[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neja aber das durchbiegen ist gerade das, was dem Mobo schadet, ich will nicht sagen das es dadurch unbrauchbar wird, aber es Erhöht doch wie ich finde deutlich die Ausfallwarscheinlichkeit durch Haarrisse in Leiterbahnen.
Gerade wenn der Rechner vllt nicht 24/7 läuft und somit noch erheblichen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde das meinen optis nich antun, schongar nicht wenn das ding als tower steht.

ich mein ich hab zweimal nen 9500 AM2 drauf, und die dinger find ich schon erschreckend schwer, reicht aber dicke von der kühleistung ;)
 
Was soll ich machen. Mir zwei Winzkühler draufsetzen und die ganz Zeit (zumindest wenn ich den Rechner benutzte) ein startendes Flugzeug neben mir haben?!

Irgendwie wollen die Dinger anständig gekühlt werden - und ne zweite WaKü ist mir momentan zu aufwändig. Und eigentlich zu teuer ganz nebenbei ...
 
kp, also da ich ohnehin recht laute SCSI platten drin hab stören die beiden lüfter vonner cpu auf 1200RPM nich sonderlich.

zumal ich eh immer musik höre und bei den temps den ventilator anhab is das wurst :d
 
jop die kühlung von meinem netfintiy und co macht jede temp sorgen zu nichte und unter 30% lautstärke am z5500 ist nix sonst hört man ja ncoh die dinger zu aufdringlich...

mfg
mafri
 
ich denke ja mal die optis oder?

die kann man recht gechillt kühlen, die sind nicht sone heizkraftwerke
 
ich denke ja mal die optis oder?

die kann man recht gechillt kühlen, die sind nicht sone heizkraftwerke

schonml versucht DP xeons auf presskopf architektur zu kühlen :fresse:
ich kann euch sagen nen 240er und nen 120er radireichen da so gerade:motz:

na jadie aktuellen sind ja pentium d based also etwas kälter :rolleyes:
core 2 dou architektur kommt erst bald:coolblue:


mafri
 
Momentan zwei 850er. Sobald ich aber welche zu anständigen Preisen akquirieren kann, kommen *** rein. (*e* Wtf, warum wird die Kombination D, C und S denn zensiert?!)

Gut, die miesen Temps von den jetzigen Freezern könnten auch daran liegen, dass das untere Drittel der Lamellen kreuz und quer verbogen ist ... :fresse:

Also dann lasst halt mal eure Vorschläge hören. ;)
 
Neja für SC's mit 2,4GHz kannst normalerweise jeden billigkühler nehmen, hab damals meinen mit 1,5V befeuerten 3200+ Venice@2,4GHz mit nem Zalman CPNS7000B-CU auf 43°C unter Last gekühlt, die sind auch nicht so breit und schwer ;)
Aber für DC's wirds natürlich Eng, ein X2 mit 2,6GHz und 1,25V war schon bei knapp um die 60°C unter Last
Und bei zwei Stück sollte dank erhöhter Casetemp die Coretemp wohl noch mal ein wenig höher sein, ...

Aber wie gesagt für die SC's total ausreichend und auch sehr zu empfehlen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann nimm halt die nächst größere Variante, ... wenn die nicht passen, wegen dem 120er Luffi dann halt die 9500er, aber dann bitte aus Alu, bzw ne CU-ALU Version, ... dem Board zu liebe.
 
Okay, ich frag dann mal rum wer die schon in Betrieb hatte ... Derweilen mal besten Dank. ;)
Hinzugefügter Post:
So, ich habe eben die schlimmste Geräuschquelle geortet. Der Chipsatzlüfter. Übler 40mm Quirl ... ich hab eben einen HR-05 SLI bestellt, der kommt da irgendwie drauf. Ein ganz, ganz runtergeregelter 80er sorgt für etwas Luft, dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9500er sind eigentlich net schlecht. ich hatte 2 auf meinem DK8N. die sind noch hier. wenn du interesse hast.
 
Ich sehe da eiegntlich keine Probleme. Die Kühler werden halt mit dem Lüfter nach oben liegend eingebaut.
 
Könntest du mir die Kühler evtl. mal grob vermessen? Dann kann ich das evtl. abschätzen ob's passt, bzw. mit den Freezern vergleichen ... wäre super. :)
 
Also ausgehend davon, wenn er mit dem Lüfter zu dir steht. Etwa 11,5cm breit, 12,5cm hoch und 8,5 tief.
 
kann man vielleicht trotzdem mal was von deinen letzten arbeiten sehen? Hab schonmal nach nem Thread dazu im Board gesucht aber nichts gefunden - Kannst ja mal einen aufmachen mit nen paar Demos von dir und bissal Erklärung zur Software/Techniken etc?

@ MAFRI: ? ;-)
 
Mal ein kleines Bild ... noch alles sehr unordentlich da nur vorübergehend.

SANY0533.jpg


Momentan bestellt sind
* 4x 1GB Samsung Reg. ECC PC400
* 1x Thermalright HR-05SLI

Bestellt werden
* Entweder 2x Scythe Ninja Rev B
* Oder 2x Thermalright XP-90

Zudem bei Gelegenheit zwei DC Opterons (wohl 280er)
 
Das Gehäus eist wie mein Chieftec Smart.
Sag mal McGizmo wo hast Du diese blauen abgewinkelten Sata Kabel her und wie heisst der Hersteller?
Wollte kein Wald und Wiese kaufen, brauche aber imme rnoch Kabel. Momentan ist noch alles geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal kacken, du hast wohl etwas zu viel Druck auf der Birne.

Die Kabel sind von Bizlink und stammen von eBay, in Shops habe ich die sonst noch nicht gesehen.
 
Meinst du sowas @ FNBalu?
220620071552vw4.jpg


Auf einer Seite abgewinkeltes SATA Kabel, gibts von Revoltec in fast jedem kleinen PC Laden. Kostenpunkt ca. 2€
UV-sensitiv und 1m lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber gewinkelte Kabel bekommst idR nicht an Raidcontroller gesteckt, ... Dort sind ja meist zwei Anschlüsse direkt übereinander... Da wären sozusagen die mit nur einen gewinkelten Seite besser :bigok:
 
Für die Arecas ist das perfekt. Die Anschlüsse sind leicht versetzt, passt optimal.

bilder06.jpg


So schaut das bei mir aus.

*e* Sagen wir's mal so. Für die Kombination Chieftec Gehäuse (HDD Schächte 90° verdreht) mit Areca Controller sind diese Kabel perfekt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe bis auf das der Controller schon mächtig Staub angesetzt hat sieht das gut aus :love:
Sind die Anschlüsse bei dem Controller nicht genau übereinander oder warum passen da die Kabel so gut dran...
Also bei meinem "kleinen" HighPoint sind die direkt übereinander und da verdeckt man mit nem abgewinkeltem Kabel jeweils immer einen der Anschlüsse...
 
Ich meine das da oben schon geschrieben zu haben. :fresse: Wie gesagt, die sind leicht versetzt. Bzw. der untere sitzt "weiter unten" auf dem PCB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh