gif
    icon-100.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
tjo aber im post verlinken geht net, weil der pfad halt trotzdem relativ is :(
wie ?

Also verlinken geht ganz normal ... solang die Pics unter 200kB sind gibbet keine Probs ...

Hier im Forum kannst die Pics in det [ IMG ] packenn in anderen Foren geht nur Text-Link
 
dann machs mal vor ;) der pfad zur datei is relativ und nich der absolute (keine endung) daher funzt das mit dem img tag auch net

die datei wird unter angabe einer attachement id aufgerufen , daher is das beim tualatin und seit neuestem beim hwluxx so komisch :(


is ja auch gela, ihr könnt die bilder ja auch so öffnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
ok ok ^^ mit den links ausm tualatin hats zumindest nich gefunzt ;)
besser ? :d
Weil Tualatin ja net unendlich traffic hat werden da auch externe zugriffe geblockt ;)

Die Attachments von LUXX kann man in aderen foren auch nur als Link reinsetzen und net in das IMG-Tag ...


Na ja, jetzt aba mal schluss hia ;)


Kann mal wer was on-Topic posten bitte :fresse:
 
Anarchy schrieb:
Kann mal wer was on-Topic posten bitte :fresse:
Jaja, muss ich malwieder einspringen, was?

Meinen Raidcontroller hab ich jetzt nach mehr oder minder gütlicher Einigung zurückgeschickt (Gutachten und Co sei dank) und bin nun auf der suche nach Ersatz

Ich glaube ich werd mir wieder nen raidcore/broadcom controller holen, allerdings sind die nicht so oft zufinden :heul:
Ansonsten war das Teil nämlich echt Top, besonders für den Preis und die gebotene Leistung

Außerdem ists absolut nervig, hab hier aktuell über 100 dvds liegen (sicherung vom altem raid) die eigentlich wieder schnellst möglich aufs "neue" raid sollen

Jetzt liegen hier 4 unbenutzte Samsung 250gb sataII platten rum, die mangels controller nur verstauben :wall:
 
*nach unten rechts schau*

ne, meiner ist noch im einsatz ;)


Und wird es noch paar Jahre sein ...
 
Die scheiß Kühler / Lüfter - Kombination in der Xeon Maschine bringt mich um. Nur leider muss mein Geld gerade in andere Dinge fließen, da hab ich grad' keine Mittel um neue Kühler zu besorgen ... *grrr*

Aber meine Messungen haben sich bestätigt - bei polygonintensiven Szenen (wenn also mehrere Threads gut ausgelastet sind) rechnen die beiden 2,66er tatsächlich schneller.
 
Mal so eine frage gibt ein dual xeon baord mit SLI und E-ATX size?
wenn ja link wo ich es KAUFEN kann. CF wäre auch okay.
Aso bitte ich sollte es mit leisen können. mehr als 700Euros zahle ich nicht.



cu
mfg
mafri
 
Lol, 700 Euro fürn Board wär scho happig. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für ein Board bei 300 Euro....
 
hrmm na ja habe ich für das K8WE damals auch bezahlt 2 monate vor reales dasware n sogar 800E mit transport. dafür 2 monate vor reales nen dual opteorn SLI zu haben war schon was feines:coolblue:
abe rnun bin ihc eben zum xeon gewechelt.also brauche ich xeon HW.
und hier kosten die board/CPUs einfacher mehr der ram ist zwar günstiger.


cu
mfg
mafri
 
reales? lol
du meinst wohl eher release :o)

und dieser schreibstil :(
 
Mein Server hat nen schönes Supermicro X6DHT-G (nagelneu für 470€ gekauft)
Sowa sist halt teuer und der Ram dazu hat insgesamt 750€ gekostet (2 x 1G Kingston ECC Reg)
Qualität hatte immer ihren Preis.

Das Board habe ich deswegen, da es einen 8 Port Sata Controller zusätzlich verbaut hat.
Somit laufen meine Systemplatten im Raid1 an dem normalen und die Speicherleichen einzeln an dem 8er Controller.
Das schöne an dem Board ist, dass man für jede HDD eine einelne LED ansteuern kann.
Dazu muss ich mir nur nen Adapter löten, da LED Plus quasi über einen Stecker abgegriffen wird und die andere Seite muss irgendwo auf Masse gelegt werden.

Die beiden NIC LEDs kann ich auch nach vorne führen (kann aber fast jedes Serverboard oder???)

Das alles ist zwar Spielerei, aber wenn der Serve rin nem Chieftec AR2000 verbaut ist, welches solch einen Schwung LEDs vorne hat, dann sollte man das auch machen. Mag solch Spielereien
 
lol, kam heut vom studium nach haus und wunderte mich über nen brife von dpd (maxibrief ) was war drin ... die 2 bei ebay ersteigerten waküteile , das beste daran, ich hab nochnichmal überwiesen ^^ und nen überweisungsbeleg o.ä. war auch nich dabei :d
 
dem verkäufer wars bei dem niedrigen betrag anscheinend egal :d

welche teile sind es denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh