[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja, wenn die akkus soweit runter sind kannste meist nixmehr retten.
das beste was ich hinbekommen hab, war einen mit 10V wieder hochzupäppeln.

Mach mal ein paar Bilder, will meins demnächst auch "verleisern" :)

hab derzeit keine cam, da die meine eltern mit im urlaub haben, erst danach könnt ich welche machen!
aber schau mal in dem link meiner sig, da hat ein typ auch den stacker gedämmt mit dem gleichen set :) (mit bildern)
 
So, nachdem die Akkus nun einige Tage durch reparaturgeladen wurden bin ich wieder bei ~17V angelangt. Fehlen zwar noch 10V aber immerhin schonmal enie Verbesserung um 15V. Mal sehen, ob eine zweite Reperatur mehr bringt, wenn nicht kauf ich eben neue Akkus, kosten ja fast nichts.

Andere Frage: Viele hier besitzen doch kleine Racks für ihre Home Server.. Woher bekomme ich ein kleines für nicht all zu viel Geld? Irgendwas um die 15HE sollte es sein. Würde gerne im Keller von zig Geräten mit kleinen einzelnen Gehäusen auf 19" umsteigen, zum Platz sparen.
 
am günstigsten ist da ebay und gucken das man was in der nähe bekommt zum abholen.
ich hab mein damals hier aus der hiesigen Uni.

alternativ gibts auch noch selbstbau.
 
Ich glaube, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und die P3s gezogen hättest, hätteste gute gemacht.

P3 800 dürfte ca 10€ bringen.
20 Stück sind 200€ für 30 Minuten Arbeit.
Guter Stundensatz ;-)

Aber gute Rechnerprofis habter da. Solche braucht die Hardwareindustrie.
 
am günstigsten ist da ebay und gucken das man was in der nähe bekommt zum abholen.
ich hab mein damals hier aus der hiesigen Uni.

alternativ gibts auch noch selbstbau.

Jo, ebay hab ich schon geschaut aber bisher gabs nix dolles. Mal weiter beobachten :) Unis oder dergleichen haben wir hier in dem Pupskaff nicht :(

Selbstbau wäre natürlich das beste aber dazu bräuchte ich passende Maße...

Ich glaube, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und die P3s gezogen hättest, hätteste gute gemacht.

P3 800 dürfte ca 10€ bringen.
20 Stück sind 200€ für 30 Minuten Arbeit.
Guter Stundensatz ;-)

Aber gute Rechnerprofis habter da. Solche braucht die Hardwareindustrie.

Problem: Diese Fertigrechner hatten komische CPU Halterungen, ich hab mit Müh und Not 2x P2 400 rausbekommen und mir dabei die halbe Hand aufgerissen, da wollte ich mir den Rest nicht auch noch antun^^ Aber wie gesagt, das ist schon totaler Blödsinn was unsere netten PC Profis da immer hinbiegen.
 
opteron 2347?! wer soll bei diesen bezeichnungen noch durchblicken? bei intel genauso schlimm!
 
wieso bei Intel ist doch ganz IO. Die 51xx sind imho die Woodcrest Dualcores und die 53xx sind die Quads.
Die neuen Modelle mit 45nm werden soweit ich letztens gelesen habe 52xx bzw. 54xx heißen.
;)
 
die alten wölt ich dann auf jeden fall verkaufen, soviel geld habsch auch nicht ;)

was hast du eigentlich bei deinem asus board an übertaktungsmöglichkeiten?
 
2 für 2wege server.
3 für die dritte generation
47 für die mhz zahl. -> 1,9ghz.
50 is für 2,0 ghz!
wasn daran unklar? ;)

ich warte noch auf die 2350er denk ich!



also ich hab mich da auch immer gewundert... war mir aber auch irgenwie egal.

Übrigens... hast ja immer noch mein Klopapier in deiner SIG :bigok:
 
die alten wölt ich dann auf jeden fall verkaufen, soviel geld habsch auch nicht ;)

was hast du eigentlich bei deinem asus board an übertaktungsmöglichkeiten?

Vom BIOS aus +100mV VCore und von 200 auf 210MHz FSB, außerdem läuft wohl Clockgen mit dem Chipsatz ( bei mir kommt nen Bluescreen :( ) und aus dem 2cpu.com Forum ist grad einer dabei ein BIOS Mod zu schreiben um mehr FSB OC im Bios zu ermöglichen, sieht auch recht gut aus nur atm wartet er noch auf das Barcelona-Ready Bios um weiter zu machen.
 
Besser als garnix beim Tyan und 0,1V Core mehr reicht doch eh fürs meiste.
Die Opteron Cores sind ja Qualitativ besser als die "Serien-Dies" für die AM2er daher recht das meisst auch so und sind immerhin Server/Workstationboards wo normal keine Übertaktet.
 
Jo, ebay hab ich schon geschaut aber bisher gabs nix dolles. Mal weiter beobachten :) Unis oder dergleichen haben wir hier in dem Pupskaff nicht :(

Selbstbau wäre natürlich das beste aber dazu bräuchte ich passende Maße...

Das wäre ja kein Problem wenn du zumindest ein 19" Case schon da hättest ;)
 
Wenn du ein Rack hast, bzw haben willst, brauchste ja auch 19" Gehäuse.
Es stünde imho also so oder so eine entsprechende Anschaffung ins Haus.
Ich hab mir damals mal 4-Kant Stahlprofile bei nem Metallbetrieb besogt.
Die gabs recht preiswert und man konnte schon ordentlich was mit anstellen.
 
Das ist schon klar :) Nur hab ich keine Ahnung, woher ich jetzt auf die Schnelle entsprechende 19" Gehäuse bekommen soll, die auhc nicht all zu viel kosten^^
 
hat jemand nen 8port PCIe S-ATA controller (von mir aus auch SAS ;D ) mit XOR einheit zum verkauf über?
ich brauch eine, für mittleres geld!

wenns zwei sind, die über sing, fdsonne sucht auch einen ;)
 
aber ich brauch ausschließlich nen SATA Controller, da ich die Platten schon da hab ;)
 
das problem ist dort wohl der standard, der meist nicht gegeben ist.
afaik bekommste in compaq gehäuse keine normalen pcs reingeschraubt, weil dort alles anderes zusammengesteckt ist!
 
Das ist mir bekannt, ich wills ja hauptsächlich zum Maß nehmen verwenden, um passende 19" Größen zu haben. Der Rechner in dem Gehäuse interessiert mich recht wenig, wenn das Board heil ist wirds verwendet, wenn nicht wird gebastelt :P
 
na aber macht es net eher sinn dann gleich ein Gehäuse zu kaufen, das man eh verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh