[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das n6650w von mir is zb mit nem sli chipsatz ausgestattet, sprich alle nvidia machen das glaube mit

edit: davon mal abgesehen das ich 4 PCIe hab :d quad sli ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@easteregg
Ist ja auch ein Board für AMD CPUs, da gibts ja nicht sooo viele alterrnativen als NV Chipsätze.
Interessant zu wissen wäre ob die Intelchipsätze CF und SLI freigegeben hätten, zumindest die Workstation Chipsätze


EDIT:
Sagt mal, wo bekommt man den für die Tyan Boards neue Treiber her?
Ich mein die von der CD sind ja schon sehr betagt, da gibts doch bestimmt schon neuere Versionen, ich find aber nix auf der Tyan INet Seite, Jemand noch ne Idee wo ich suche könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu wissen wäre ob die Intelchipsätze CF und SLI freigegeben hätten, zumindest die Workstation Chipsätze

Der Grund wieso SLI auf 604er Xeon Boards geht ist das das erste SLI Gespann ever auf einem Dual Xeon präsentiert wurde :) Sonst gab es einfach keine Boards mit zwei PEG Slots ...
 
ja soweit war ich auch schon, aber klick dann mal auf Sockel 771 S2692, dann kommst zu ner Seite wo ich nix finde was mit Windowstreibern zu tun hat. Noch nicht mal die von der CD sind dort zu finden, also für Leute die das Board gebraucht kaufen und keine CD dazu haben, sehr schlecht wie ich finde, ...
Hinzugefügter Post:
Der Grund wieso SLI auf 604er Xeon Boards geht ist das das erste SLI Gespann ever auf einem Dual Xeon präsentiert wurde :) Sonst gab es einfach keine Boards mit zwei PEG Slots ...

Waren das nicht speziell angepaste Mod Treiber, welche so gar nicht von NV Supported werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soweit war ich auch schon, aber klick dann mal auf Sockel 771 S2692, dann kommst zu ner Seite wo ich nix finde was mit Windowstreibern zu tun hat. Noch nicht mal die von der CD sind dort zu finden, also für Leute die das Board gebraucht kaufen und keine CD dazu haben, sehr schlecht wie ich finde, ...


schreib doch mal den support an!
tyan ist da sehr gut dabei
 
@easteregg
Jo das hätt ich sicher auch gemacht, wenn ich nicht direkt auf der Intel Seite ein Treiberpaket erstellt am 5.7.2007 gefunden hätte, das alle von mir benötigten Treiber mitbringt ;)

Jetzt fehlt mir zu meinen XP64Bit Glück nur noch der HDMI Sound Treiber der HD2900XT für XP64Bit und der Netzwerkkarten Treiber für meine alte Compaq NC2130 (glaube ist das) NIC, scheinbar gibts aber für letztere keinen. Da muss ich mich wohl nach ner anderen NIC umsehen :heul:
 
wieso willst du das ding nutzeN?
das tyan hat doch alles onboard was netzwerk betrifft?
 
Joa ist schon eine Onboard, aber eben nur eine, ich hab zwei getrennte Netze bei mir zuhause, ...
Mein lokales Lan halt, wo alle Rechner dran hängen und man auch via WLan rein kommt dank AP. Und ein zweites mit anderem IP-Adressbereich wo nur die Internetverbindung drüber geht um die Sicherheit zu erhöhen, dort sind halt nur ausgewählte Rechner dran, nämlich die INet Kiste und die Workstation (letztere wegen Steam)

Auf der INet Kiste läuft auch noch ein Proxy mit IP-Adressfilter falls ich mal von nem anderen Rechner ins Netz muss, nur Steam ist nicht Proxyfähig, ... Dafür muss die Inet-Verbindungsfreigabe auf der Inet Kiste herhalten. Problem ist nur die IP auf der die Internetverbindung zur verfügung gestellt wird muss die 192.168.0.1 sein. Ich nutze aber das 192.168.1.0er Netz und habe so ne Trennung der beiden Netze. Das hat den Vorteil, das keine Programme oder Dienste der laufenden Rechner meine ohnehin schon kleine Inetverbindung (56K) zu ziehen.

Man könnte zwar der NIC in der Workstation auch zwei IPs geben, aber dazu müsste ich die beiden auch physikalisch getrennten Netze mit einander Verbinden, was ich eigentlich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
das natürlich doof, sonst musste dir halt mal erstmal sone einfache 100er oder 1000er auf nem 32bit PCI holen, die dinger kosten doch nix mehr
 
Der Grund wieso SLI auf 604er Xeon Boards geht ist das das erste SLI Gespann ever auf einem Dual Xeon präsentiert wurde :) Sonst gab es einfach keine Boards mit zwei PEG Slots ...

jop ^^ und alle 604er baords mit 2 mechanischen waren von NV ür SLI freigegeben:wink:

Waren das nicht speziell angepaste Mod Treiber, welche so gar nicht von NV Supported werden?

nein die ganz normalen NV treiber. einfach installen und sli läuft :hail:
also bei sokel 604

boah ist das denn so schwer zu verstehn :motz:
ich erkläre das nun schon zum xten mal:fire:

mfg
mafri
 
nein die ganz normalen NV treiber. einfach installen und sli läuft :hail:
also bei sokel 604

boah ist das denn so schwer zu verstehn :motz:
ich erkläre das nun schon zum xten mal:fire:

mfg
mafri

Jajaja is ja gut :fresse:
aber es gab auch Mod Treiber, womit man dann SLI auf anderen Chipsätzen laufen lassen konnten, die nicht zertifiziert waren ;) :coolblue:

das natürlich doof, sonst musste dir halt mal erstmal sone einfache 100er oder 1000er auf nem 32bit PCI holen, die dinger kosten doch nix mehr

Joa, an Netzwerkkarten scheiterts bei mir zuhause ja eigentlich nicht, hab sicher 5-10Stück rumliegen, aber einige davon sind nur 5V kompatibel und bei dehnen, die im Slot laufen, gibts keine 64Bit XP Treiber :heul:

Werd mir wohl mal bei Winner ne Gigabit Karte von Intel abholen. Kostet zwar 30€ das Teil aber dafür gibts auch Treibersupport bis in alle ewigkeiten ;)

Hab übrigens oben noch zum besseren Verständniss ein wenig mein(e) Netz(e) erklärt, weil für nen Außenstehenden klingt das meist etwas übertrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts denn in die schweiz oder nach dland - wo wohnste am bodensee?

mfg
mafri

habe nun nur eine 275er :/ muss noch nen 2 kaufen...
 
img6084epx6.jpg


screen gerade nachdem der postbote da war ^^

mfg
mafri
 
Tachie, ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich wollte mal ne grobe, Info was ich für mein Dual Opteron System hier am Marktplatz noch verlangen könnte ?

Das ist das System aus meiner Sig, nur ohne Platten und SCSI Controller....

aber mit passenden original Kühlern und Wasserkühlern für CPUs (Zern PQ's mit eigens angefertigten Halterungen siehe hier) sowie Northbridge Kühler und für die Grafikkarte ein Heatkiller GPU-X...
 
Wertanfragen sind im Grunde genommen unerwünscht. Generell kannst aber sagen ca. 75% vom aktuellen neupreis. Wenns die Teile nicht mehr Neu zu kaufen gibt, dann stell die Frage mal im "Rund um den Marktplatz" Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup...

fande ich auch sehr interessant, die ersten 5 Minuten.
Bis ich feststellen musste das es spezielle Sockel 479 Xeons gibt :(.
Wenn die normalen drauf laufen würden wärs echt cool :coolblue:
 
any links?
was soll das ganze dann bringen - also wieso haben die sone plattform rausgeworfen?

is doch nur ein zusätzlicher sockel gewesen
 
ich dachte die ULV versionen bzw LV wären trotdem auf dem normalen 603/604er sockets gewesen, krasses pferd, wieder was gelernt
 
aber warum wurde die extra auf nem anderen socket rausgebracht?
das entbehrt doch jeglichen sinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh