[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke sehr, mein Q6600@2,7 GHz hat 1468 Punkte mit einem Multiprocessor Speedup von akzeptablen 3,14. Aber 2361 ist natürlich nochmal ne andere Liga ;)

Als preisbewusster Privatmann ist mir ein Dual S771 System leider zu teuer :( Ich hatte mal ein Dual S604 System mit ASUS PC-DL und 2x Xeon 2,66 GHz. Damals habe ich 1200 Euro für Board+CPUs+RAM gezahlt, dafür kriegt man heute grade mal zwei vernünftige S771 CPUs...

Dann kauf doch gebraucht, die CPUs sind gebraucht recht günstig, oder glaubst du ich könnte mir sonst zwei 5160er Xeons leisten? (Neupreis 770€ pro Stück)
Speicher ist auch nicht mehr so teuer wie vor nem halben Jahr, wo das 2GB Pärchen noch 300€ gekostet hat...
Beim Board ist natürlich schwer an eins günstig zu kommen, das einem passt, aber da hat sicher auch jemand ein schnäppchen im Angebot...

EDIT:
meine beiden 5160er sind nun bei meinem zustendigen Poststelle angelangt. Sollten also heute abend bei mir zuhause liegen :d :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist ja preislich noch das kleinere Übel. 8 GB RAM, 2 Quadcores und schnelle Festplatten für Videobarbeitung kämen dann noch dazu. Aber das wäre mehr so "nice to have" als das ich das wirklich brauchen würde. Für die normale Arbeit reicht mir mein T7200, bei größeren Sachen muss dann mal der Q6600 ran. Ein Dual S771 System für die tägliche Arbeit zu benutzen (und wenn es nur das Surfen im Internet ist), das wär mir auch vom Stromverbrauch her zu teuer.
 
Das Board ist ja preislich noch das kleinere Übel. 8 GB RAM, 2 Quadcores und schnelle Festplatten für Videobarbeitung kämen dann noch dazu. Aber das wäre mehr so "nice to have" als das ich das wirklich brauchen würde. Für die normale Arbeit reicht mir mein T7200, bei größeren Sachen muss dann mal der Q6600 ran. Ein Dual S771 System für die tägliche Arbeit zu benutzen (und wenn es nur das Surfen im Internet ist), das wär mir auch vom Stromverbrauch her zu teuer.

Jo das stimmt allerdings... Stromverbrauch ist mächtig hoch bei so nem Teil, aber was solls, schließlich hat so ein Gerätli auch Power ohne Ende wenn man die richtigen Teile verbaut hat... :d
 
Und laufen die beiden 5160 schon bei Dir? Die Post sagt, sie hat geliefert ;)
 
Jo laufen beide wunderbar, die Temps sind jetzt auch sehr niedrig gewurden, beide im idle bei um die 35°C
Last hab ich noch nicht getestet...
 
@kullberg:

teste doch mal bitte den neuen cinebench r10 ;) das würde mich mal interessieren. (btw, im 9.5 habsch nen neuen rekord, 18 sekunden ;D )
 
computerbase.de zum Beispiel

toll da kann man doch nur wenn man angemeldet ist downloaden und ich bin da banned :wayne: das der grund warum ich im luxx gelandet bin da ich in cb gebanned wurde..

habe gerade Google earth bei 3840x1024 ausgeführt und alles in ram schreiben lassen -.- alle 8 gb voll ausgelastet

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
@kullberg:

teste doch mal bitte den neuen cinebench r10 ;) das würde mich mal interessieren. (btw, im 9.5 habsch nen neuen rekord, 18 sekunden ;D )

Im R10 hab ich 3375 / 21087 Punkte, Multiprocessor speedup 6.25
41 Sekunden


im Cinebench 9.5 brauch ich 9 Sekunden

gemessen auf Intel S5000PSL, 2x X5365, 8GB
 
21k :d fuck, du solltest dich mal in die bestenliste hier im forum eintragen lassen ;D damit würdest du jeden wegrocken ;D

das is echt brutal! 41 sekunden *pfeif*

aber die haben einiges am programm verbessert, weil zuletzt war die skalierung bei dir ja wesentlich schlechter als 6.25!
 
so ich werd jetzt mal die 50MB mit dem 56K Modem anwerfen, denke mal im laufe des Abends gibts dann auch von mir mal ein Ergebniss... ;)
 
56K Modem? Oh weh.
Kein DSL?

Nachbardorf DSL und mit W-Lan was versucht?
 
aber der ram macht doch nicht soviel aus oder?
oder war dass das komische board, wo cpu 2 über cpu1 am ram hängt?
 
nöp - des weiteren waren im hintergrund gut 10 explorer fenster offen 2x opera und 1x firefox sowie einmal exel ^^ habe den bench einfach so auf die schnelle zwischendurch gemacht..

mfg
mafri
 
@easteregg
neja das lohnt imho net mit dem Eintragen dort, denn der Threadersteller sortiert in der Liste nach dem 1CPU Bench. Und da Kullberg ja "nur" 3GHz anliegen hat, hat er nen recht schlechten 1CPU Wert.
 
scheisse leute, mein dual p3 macht schon wieder zecken.

hat jemand nen dual sockel 370 board über?
ich geh kaputt, der hängt sich immer wieder kommentarlos auf.
scheint so als würde immer wieder die "grafik" von windows abschmieren.

pings kommen noch zurück, datenpakete so gut wie keine oder nur extremst langsam. am monitor zeigt er keine reaktion mehr und maus bewegt sich auch nicht mehr.

jemand ne ahnung was das sein könnt?

edit: auch der eventlog sagt mir rein gar nix zum absturz
 
nöp anere frage hat jemand SCSI U160 platten ab 18GB über pn an mich ^^

sagt mal wes soll doh nen pinmod für so 771 geben und softwareovercloing soll doch auch möglich sein hat wer da ne idee oder weiß was?

mfg
mafri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh