[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waaahhh!!! das is nich dein ernst, dass du dir den MacPro nur wegen den CPUs gekauft hast?! :d

krank! :d :d :d :fresse:

aber die haben kein PCI-X drin? was bieten die denn so an slots?
Hinzugefügter Post:
interessant... auf einmal is nixmehr zulesen von quadcore added...

Code:
2007/06/26	S2915_102a_beta 	BETA_1.02a 
TYAN Thunder n6650W (S2915) BETA BIOS V1.02a
New features and fixes :
* Updated nVidia SATA Option ROM to v9.83
* Added support for 1TB size SATA devices
* Fixed a Power on after Power Failure where if it was set to [Stay Off] the system would still turn back on after a power failure
* Fixed an issue where products on the PCIe slots would shift their BUS# sporadically during reboots
* Fixed and issue where "Halt on Error" would not work when a keyboard is absent
* Updated AGESA code to v3.09.1

Die haben nur lange PCI-Express Slots drin.
Übrigens ist es mir recht gut gelungen, Vista 64 Bit drauf zu installieren, deshalb werde ich ihn wohl nicht auseinander nehmen, sondern so laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, sobald der controller da is, steig ich auch wieder auf x64 um, damit ich auch mal meinen ram ausnutzen kann :fresse:

Tyan ist ja mal wieder genial, auf der CeBit sagte man mir noch das die neuen Quadcore mindestens neue Boardrevisionen brauche, wenn nicht sogar komplett neue Boards kommen ...

Aber war irgendwo auch klar das das wohl eher weniger zutreffend sein wird.

nuja , es war ja von anfang an gesagt, dass die sockel F definitiv nur via biosupdate kompatibel bleibe!

ich denke mal mit neuen revisionen meinen die einfach nur den sockel F+ support

Nun hab ich es doch getan - ich hab nen Mac Pro gekauft :eek:
Aber: das Teil ist sooo geil, ich weiß nicht, ob ich da wirklich die Prozessoren rausbaue, oder ob ich ihm angewöhne, unter XP x64 zu rechnen. Mist ist natürlich, dass er kein PCI-X hat :(
Dafür ist er superleise und sieht auch richtig gut aus.
Meinem Kontostand hat das natürlich nicht wirklich gut getan ;)

über die intel CPUS für 771 die du rumliegen hast können wir ja anfang august debatieren - falls du die X5355 abgeben willstDieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen dann wäre ich bereit dafür nen gewissen preis zu zahlen , andernfalls habe ich immernoch interesse an den 3Ghz dual cores Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen na ja wir werden sehen, wie gesagt noch bin ich in italien..

mfg
mafri

über die intel CPUS für 771 die du rumliegen hast können wir ja anfang august debatieren - falls du die X5355 abgeben willstDieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen dann wäre ich bereit dafür nen gewissen preis zu zahlen , andernfalls habe ich immernoch interesse an den 3Ghz dual cores Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen na ja wir werden sehen, wie gesagt noch bin ich in italien..

mfg
mafri

Ähhhmmm irgendwie werde ich aus dem Post nicht so richtig schlau.. Was soll das immer mit den 2 Sekunden da?
Hääää
Ich brauch eindeutig Urlaub... :love: :drool:

Hi Jungs,
hab mal ne kurze Frage an die Dual Profis :)

Sind 100€ für ein Bundle bestehend aus Tyan Tiger K8W S2875, 2x Opteron 244 inkl Boxed Kühler und 2x 512MB Kingston Reg ECC zuviel? Eigentlich ist das ganze ein wenig Oversized für das was ich vorhabe, aber irgendwie reizt mich der Dual :)

Also ohne jetzt das Board zu kennen und aus dem Hut zu wissen, mit welchem Takt ein 244er Opteron läuft, würde ich mal sagen, das ist mehr als ein guter Preis :)

Hi,
danke für die Einschätzung :)

Die Opterons sind Singlecore Prozzies mit 1,8Ghz und 1Mb L2 Cache.

Wegen dem Board kann man hier einiges nachlesen. PCI-X wäre natürlich der Oberhammer, ist aber nicht zwingend nötig.

Eigentlich ist ein Dual nichtmal nötig, aber reizen tut es mich wirklich

gleiches Board ist derzeit bei ebay drin und steht bei 30€ (Restdauer über 1Tag)
Pro CPU kannst du auch ca. von 30-40€ denke ich mal ausgehen...
Dann kommt noch der Speicher dazu!
Also 100€ ist denke ich ein Top Angebot (vorrausgesetzt die Sachen laufen alle noch)

Was willst denn mit dem Teil machen?

Das Teil wird erstmal nur ein File und Streamingserver sowie Testkiste, eventuell kommt später mehr hinzu. Ursprünglich habe ich dafür einen kleinen Sempron samt µATX Board und 1GB geplant, welcher ja eigentlich auch reichen sollte. Preislich kommt es am Ende undgefähr auf das gleiche, jedoch dürfte der Sempron wesentlich weniger Strom ziehen.

edit: der Server würde nicht im Dauerbetrieb laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Sempron würde sicher weniger Strom nehmen und er hätte den Vorteil, du kannst in dem PCIe Slot ein Raidcontroller unterbringen, welcher bei nem Fileserver durchaus von Vorteil sein kann (Speed und wegen Raid)

Aber der Dual CPU Server macht natürlich deutlich mehr her :d

eben :) Bei Raid wollte ich nix kompliziertes laufen lassen, würde meine 2 500GB Samsungs als Raid1 betreiben, der Platz würde reichen.

Irgendwie ist das eine Vernuftfrage. Vernünftig = Sempron, Groß und Geil = Dual Opteron :d

In anbetracht das du die Kiste ja nicht wirklich im dauerbetrieb laufen lassen willst würde ich aber schon den Opteron nehmen ;)

ok hab zugeschlagen :)

Danke euch vielmals :)

jo kein Ding...
Und bitte poste Bilder im Bilderthread :d wenn die Kiste da ist und einsatzbereit ist

na klar doch :) Das Ding ist aber erstmal nur der Anfang, muss mal schauen ob ich noch ein passendens NT da habe. Eventuell wird das Gehäuse selber gebaut, mal schauen.

AAARRGHH :mad: :mad: :mad:

In der Mittagspause kurz daheim gewesen. Zwei Pakete da, eines aus den USA. Cool, mein Speicher. Ich mach's auf und mich blinzeln da DDR2 Module an. Der Verkäufer hat in seiner Auktion DDR Module verkauft, an mehreren Stellen steh das so - nirgends was von DDR2.

So ein Bockmist.

Man darf einfach nix von Leuten aus der Bronx kaufen ... :o

wow klingt echt gut mal sehn was draus wird ;)
musste hier gerade nen server für meine sis zusammenbauen P3 singel CPU X_x

mfg
mafri

verdammt, wären es 5400er gewesen häte ich se dir vlt. sogar abgenommen ;D

Hätte in der Auktion was von 5400 gestanden hätte ich den Kram eh nicht gekauft. Aber nein, sauber überall DDR, PC2-3200 statt PC2-3200 ...

Der Kerl hat jetzt gemeint er würd' mir die Kohle erstatten. Dann fehlt mir am Ende natürlich der Versand aus den USA zu mir und von mir in die USA.

Da frage ich mich, ob es sich für mich nicht mehr lohnt, die hier bei eBay zu verticken ..

naja, die rampreise gehen ja afaik wieder hoch..
aber nen gewinn machste wohl kaum, wo liegt der versand?

Gewinn will ich keinen, nur möglichst wenig Verlust. Versand zu ihm wären wohl so 12 Euro. Zu mir weiß ich grad nimmer. Umgerechnet was um 20 Steine glaub ich. Sprich mal ca. 35 Euro Verlust halt ...

Naja mal sehen. Auf alle Fälle kotzt mich das an ich brauch jetzt endlich mehr RAM in der Kiste ...

hm aber schon ärgerlich sowas. ich hatte mal was ähnliches mit nem autoradio für meinen fahrradhänger, wo das cddeck so gut wie keine cd ordentlich spielte, ich durfte dem typen gut 3 monate wegen dem geld hinterherrennen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh