[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biosscreens sind die ersten mit meinen 8224ern gemacht, der 2344er kam erst hinterher drauf (letzten beiden Bilder).

Das Mädchen ist von DeviantArt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mal versucht, wieviele mhz du dem quad entlocken kannst?
weil so in der config dürften ja die beiden 8224er deutlich schneller sein
 
Ich hab nur kurz getestet ob es läuft, Benches oder gar OC nicht da die CPU wieder in den Server zurück musste.
Auch sind die aktuellen Phenoms ja noch ziemliche OC-Krücken, ich denk nicht das das bei der CPU dann anders sein wird, leider.
 
nuja, du weest aber nicht wie die auslese ist, ich könnt mir vorstellen, dass du das ding auf die standardrate von 2,2 hochziehen könntest, das wäre ja nicht grad wenig leistung mehr ;)
 
hat von euch schon mal jemand was von einem intel RAID activation key gehört ? :(
das is irgendwie so 'n iButton
 
jo, für das Teil muss man Kohle abdrücken, dann können auch onboards RAID 5
 
das problem ist, ich hab einen intel sas raid controller und der hat einen sockel für diesen key
ich hab den controller bis jetzt noch überhaupt nicht zum laufen gebracht :(
RAID5 bräucht ich ja gar nicht, aber da geht gar nix ...
 
Hassu mal in die Dateien geschaut die ich dir geschickt habe?
Da stehen doch Infos drin zu den Keys, wie sie heißen und was sie machen :)
 
arrr ja ich kucks mir grad durch!

das komisch ist, dass ich zu der produktbezeichnung des controllers auf der intel seite so gut wie nix finde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so gings mir auch, hab stundenlang Google rotieren lassen. Danach habsch kurzerhand bei Intel angerufen, der Telefonsupport gab mir dann diese URL:

Klick mich hart
 
das komische ist, dass überhaupt keine raktion von dem controller kommt
also nicht mal, dass irgendwie dran stehn würde, dass ein key eingesetzt werden soll :hmm:

Intel SROMBSAS18E

btw. da stand auch irgendwas davon, dass es noch keine 1GB gibt, die funktionieren, soll das heißen, dass keine double side DIMMs funktionieren oder generell nur welche von Intel
Ich hab einen 512er und einen 1gb hier liegen... beides infineon DDR2-400 cl3 reg ecc
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat der killer chris eigentlich zwei unterschiedliche cpukühlergrößen auf seinem mutterbrett :d
 
Jop, der 2te würde aktuell mit der Grafikkarte kollidieren.
Die Tempraturen der beiden variieren nur um ein paar Grad.

Wobei der eigentliche Grund ist das der Verkäufer vom 2ten sich noch nicht gemeldet hat wegen der Überweisung ;)
 
nuja, die müssen bei den aktuellen nur mit der taktrate aus der hüfte kommen, wenn die innerhlab von nem halben jahr damit ihre 3,2 ghz hinlegen können, sind die den intels locker ebenbürtig...
 
mir vögelte nen Zwitscher dass die B3´s im April ausgeliefert werden
 
@killerchris:
sagmal woher hast du eigentlich die beiden 8224 SE ? die kosten doch ne verdammte stange geld?
 
Laut AMDs tollen Versprechungen sollten die Opterons bereits Q1 March ausgeliefert werden, bevorzugterweise versteht sich. Aber scheint sich wohl doch nochmal hinzuziehen obwohl sie bereits ausgeliefert werdem . . .
 
@easteregg:
eBay, ~135€ pro Stück :)

@B3:
Hab letztens irgendwo gelesen das AMD schon mit der Auslieferung der B3 Opterons angefangen hat, warscheinlich aber erstmal an die großen Systemdistributoren....

Werd mir für mein Server dann wohl was überlegen müssen da lt Supermicro zu 90% B2 und B3 nicht zusammen laufen werden. hab aber weniger die lust dann noch zwei CPUs zu kaufen....
 
@easteregg:
eBay, ~135€ pro Stück :)

@B3:
Hab letztens irgendwo gelesen das AMD schon mit der Auslieferung der B3 Opterons angefangen hat, warscheinlich aber erstmal an die großen Systemdistributoren....

Werd mir für mein Server dann wohl was überlegen müssen da lt Supermicro zu 90% B2 und B3 nicht zusammen laufen werden. hab aber weniger die lust dann noch zwei CPUs zu kaufen....

jop zuerst gehen nen paar Samples raus bevor der Massenmarkt bedient wird
 
@easteregg:
eBay, ~135€ pro Stück :)

@B3:
Hab letztens irgendwo gelesen das AMD schon mit der Auslieferung der B3 Opterons angefangen hat, warscheinlich aber erstmal an die großen Systemdistributoren....

Werd mir für mein Server dann wohl was überlegen müssen da lt Supermicro zu 90% B2 und B3 nicht zusammen laufen werden. hab aber weniger die lust dann noch zwei CPUs zu kaufen....

135€ pro cpu?! wie hast du die so billig bekommen?
einfach glück gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh