[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuester Familienzuwachs:

Tyan n6650W Dual Sockel F für mein Server :)

_MG_2673.jpg


_MG_2674.jpg


_MG_2678.jpg


easteregg, läuft das Board auch wenn der eine 4-Pin oder 8-Pin nicht angeschlossen ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habsch ehrlich gesagt noch nie probiert
das einzige was mir noch einfällt wo du aufpassen musst:

n6650w_hitze.png


die beiden werden bei mir extrem heiss, wenn ich die nicht mit nem extra reingehangen 80mm lüfter kühle wird mein system regelmäßig mit bluescreens besheert... und das trotz potenter gehäuselüftung.

die beiden passivkühler werden teils so heiss, das ich mir die finger dadran verbrenne!
wenn du das reproduzieren kannst, sag mal bescheid.
wann nimmst du die dinger in betrieb?
 
Das die Chipsätze verdammt heiss werden kenn ich vom KFN32-D, aht ja die gleichen drauf aber da reichen die Passivkühler:

_MG_5401.jpg


Ich hoffe das morgen die Adapter von Alternate kommen, wenn dem so ist geht er morgen oder übermorgen mit erstmal einer CPU in betrieb.
 
Da skenne ich von meinem Supermicro Board aber auch.
Da ist auch nur son kleiner Passiver drauf und den kann man nicht anfassen.

Warum solch Hersteller das nur machen? Ich mein ist ja eigentlich premium Hardware, da sollte sowas nicht zu erwarten sein.
In einem Rack wird das ganze ja noch nen Tick heisser.
 
naja nich direkt, die racks sind ja auf gnadenlose powerdurchlüftung aus.
kp, bei desktopboards ist das aber bissl seltsam.

naja, ich hab jetzt halt nen 80mm lüfter davor!
 
(Wann) Kommen eigentlich Quad Sockel 771 Mainboards?
Was denkt ihr liegen die Preislich?
 
die cpus sind doch schon am start.
preislich wohl bei 1000€

willst du sowas zum zocken basteln?
 
Trotzdem ist ein rack wärmer.

Bei solch Preisen sollte sowas nicht passieren. Da kann man den Kühler auch grösser auslegen oder aktiv kühlen.
 
Jawoll Boinc oder Seti. Da lohnt sich die Anschaffung. Der Stromversorger freut sich auch, wenn die CPUs immer auf Last sind.
 
Also soweit mir bekannt sind die größer 2 CPU Sockel bei Intel derzeit noch mit Netburst CPUs...
Aber die Core CPUs sind glaub schon in den Startlöchern, vllt bei einigen großen Herstellern schon zu kaufen, aber für Privat hab ich diese noch nirgends gesehen...

Macht aber sicher einen guten Eindruck so ein Teil mit 4x4Cores ;)

Alternativ wäre wohl auch ein neues Barcelona System mit 8x4Cores interessant, wobei die Teile eigentlich net zu bezahlen sind :fresse:
 
ein Blick in deine Sig lässt aber nich auf leere Taschen schließen :P
 
neja das System ist damals günstiger gewesen, als ein vergleichbares Desktop System mit nem Quad.
Zumahl ich die CPUs gebrauch extrem günstig bekommen habe...

Das Boad und die CPU der Inetkiste sind auch gebraucht für 50€ geordert wurden, die restlichen Komponenten lagen noch rum.
Der Server war auch recht günstig, außer die Platten, die haben sich im laufe der Jahre angesammelt ;)

Schlussendlich kann man sagen, das ich meine PC Technik idR so kaufe das ich ein Schnäppchen mache, ... :fresse:
 
Schlussendlich kann man sagen, das ich meine PC Technik idR so kaufe das ich ein Schnäppchen mache, ... :fresse:

Kannst du mir was abgeben? :fresse:

Btw. Hab mir eben ein Asus P5M2 gekauft für 180 inkl. Versand. Neu von nem Online-Händler. Preissturz von über 50 Euro. Da musst' ich einfach zuschlagen, da ich nicht glaube, dass es das Intel-Board (S3000AHLX, ich brauch PCI-X) im Preis fallen wird. CPU (E6300) liegt hier schon herum. Temporär kommt 1 GB non-ECC drauf, später ECC, kosch ja nüschts mehr. Und dann brauch ich noch n 3Ware-Controller. PCIe oder PCI-X ist dann wurschd. Warte auf nen eBay-Schnäppchen. Ist auf jeden Fall günstiger als ein Neukauf.

Der Server wird dann meine jetzigen Fileserver ablösen.

gruß
hostile
 
Neja alles was noch halbwegs Wert hat, ist bei mir im scharfen Einsatz...
Hab zwar noch paar ältere Teile rumliegen, und daraus könnt man sicher auch noch nen lauffähigen PC bauen, aber leisten tut das Teil dann nix mehr ;)

Ich hab hier zum Beispiel noch 2x512MB SDRAM Siemens CL2 PC133, den Duron 800 und irgendson Board für Sockel A mit SDRAM, genau so wie ein A-XP 1800+ und ein Gigabyte GA-7NNXP Mobo.
Bei letzterem fehlts nur am Speicher, DDR Riegel hab ich gar keine mehr... (bis auf paar Defekte)
Des weiteren diverse Platten IDE von 20-160GB...

Wenn de was ham willst, geb ich gerne was ab ;)
 
@hostile

wär super wenn du ein paar Erfahrungen mit dem Brett teilen könntest wenn du es in Händen hälst,stehe vor der gleichen Entscheidung -> entweder Supermicro PDSME+ /Intel 3000AH oder doch nen anderes >.<

das Asus hatte mir rein subjektiv nich so zugesagt
 
Och, mit den Asus bin ich ganz zufrieden. Hab im Windows-Fileserver das PSCH-L und im Linux-Fileserver den Vorgänger vom P5M2, das P5MT. Die laufen durch (falls es nicht mal n Stromausfall gibt :fresse:).

Was willst du denn wissen?

gruß
hostile
 
wie belüftest du denn dein Sys? Am meisten würden mich die Chipsatz-Temps interessieren sowie welche CPU`s ohne Probs laufen,hast ja nich zufällig nen C2Q drauf? :d
 
Hat jemand von euch 2 AMD Athlon MP´s und ein(mehrer) DDR-ECC Ram´s und würde die mir für einen guten Preis verkaufen :) ?
 
wie belüftest du denn dein Sys? Am meisten würden mich die Chipsatz-Temps interessieren sowie welche CPU`s ohne Probs laufen,hast ja nich zufällig nen C2Q drauf? :d

Beide Server sind in einem Chieftec LCX-Midi-Gehäuse. Hab hinten einen 120er-Lüfter. Der P4 1,8Ghz läuft mit nem Intel-Boxed-Kühler und auf dem anderen ist n Pentium D 930 mit nem Arctic irgendwas-64-Kühler. Ausserdem sind 2 bzw 3 Lüfter bei den Festplatten verbaut. Das wars. Temperaturen weiss ich nicht, da mich das nicht interessiert, so lange die Dinger laufen :d

Nen Quad werde ich nicht auf dem P5M2 testen. Ich hab zwar einen, aber da, wo er drauf läuft, ist so ein bescheuerter Silent-Lüfter drauf, bei dem man ganz lange fummeln muss bis er installiert/deinstalliert ist :fresse: Kein Bock :d

gruß
hostile
 
*kopfschüttel* hat nen Quad und is zu Faul den Kühler abzufriemeln :d
 
Ich hab bei mir das ASUS P5M2 M/C (also die abgespeckte Version) mit einem E6400 als Renderclient im Einsatz. In einem 19" 1 HE Chenbro RM12402 sorgen die Originallüfter für genug Kühlung und die CPU bleibt auch bei mehrstündigen Renderings bei ~64°C oder so in der Drehe. Wenn ich mal wieder Geld habe will ich da mal einen Quad einbauen, mal schauen wie es da mit den Temperaturen steht. Aber so hab ich mit dem Board null Probleme. Ach so, bloß eins: BIOS-Update geht nur über DOS-Diskette. Das Windows-Update-Tool meinte immer BIOS-File und Mainboard passen nicht zusammen.
 
killer-chris, da warst du wohl etwas vorschnell!
jetzt gibts bei tyan die splitvoltage version von dem n6650w! ;)
 
Soa Board läuft jetzt, Chipsatz hab ich mir bisher noch nix dran verbrutzelt aber kann ja noch kommen :d

Nur Server kann ich grad nicht neu installieren da die Promise Treiber Page grad sagt "This site is under construction !!!" .....
 
nuja, das mit dem chipset musste mal machen wenn der eingebaut ist und paar stunden unter volllast rennt!
 
So System ist endlich Installiert, nur hab ich jetzt etwas merkwürdiges gesehen, wenn ich zu der HD2600Pro den Promise EX-8350 mit reinstecke (ersten beiden PCIe Slots) sagt mir das Bios er könnte den Conti nicht laden da der Optionrom Speicher voll ist aber unter Win kann ich ihn nutzen ...

Edit:
Ich sehe grad bei Tyan sie haben bei dem n6650W in der "alten" Version wieder die Barcelonas aus der CPU Support liste gestrichen und sind nur noch bei der -E Version gelistet aber das Beta Bios ist immer noch erhältlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh