Nö, ich hab keine Lust mich bei irgendwem "darüber auszulassen".
Und richtig, die Werte sind theoretische Werte, so wie die 133MB/s eines PCI-Busses - der real nur 120MB/s schafft.
Intel gibt (nur für den 5000P und 5000X, nicht für den 5000V) zb. 17 GB/s für 533 MHz und 21 GB/s für 667 MHz FB-Dimms an - und du und deine Kollegen wollen ernsthaft behaupten nur 5-6GB/s zu erreichen? Mit der minimal dafür erforderlichen Bestückung?
Dann würde ich die Hardware sofort zurück geben.
Wir beziehen unsere Hardware (Mobo und CPUs) in der Regel zwar direkt von Intel, aber selbst Endkunden können schon seit ca. 3 Monaten Xeons mit FSB 333 kaufen. Unser 333 System läuft mittlerweile schon ca. 5 Monate. Übrigens nutzen wir im Moment ein ca. 1500€ Prototypen Board, die Leistung aktueller Mobos liegt wahrscheinlich sogar noch etwas höher.
Wie gesagt, ob 21GB/s theoretisch oder 16-17GB/s praktisch, macht für mich keinen Unterschied - 5 bis 6GB/s hingegen schon. Und ob mir irgendwer etwas glaubt oder nicht interessiert mich nicht, ich muß keinem was beweisen.
Nachtrag:
Das ist übrigens auch der Grund warum wir mit unseren großen (mehr als eine CPU) Maschinen an keinem Grid-Projekt (zb. Seti, F@H usw) in "normalen" Teams mitrechnen. Mit einem aufgemotzten Porsche (Dual-Sockel System) an einem VW-Golf Rennen (Single-Sockel) teilnehmen - das machen wirklich nur Leute ohne Selbstbewusstsein.
Genau wie das prollen mit Screenshots.... oder ihren Systemen in der Sig....
MFG