[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RAM: versucht es mal hier : www.inprotec.net wird auch " offiziell " von Kingston als Händler gelistet. Habe mir ein Angebot für 4gig RAM machen lassen, mal schauen was sich da tut ^^
Preise finde ich okay - gibt schlimmeres
@Raz0r3d: probieren geht über Studieren, kann mir nicht vorstellen das es da Probleme geben soll, der ²k³ Server ist eigentlich sehr tolerant =)

Gibt viele Anleitungen im Netz, kannst auch das sp Downloaden umbennen und mal via CMD sp2.exe /help eingeben, da steht dann auch wie glaube es war /integrate:x:\cdsetup ( als Beispiel )

Weiß ja nicht was du für nen SCSI Controller hast, von Haus aus hat Windows schon viel Treiber mit im Hukkepack, im Zweifelsfall nachträglich in die CD Integrieren, musste ich bei meinem SATA Controller auch tun.

eDit: habe, falls einige wirklich keine Auslastung haben hier auch ne kleine Quest in Sachen Speicher *g*

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445141

Zuletzt bearbeitet:
ALso der Onboard Controller ist nen Adaptec AIC 7896. Alternativ könnte ich es mit einem 2940 testen, ich weiß aber nicht, ob er noch geht. Hab aktuell auch kein CD-LW...

Das haben se beim Asus PC-DL auch gefragt ... und jetzt hat plötzlich jeder mindestens zwei Kerne im System ;)

ja aber wieso sollte man Unmengen an Geld in eine Plattform stecken die quasi schon EOL ist? obwohl Skulltrail der absolute 0ber-pr0n-rul0r sein soll funzt nichma Tri-SLI weil die beiden Nvidia MCH´s nicht untereinander kommunizieren können - da gibt es eindeutig sinnigere Investitions/Geldverbrennungs-möglichkeiten

ja aber wieso sollte man Unmengen an Geld in eine Plattform stecken die quasi schon EOL ist? obwohl Skulltrail der absolute 0ber-pr0n-rul0r sein soll funzt nichma Tri-SLI weil die beiden Nvidia MCH´s nicht untereinander kommunizieren können - da gibt es eindeutig sinnigere Investitions/Geldverbrennungs-möglichkeiten
Als ob SLI ansich nicht genug wäre :lol:

EOL :rolleyes: komm mal zurück in die realität, ja ?

die Realität ist leider dass dieses teure Stück Hardware auf den Markt geworfen wurde und keine Neuerungen kommen werden - max. die ein oder andere 1600FSB CPU,aber das wars auch

Nehalem wartet!

e: wenn man die Performance-Steigerung bei "normalen" SLI betrachtet ist es nach wie vor Geldverschwendung,Tri-SLI oder gar Quad-SLI müssen einfach effektiver arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Bis Nehalem ist es noch fast ein Jahr hin, darauf warten ist mal zu lang.

Das besondere an Dem Board ist eben das man Dual Sockel hat, Overclocking und SLI / CF support - sowas gibt es bisher nicht am markt.

ist halt ne sehr teure Angelegenheit , zudem sich imo der Mehrpreis nicht eindeutig in der Leistung wiederspiegelt

ist halt ne sehr teure Angelegenheit , zudem sich imo der Mehrpreis nicht eindeutig in der Leistung wiederspiegelt

Wenn man CPU Leistung braucht dann macht das scho sinn - besonders wenn man kleine Xeons gescheit übertaktet bekommt ... wobei das noch zu beweisen ist.

2.33GHz Harpertown QuadCore Xeons kosten 240€ das Stück, also noch ganz OK.

Zuletzt bearbeitet:
mit nem BSEL Mod kann man auch auf "normalen" Server-Boards FSB1600 fahren - in Verbindung mit nem schnellen G92 Chip für die meisten Zwecke eigentlich mehr als ausreichend

Aber nur wenn die CPUs und das Board es auch packen, keine möglichkeit irgendwas zu tweaken, spannungen zu erhöhen oder ähnliches ... und plötzlich reicht auch eine einzelne G92 ? Eben war SLI allein scho zuwenig.

Deine argumentation scheint mir arg konfus ;)

wirtschaftlich gesehen reicht eine anständige Graka aus ja :)

wer allerdings ein Skulltrail inkl. restlicher Komponenten besitzt ,den stören 1k€ weniger im Geldbeutel für nen SLI-Gespann auch nich (sollte man zumindest annehmen)

wie ich aber schon angesprochen habe wäre das allerdings nur für die untere Lendenregion sinnvoll :d

Naja der Skulltrailchip wird sich nicht wirklich zum OCen eignen da läuft das OCen über den multi sind ja QXe drin. Aber mal im ernst die machen höchstens 5Ghz also gesamt 40Ghz für min 3700€ und jetzt nehmen wir mal 2 kleine Xeons ala 5410er und nen ASUS DSEB-XX die kosten zusammen 900€ und leisten 18,5Ghz aber wir bekommen für 3700€ ja ganze 4stk davon und das macht 74,5Ghz also fast die doppelte Rechenleistung.

Ich weis man kann so eigentlich nicht rechnen aber da wir ja hier im Serverforum sind gehe ich mal von MT fähigen Anwendungen aus und da passt die Rechnung dann ja wieder :d:fresse:

Naja der Skulltrailchip wird sich nicht wirklich zum OCen eignen da läuft das OCen über den multi sind ja QXe drin. Aber mal im ernst die machen höchstens 5Ghz also gesamt 40Ghz für min 3700€ und jetzt nehmen wir mal 2 kleine Xeons ala 5410er und nen ASUS DSEB-XX die kosten zusammen 900€ und leisten 18,5Ghz aber wir bekommen für 3700€ ja ganze 4stk davon und das macht 74,5Ghz also fast die doppelte Rechenleistung.

Ich weis man kann so eigentlich nicht rechnen aber da wir ja hier im Serverforum sind gehe ich mal von MT fähigen Anwendungen aus und da passt die Rechnung dann ja wieder :d:fresse:
Nur schlecht das bei deiner 4 System rechnung Netzteile, Speicher usw. fehlen ;) Rechenleistung ist also == 0.

Ist es eigentlich so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will :hmm:

Skulltrail + 5410 + OC + SLI == Massive OctaCore-Power zum kleinen Preis sowie HD-Gaming fähig. (wenn es denn klappt)

Ich find das ganze jedenfalls sehr interesannt, das Teil soll in Q1 kommen ... hoffentlich bald.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Speicher und so wird aufgeteilt aber ist ja egal, die Rechnung hinkt etwas aber skulltrail hat in punkto Bruttorechenleistung ein sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Ich bezweifel aber weiterhin das du mit skulltrail gut OCen kannst aber man wird sehen

die Realität ist leider dass dieses teure Stück Hardware auf den Markt geworfen wurde und keine Neuerungen kommen werden - max. die ein oder andere 1600FSB CPU,aber das wars auch

Nehalem wartet!

e: wenn man die Performance-Steigerung bei "normalen" SLI betrachtet ist es nach wie vor Geldverschwendung,Tri-SLI oder gar Quad-SLI müssen einfach effektiver arbeiten

nuja, was willste da auch noch groß nachhschieben, das board ist da und der ram auch. oct cores wirds dann wohl mehr pins brauchen ;)

und quadsli funktioniert auf dem board.
das mit dem tri-sli ist nur nen gerücht, weil die karten können sicherlich auch über die PCIe kommunizieren. und es kam von fudzilla ;)
was an skullrail interessant wird, ist die oc möglichkeit ;)
angeblich sind da ja locker 2x4x4,4ghz drin :P

Also genau dein ding mein lieber Mafri ;)

Ich denk das wird wie die AMD Quad-FX Platform ein nischenprodukt bleiben.

Also genau dein ding mein lieber Mafri ;)

Ich denk das wird wie die AMD Quad-FX Platform ein nischenprodukt bleiben.

Na warte, nächstesmal gibts nicht so ein "großes" bday geschenk, dann gibts nen arschtritt,

Apropo is der rum auch wirklich bei der zielperson gelandet??

Hat wer noch DDR200 ECC .reg ram rumliegen? Also pc1600??

Mfg
Mafri

Just found new Bios for KFN32-D SLI/SAS:

KFN32-D SLI/SAS Released BIOS v.0316
1.Fix dmi structure of memory wrong for the 2G memory.
2.Update nvraid option rom to nvraid 9.87.
3.Modify onboard LANA and onboard LANB bootrom can be choosen separably.
4.Add HTC function.

Link

In-Bios screens:

_MG_4712.jpg

_MG_4713.jpg

_MG_4714.jpg

_MG_4715.jpg

_MG_4716.jpg

This is for real:

_MG_4717.jpg

screen0.jpg

wieso steht im bios ne 8224 und im cpuz ne 2344 HE ?
und wer is das hübsche mädel auf deinem desktop :)

achso, jetzt peil ich das.
das bios bringt quadcore support :d

haste mal versucht den quad zu ocen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh