[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Kühler kaufen :fresse:
 
Da hilft nur abdremeln oder Gehäuse offen lassen oder Gehäusewand verbiegen ;)
 
a) Heatpipes aufdremeln wäre sicher keine gute Idee. :)
b) Offen lassen saugt
c) Da sage ich mal nix zu. :d

wolfram - Tja, zwei XP90 würden das Problem sicher lösen. Warum hab ich die bloß nicht gleich gekauft, verf ...
 
du kannst natürlich auch in die wand dort direkt wo die dinger rausgucken würden zwei löscher reindremeln ;D dadurch haste gleich mit ne abgabe der wärme an die gehäuseumgebung ;D auch geil!
manche overclocker würden dich dafür beneiden ;D
 
Schluss jetzt, 200 (vorerst) verschwendete Eier gehen mir gut auf den Sack ...
Hinzugefügter Post:
Naja mal schaun. Jetzt steht's erstmal auf dem Tisch ... als Deko quasi. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dekoschraubenköpfe hast du schon abgemacht, McGizmo?
 
Naja ich hatte mal etwas dran gezerrt, wollten sich aber nicht so einfach entfernen lassen. Und am Ende reiße ich mir noch die Heatpipes auf... das war zumindest meine Befürchtung. Und ich fürchte ebenso, dass das selbst mit abgenommenen Kappen noch nicht ganz reicht. Aber ich werd nochmal schauen ...
 
Ich will mir gerade wieder mal XP aufm Server ziehn. Doch bevor er anfängt mit der Installation sagt er mir das er keine Festplatte gefunden hat.

Platte: Seagate SATAIi 500GB
DVD LW ist IDE

Jemand eine Idee?
 
Wie ist der SATA Controller konfiguriert? Meist kann man ja z.B. zwischen IDE (sprich er gibt das SATA Laufwerk als IDE aus) und AHCI, teilweise auch noch zw. RAID wählen...
 
Möglichkeit 1: Treiber per F6 am Anfang einbinden
Möglichkeit 2: S-ATA als IDE konfigurieren.


btw: ist es besser das OS und Programme auf einer Extra HDD auszulagern, oder kann ich das bei einem Fileserver ohne große Nachteile auch auf das Raid1 packen?
 
Das lohnt nur, wenn du gleichzeitig zugriffe aufs BS und aufs storage hast. Wenns nen reiner fileserver ist, wird windows sich eh langweilen->alles auf eins.

Wenn gleichzeitig "gearbeitet" wird und storage use ist, dann sollte man das trennen. Wobei bei normalen "arbeiten" das vollkommen egal ist. Wichtig wirds dann, wenn inbesondere die pagefile in use ist, dann würde ich das unbedingt trennen, da hier der storage use eindeutig die effektivität des programms einschränkt.
 
ok dann halte ich mal noch nach einer günstigen kleinen Platte ausschau. Irgendwie bin ich mir selber noch nicht genau im klaren wie und was, kann auch sein das der Opteron zur Workstation mit Fileservertätigkeit wird. Generell wird aber wohl eine saubere Trennung von Daten und OS das beste sein
 
Das dachte ich mir ... Naja, dann müssten wohl doch die XP90er her. :(
Hinzugefügter Post:
So, ich frag jetzt einfach mal so - gibt es Sockel F Mainboards mit denen sich auch ohne größere Problem am Takt schrauben lässt? Sprich OC Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das Asus KFN32-D

aber du wirst schon am nahmen sehen was das problem daran is ;D
sonst is mir keins weiter bekannt, wobei ich beim asus auch nur wees, dass es oced wurde (im 2cpu.com), allerdings habsch keine ahnung ob die funktionen nativ vorhanden sind
 
Bei So 771 sieht es bezüglich OC stockfinster aus :(
Wenn es da ein OC fähiges Board gäbe, hätte ich es schon längst.
 
Jede Sandra Version spuckt andere Werte aus. Auf dem Oct, wo die WCCC drauf lief, werden ca. 6,1 GB/sec angegeben, auf dem Apple Mac Pro 5,5 GB/sec. Deshalb überlege ich, ob ich die 3 GHz Teile in einen meiner selbstgebauten Rechner packe. ;)
Mit 2 Memory Channels zeigt Sandra beim Mac nur 3,9 GB/sec an.
 
ich denk da kommen werte um die 25gb/s raus, weil mir jemand weis machen wollte, die FB-Dimms sind wesentlich schneller als die Registered DDR2... aber das is ja offensichtlich totaler quatsch und amd is da mitn speicher immernoch schneller... (der screenshot von mir da, 4x1GB 667er CL 5 speicher)
 
Vll. werden da Statusinformationen gesendet? Oder Einstellungen an der drivebay vorgenommen? Zumindest nichts Aufwändiges Da I²C...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh