[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wofür wird das gebraucht?

auszug aus der intel product website: "This cable provides an SmBus connection between the backplane and the Intel® RAID Controller SRCS16. It enables RAID management diagnostic communications."

hab allerdings nich den alten SRCS16 sondern den neueren SRCS28X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk da kommen werte um die 25gb/s raus, weil mir jemand weis machen wollte, die FB-Dimms sind wesentlich schneller als die Registered DDR2... aber das is ja offensichtlich totaler quatsch und amd is da mitn speicher immernoch schneller... (der screenshot von mir da, 4x1GB 667er CL 5 speicher)

Stimmt, nur Intel behauptet was von über 20 GB/s. Besonders die Latenz ist ziemlich schlecht. Deshalb sind die Werte auch stark vom Benchmark abhängig. Normales DDR2 ist jedenfalls schneller, bei AMD erst recht.
 
sag ich doch, der typ meinte aber zu mir, dass er selbst haufe dualkisten im einsatz hat und die definitiv schneller sind!
 
sag ich doch, der typ meinte aber zu mir, dass er selbst haufe dualkisten im einsatz hat und die definitiv schneller sind!

hrmm kann irgendendwie net stimmen ich habgerade mal 2,5GB/s im quadchannel mit meinem miesen FSB .. ram läuft max auf 533 owbwohls 667er ist..

Stimmt, nur Intel behauptet was von über 20 GB/s. Besonders die Latenz ist ziemlich schlecht. Deshalb sind die Werte auch stark vom Benchmark abhängig. Normales DDR2 ist jedenfalls schneller, bei AMD erst recht.

theoretisch nicht praktisch ...


mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
Bitte net töten gerae 2x 2,0Ghz Qcores bestellt..

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen doch in absehbarer Zeit die neuen 45nm Xeons von Intel kommen. Laut den HWLuxx News sollen die dann auch nur nen 1333er/1066er FSB haben. Wie hoch stehen denn die Chancen das die CPUs auch auf den aktuellen Dual S771 Mobos laufen?

Mich würden nämlich zwei der E5260 Xeons interessieren...
8 Kerne brauch ich nicht wirklich, aber 3,33GHz würden mich schon reizen :d

Also was meint ihr?
Wie siehts denn mit den Preisen aus, denk ihr die Teile werden auch so arg. teuer wie die derzeitigen?

Hier übrigens der Artikel, ...
http://hardwareluxx.de/story.php?id=5936
 
ich denken die werden soder vll noch etwas teuerer...
gestern sind meine beiden X5335 angekommen :drool:
die haben echt ne nette Leistung ;)

mfg
mafri
 
warum "nur" 2ghzer?

Weil die mich schon 1200Euro zusammen gekostet haben :fresse: und na ja die 3ghz QCores kosten soviel das Stück :wink: ...
Des weiteren habe ich für noch 19" Racks mit 16fach SATA/SAS Backplanes nen 19"-Schrank und vieles mehr eingekauft und mein gesamt Buget lag nur bei 5000Euro und als ich bei 4600 angekommen war hab ich gedacht pack die CPUs eben noch dazu :hail: ..


mfg
MAFRI
 
lol Mafri High Live...
5000€, dafür geh ich mehrere Monate arbeiten.
*neidischsei*

Mafri machst noch paar Pics von den neuen Teilen?

Ich finds schade das die nicht den Quadcore auch mit 3,33GHz bringen wollen, ... da hätte dann auch ein Quad gereicht anstatt zwei Duals.
Mal sehn was wird. Denke mal mit ca. 700-900€ pro Stück werde ich sicher rechnen müssen :heul:
 
Ich weiss auch nicht...
Irgendwas muss ich im leben falsch gemacht haben.

Ich geb ja auch gerne mal Geld aus, aber wenn ich sehe mit was für Summen hier in kurzen Abständen rumgeschmissen wird, dann wird mir schlecht und ich frage mich immer wieder aufs neue, woher das Geld nur immer kommt.
 
tja schau mal extreme overclocking... da sprengs du einen qx6700 , und 2 tage drauf wird ein neuer gebencht
 
Die echten OC-Freaks bekommen ihre Hardware aber idR auch gesponsert, von daher ist es recht hupe wie viele von den Teilen man "sprengt"
 
Naja, ich muss meine Hardware mir selbst sponsoren - da gibt mir keiner auch nur einen Cent dazu.
Macht aber auch nix - dafür leb ich im eigenen schuldenfreien Haus und musste dieses Jahr noch nicht mal nen Urlaub finanzieren ;)
 
das sags du so :) glaub mir zu bezahlst trotzdem noch immer unmengen aus eigener tasche
 
Na klar, ich zahl alles aus eigener Tasche. Macht aber nix, ich verdien das Geld ja selbst.
 
Jupp geht mir auch so. Außerdem hat man dann wenigstens das Gefühl, man hat sich das selber geleistet und dafür gearbeitet.
Ich glaub mit nem riesen Lottogewinn oder sowas in der Art würde ich das PC Hobby aufgeben. Einfach weil man sich dann alles kaufen könnte wie man lustig ist und dieser nach und nach Aufbaueffekt fehlt.
 
wieso?
ich würde mir da nen neues hobby suchen, und zwar würd ich wohl mir ne standleitung legen lassen und dann freeware supporten.
halt server stellen und für sowas wie folding at home mitcrunshen ;)
 
Jupp geht mir auch so. Außerdem hat man dann wenigstens das Gefühl, man hat sich das selber geleistet und dafür gearbeitet.
Ich glaub mit nem riesen Lottogewinn oder sowas in der Art würde ich das PC Hobby aufgeben. Einfach weil man sich dann alles kaufen könnte wie man lustig ist und dieser nach und nach Aufbaueffekt fehlt.

Sehe ich auch so!

Aber mit Millionen hat man dan glaub ich Automatisch andere Hobbys so a la >
Was für ein 500PS Auto kauf ich als nächstes oder wo kaufe ich nun mein nächstes Haus.

Naja :btt:
 
du di dum, welches Auto kauf ich mir denn mal ^^
ne mein erstes Auto steht bald an ;) ich liebäugle atm den Audi A2 und den C200 CDI :drool:

Ja und ab heute gehts endlich in die eigenden 4 Wände, aber nur in Form einer Wohnung hier im Haus von meinem Vater..

ne das war anteilig ca 2/5 habe ich getragen den rest mein vater, da die eingekauften Sachen numal von uns beiden verwendet werden, also die überbleibenden 3/5 und diesmal ist eben er mit Zahlen dran, da ich letztes mal sogar noch etwas mehr gezahlt hatte für Server/Netzwerk/Sonstiges was wir beide verwenden..

mfg
MAFRI

Edit:\ Sagt mal ist 14 Tage und immernoch nicht geleifert bei Alternate und bei HoH.de normal? Ich warte noch z.B. auf W-Lan Acresspoints und 24Port GB-Switch etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso?
ich würde mir da nen neues hobby suchen, und zwar würd ich wohl mir ne standleitung legen lassen und dann freeware supporten.
halt server stellen und für sowas wie folding at home mitcrunshen ;)

Neja ich finde laufende PCs irgendwie langweilig. Ich habe eher Spaß dran neue Dinge zu probieren und zu testen. So auch damals mit dem Dualsystem. Gut es kam zwar dazu das die beiden CPUs recht günstig waren im Gegensatz zum damaligen Neupreis, aber es war/ist einfach mal was neues.

Wenn ich nun extrem die Kohle hätte, dann könnte man sich stetig alles leisten was es so gibt. Und irgendwie fehlt dann der Reiz sowas besitzen zu wollen.
Da wird mal eben so ein Dual Quadsystem mit zwei 8800Ultra Karten im SLI gekauft, zusammengebaut und läuft.
Das macht vllt Anfangs Spaß, aber mehr auch net...

Hat man weniger Geld, so gibt es immer den Reiz sich in absehbarer Zeit neue Teile zu kaufen. So zum Beispiel plane ich wie gesagt Ende des Jahres zwei 3,33GHz 45nm Xeons zu kaufen oder halt einen 3,13GHz Quad.

Aber neja hab da vllt andere Ansichten von.


übrigens. hier gibts die vorraussichtlichen Preise für die CPUs
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5943

recht heftig wie ich finde. Also muss ich mit 2x851$ oder halt 1x1172$
wobei mir ersteres vom Speed her besser gefallen würde :d
 
MAFRI

du di dum, welches Auto kauf ich mir denn mal ^^
ne mein erstes Auto steht bald an ich liebäugle atm den Audi A2 und den C200 CDI

Ja und ab heute gehts endlich in die eigenden 4 Wände, aber nur in Form einer Wohnung hier im Haus von meinem Vater..

falscher Thread , falsches Forum ?

Oder was tut das hier zur sache?
Glaubst doch nicht wirklich das auf deine ("?nichtmal selbst verdiehnten Sachen?") jemand neidisch ist :hmm:







Werden die neuen Harpertown auch auf den aktuellen Boards laufen? Ist da schon was bekannt in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und selbst bei der von mir daran getragenden Summe, welche durchaus nur selbstverdient ist verstehe ich deinen Neid keineswegs, desweitern, habe ich das letze Netzwerk/Server umrüsten hier im Haus vor ca 2Jahren komplett bezahlt, obwohl wir 2 Personen sind die die Geräte nutzen... Deshalb habe ich ihn gebeten diesmal auch etwas zu übernehmen, was er ja ; siehe vorherigen Post, auch getan hat...
und das mit dem Auto war eine Ironische Anspielung auf deine Aussage..

mfg
MAFRI

P.S.:was meint ihr soll ich die beiden Xeon 5050 verkaufen oder lieber behalten, evtl damit den einen server umrüsten??
Hinzugefügter Post:



Werden die neuen Harpertown auch auf den aktuellen Boards laufen? Ist da schon was bekannt in der Richtung?


Aufgrund des FSB, lässt sich spekulieren das es möglich sein sollte, es steht aber nichts wirklich fest..
 
Zuletzt bearbeitet:
du di dum, welches Auto kauf ich mir denn mal ^^
ne mein erstes Auto steht bald an ;) ich liebäugle atm den Audi A2 und den C200 CDI :drool:

Ja und ab heute gehts endlich in die eigenden 4 Wände, aber nur in Form einer Wohnung hier im Haus von meinem Vater..

ne das war anteilig ca 2/5 habe ich getragen den rest mein vater, da die eingekauften Sachen numal von uns beiden verwendet werden, also die überbleibenden 3/5 und diesmal ist eben er mit Zahlen dran, da ich letztes mal sogar noch etwas mehr gezahlt hatte für Server/Netzwerk/Sonstiges was wir beide verwenden..

mfg
MAFRI

Edit:\ Sagt mal ist 14 Tage und immernoch nicht geleifert bei Alternate und bei HoH.de normal? Ich warte noch z.B. auf W-Lan Acresspoints und 24Port GB-Switch etc...

Hehe A2, neja weis ja nicht, sagt mir so gar nicht zu.
Und über den C200 haben wir ja auch schon mal gelabert, der 200er für mich zu klein für den "großen" Benz, der kommt net auße Falte...
Aber ist nur meine Meinung dazu.

Wegen Alternate und 14 Tage Bestellung
ist auf jedenfall nicht normal, idR schicken die sofort los, wenn nicht dann läuft da was schief, oder die haben Lieferschwierigkeiten, hatt ich auch schon, normalerweise sollten sie dir dann aber bescheid geben, ala Anruf oder EMail
 
P.S.:was meint ihr soll ich die beiden Xeon 5050 verkaufen oder lieber behalten, evtl damit den einen server umrüsten??


Also erstens bin ich dafür die Geld/Neid ja-nein Debatte hiermit zu Beenden *Punktmach*

Was ist denn in deinem Server jetzt drin? Wenn die jetzige Leistung des Servers ausreicht wäre Umrüsten nur aus Stromverbrauchsgründen zu überlegen.
Ansonsten denke ich für die CPUs wird man jetzt noch gutes Geld bekommen... Mist schonwieder Geld ;)

gruß MP
 
atm nen MSI so 940 board mit 2 opterons 242 und 2 GB ram so als grund hw.. hinzukommen noch Raidkontroller etc...

mfg
mafri
 
atm nen MSI so 940 board mit 2 opterons 242 und 2 GB ram so als grund hw.. hinzukommen noch Raidkontroller etc...

mfg
mafri

bräuchtest halt neues Board und FB-DIMM

das Board mit cpus und RAM als Bundle würde denke ich weniger bringen, als S771 Board und vernünftig FB-DIMM Kosten...... Vom Stromverbrauch her müsste das S771 Sys aus dem Bauch herraus auch mehr haben (evtl. brauchst du auch ein stärkeres NT). Wenn es Sinn macht dann nur aus Leistungsgründen.

gruß MP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh